Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so n scheiss
gestern hat mich die liebe polizei aufgehalten...
tja, auspuff zu laut!
wird ne busse geben...natürlich dem einkommen angepasst (das erste mal das ich finde, ich verdien zu viel:()
verzeigung ;D und evtl. n führerschein entzug! na toll!!
aber vielleicht verkauf ich die duke ja samstag ;)
die spinnen die schweizer!!!
Och ne, was ein Scheiß! Aber wieso Duke verkaufen?
Hallo Jris,
da haste ja mal wieder voll danebene gegriffen was ?
Aber wieso zu laut ?
Was hast du getan ?
Gruss
Norbert
klaus...wollte die duke sowieso verkaufen. gibt was anderes!!
norbert...
tja scheiss bullen. du glaubst nicht was sie alles finden wollten..was gar nicht da war :( das mit dem auspuff war schon immer so...er ist zu laut. zwar nicht für mich, aber für die. im moment sind sie hier mega scharf auf ktm`s!! wird jede rausgenommen!!
Lajos_Detari
23.09.2005, 08:44
Super ärgerlich, ich fühle mit dir......irgendwie nehmen sie einem immer mehr die Lust am Moped fahren.
;D
Nicht dass ich jetzt auf superlaute Brülltüten stehe, aber die Original Töpfe der KTMs sind einer SuMo einfach unwürdig......!!!!!
Hallo Jris,
den Ruf ahben wir uns ja auch mühselig aufgebaut! Da war es nur eine Frage der Zeit wann auch die Herren der Rennletung der Meinung sind sie müssten sich das mal näher anschauen :D :-|
@Lajos
Naja die HGS sind wirklich schon zu leise, aber die SXC´s oder was sonst so mittlerweile verbaut wird ist schon gar nicht so schlecht.
Mir reicht es auf jeden Fall auf der Strasse mit den originalen Duke 2 Töpfen
Gruss
Norbert
@Lieblingsluder: Wird schon verraten was es ist / wird?
Lajos_Detari
23.09.2005, 09:52
@Norbert:
Nun denn auch hier gilt wie immer "Geschmacksache", aber gerade die Duke2 Töpfe finde ich für so ein Moped mit einer Doppelrohranlage schon sehr langweilig.....aber man geht eben einigem Ärger aus dem Weg mit den Originalen.
hay Iris,
na das ist ja ne schöne woche ;(
erst mußte wir unsere geplante Ausfahrt vom Dienstag mit dir canceln (echt schade) und nun dieser mist. Davon mal abgesehen, hätten wir es am Dienstag wohl eh' nicht mehr bis zu dir geschafft. Nach ca 65km hat Axels Duke ne akustische Kündigung geschickt. Diagnose: Getriebebronchitis mit extremabrieb ;(
Zu allem Überfluss ist uns dann,nachdem die Duke mit geöffnetem Kupplungsdeckel auf der Seite lag, noch eine 8er NUß ins Motorgehäuse auf Nimmerwiedwersehen entschwunden. Wie gesagt-ne komische woche halt.
denn gestern abend habe ich mir beim Fussball wieder emin lieblingsknie ausgehebelt. JA Norbert, genau wie du - komische woche...
@Lajos
Nun denn auch hier gilt wie immer "Geschmacksache"
Genau :D
Auf der Strecke mag ich es auch etwas lauter, aber nur wenn mir die Lautstärke noch ein paar Pferde mehr vergönnt.
Auf der Strasse kann man mit den originalen schön allem fast aus dem Weg gehen.
@KAI
genau wie ich ????
Gruss
Norbert
@norbert: ich meine Knie verleiert genau wie du!
Danke für die Erinnerung :D die brauche ich nicht, die melden sich immer von ganz alleine..... und das training bringt auch nur eine Verschlimmbesserung:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|
Dachte ich mir schon......
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Klaus69
@Lieblingsluder: Wird schon verraten was es ist / wird?
keine duke mehr :(
mal sehn...vermutlich ne prestige
dann darf ich nicht mehr zu den treffen kommen???!!!
(danke fürs lieblings..., tut ja sooo gut;)
norbert...
was ich eigentlich noch sagen wollte..
am meisten nerv ich mich, das die richtig was gesucht haben. stahlflex, die original is...fragt der trottel doch, wo der eintrag is...usw.
also keine ahnung...und tun als wüssten sie alles ;D
devilsduke
25.09.2005, 09:44
Original geschrieben von jris ( luder )
stahlflex, die original is...fragt der trottel doch, wo der eintrag is...usw.
Erinnert mich immer wieder an den Tuev-Kerl, der meinte wo ich denn die ABEs für die originalen und ab Werk verbauten Front- und Heckspoiler waeren und der gerade noch von einem aelteren, anscheinend erfahrenerem, Kollegen aus der Explosionsreichweite des Fahrers, gerissen werden konnte.
Oder der, nun ehemalige, Gutachter, der für ein Diebstahlsgutachten, von mir den Kaufbeleg für die originalen Rundinstrumente für Tank,Temperatur und Oeldruck verlangte.
Oder die unzaehligen Polizisten und oder Tuev-Leuten die nicht wussten was eine Sportzulassung ist.
Falls es hier jemand nicht weiss: mit der Sportzulassung konnte man Rennfahrzeuge legal im Stassenverkehr bewegen und es galten andere Grenzwerte, 100 Phon liessen gruessen, PS waren nicht mehr eingetragen. Der Tuev konnte und durfte nur noch Lichtanlage, Scheibenwischer und aehnliches pruefen. Leider ist die Sportzulassung in dieser Form seit 1989 in D (für Privatpersonen) nicht mehr moeglich.
Die alternative beruehmt beruechtigte rote 07er Nummer wurde (leider) auch wieder schnell eingestampft.
Einige dieser Unweisenden durften nach meinen Beschwerden nochmals die Schulbank druecken.
Evt kann dein Rechtsanwalt daraus noch etwas machen, wenn Du damit beweisen kannst, dass die Polizisten im Grunde keine Ahnung von der Ausstattung von Motorraedern und speziell der KTMs haben und damit auch die Lautstaerke falsch beurteilt haben. Evt auch Fehler bei der Messmethode? Auch die Einstellung der messenden Beamten zu Motorraedern allgemein, kann ausschlaggebend sein. (Ich habe so mal einen Opel-Hasser unglaubwuerdig werden lassen)
Anbei ein paar Infos fuer D-Land, ob Du die fuer die Schweiz nutzen kannst muesstest Du mit deinem Anwalt klaeren:
Lout is Out? (http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/auspuff.htm)
(danke fürs lieblings..., tut ja sooo gut;)
Tja, Du weißt doch: Was wahr ist...
By the way: Hat`s am Samstag geklappt?
@devilsduke
Die alternative beruehmt beruechtigte rote 07er Nummer wurde (leider) auch wieder schnell eingestampft.
die gibts aber schon noch! zwar wollen die nun die Erteilung auf Fahrzeuge welche 25Jahre sein müssen, erweitern, aber geben tut es sie noch!?
Oder meinst Du was anderes?
Andy
Lass den Kopf nicht hängen Jris,
ich absolviere gerade auch eine 4 Wochige Fahrpause, weil die Bullen sich im Teuteburgerwald in die Büsche gelegt haben und nur auf die Motorradfahrer gewartet haben. Erlaubt waren 50 kM/h wegen der vielen Kurven, geblitzt haben sie mich mit 103 kM/h. Schweine.
danke...werd den kopf schon nicht hängen lassen! :D
ich wollte am we den sxc stopfen...
gestopft is der wunderbar...aber bei der endkappe innen drinn hab ich das gefühl das das röhrchen um einiges gekürzt wurde. nu weiss ich wenigstens weshalb er nicht leiser wird! kann ich was dafür, dass denen das nicht gefällt? soll n doch weghören!! hat mir auch keiner von den fünf bullen gefallen...soll ich sie deshalb vor gericht zerren? ;)
devilsduke
27.09.2005, 09:11
Original geschrieben von jris ( luder )
hat mir auch keiner von den fünf bullen gefallen...soll ich sie deshalb vor gericht zerren? ;)
jup, wegen seelischer Grausamkeit und Beleidigung deines aesthetischen Empfindens
devilsduke
27.09.2005, 09:28
@AndyS
nach meinen Infos wird die 07er nicht mehr ausgegeben.
Es gibt noch Bestandsschutz, auch bei Ummeldungen, allerdings muss man dann eine TÜV-Untersuchung durchführen lassen. Für historische Wagen ist die 07er jetzt sowieso uninteressant, da sie nur einen** Vorteil, aber einen entscheidenden Nachteil zum H-Kennzeichen hat.
Der Vorteil, die 2jährliche TÜV Untersuchung fällt weg. Nachteil allerdings: die Bewegungsmöglichkeiten sind eingeschränkt.
** den Vorteil, der quasi grenzenlosen tüvlosen Umbaumöglichkeiten lasse ich mal weg. Der ist einerseits für historische Fahrzeuge uninteressant und kann andererseits bei einer Ummeldung zum Boomerang werden.
Und mit den Altersgrenzen weiss mittlerweile sowieso kaum einer mehr Bescheid ob es 25,30, oder gar 35 Jahre sein müssen, ob das Fahrzeug als Oldtimer angesehen wird. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen, Versicherung, Zulassungstelle usw usw.
cannondale
27.09.2005, 11:16
ich bin dafür das Motorradfahrern als Sicherheitsplus 10 dB mehr zugstanden werden sollten
vor allen wenn wieder so ein GTI oder dreier BMW mit 110 db vorbeiröhrt
Nun muß ich schon mal blöde fragen.
Hat denn überhaupt schon eine Phonmessung statt gefunden? Wenn nicht dürfte anfechten doch kein Problem sein oder haben die Bullen eine Beweisstück oder ähnliches?
Servus Sven B :o y
ne sven, hats nicht...werd nicht einfach so ja sagen...
muss doch erst noch schmerzengeld für die peinlichen figuren kriegen ;)
Hallo,
wie es hat keine Geräuschmessung gegeben und es soll eine Anzeige erfolgen ?
Seit ihr jetzt schon Österreicher die Schätzen dürfen ?????
Besorg dir leihweise einen SXC der in Ordnung ist und wenn es zu Messung kommt können die ja mal messen.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns würde in dem Fall ein Einspruch wohl reichen das es eingestellt wird.
Gruss
Norbert
Mensch Norbert,
das wollte ich auch hinaus mit meiner Frage, jetzt hast du es schon geschrieben ;(
na ja schon Text gespart :D
Servus Sven By
ach schade..... :-o
das wollte ich aber nicht! 8-)
Werde Besserung geloben ;)
Gruss
Norbert
PS was machen die Knochen ?
Danke für Deine Rücksichtnahme :D :D
Meine Knochen... tja werde nächste Woche mal im Krankenhaus vorbei schaun und dann ein Date für die nächsten Operationen ( Fuß drehen, evtl. gleich noch ein bisschen am Knie werkeln und am Oberschenkel hängt noch ein Teil Muskel weg, der da so nicht hin gehört) aus machen. D.H. dauert alles noch ein Weilchen ;(
Servus Sven By ;)
Hi du Luder (Iris)
ich sags ja die Schweizer, das mit deinem Einkommen
tut mir Leid ;-) das hast du jetzt von deinen Überstunden.
2000CHF sind da sicher angemessen oder??????
Lg dirk :-) :-) :-) :-) :-)
du spinnst wohl...
so kriegste nie zweifel-chips ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.