Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 2 polierte Felgen
Lajos_Detari
07.01.2005, 15:27
Hy,
habe da mal eine Frage und zwar bin ich im www auf ein Bild gestossen, auf dem die Duke2 Felgen poliert waren, also die Streben zur Nabe noch schwarz waren aber der Rest funkelndes Silber.
Hat jemand hier an seiner Duke sowas auch schon mal gemacht oder weiß zumindest einer wo man so was machen lassen kann und was das kostet, denn selbst machen ist da wohl nicht.....
Grüße ALEX
Duke Boy
07.01.2005, 15:51
Hi,
Das bild stammt warscheinlich von mir :D
Ich habe meine felgen aber polieren lassen, weil das selber machen mir einfach zu lange gedauert hätte.
Damals als wir noch die andere währung hatten, habe ich 250 DM dafür bezahlt, was eigendlich ein sehr fairer preis ist wie ich finde.
Im netz gibt es verschiedene seite wo man die felgen einschicken kann und dann poliert wiederbekommt, ich kenne aber jetzt grad keine.
Meine schwinge z.B. habe ich selber poliert weil da keine farbe mehr drauf war und es somit leichter ist ;).
FIGHT THE FAT
Maik
//edit wo ist mein hochgeladenes bild gelandet???
Lajos_Detari
07.01.2005, 16:20
Aahh da haben wir ja schon den Übeltäter der wieder geldkostende Begierden in mir weckt :D
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wo ich auf dieses Bild gestossen bin, ist vorhin bei unkontrolliertem umhersurfen passiert, war glaube ich ein Link in irgendeinem anderen Forum....
Der Preis ist eigentlich ganz OK, kann natürlich sein, dass auch hier der Euro für eine gewisse Preiserhöhung gesorgt hat. Werde später dann mal ein wenig googlen, um zu schauen wer so etwas anbietet!
Sind deine Felgen noch irgendwo im Netz einsehbar, würde mir das nämlich gerne nochmal anschauen (**)
Grüße ALEX
Hallo,
frag mal da --> Metallschleiferei Tesche (http://www.tesche-metall.de/) und bestell dem René nen schönen Gruss von mir..... der macht hervorragende Arbeit.
Gruss
Norbert
Lajos_Detari
07.01.2005, 17:03
Danke für den Tipp, werde bei denen mal ne Anfrage machen.....
Duke Boy
07.01.2005, 18:35
Ich wollte ja vorhin ein bild mit beifügen wo die schwinge und die felge drauf ist aber irgendwie ist das bild verschollen ;(.
Es passt zwar nicht zum thema, aber wer kann mir das hochladen in diesem forum mal erklären?
Beim alten mußte das bild ja im netz sein um es posten zu können bei dem jetzigen soll es ja so gehen.
Ich hab das bild mal von einer anderen seite verlinkt, das wollte ich normalerweise hochladen.
http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics/Felge.jpg
http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics/KTM%20Duke%202.JPG
http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics/KTM%20Duke%20II.JPG
http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics/userpics4/Duke%20Burnout.jpg
FIGHT THE FAT
Maik
Hallo,
das mit dem Hochladen der Bilder ist ganz einfach!
Erst bringst du die auf deinem Rechner auf eine Grösse die auch User mit Modem sich anschauen können.... eine Seitenlänge der längsten Seite von 550 pixel reicht massig aus... daszu vielleicht noch auf 72dpi setzen, denn mehr zeigt ein normaler Monitor sowieso nicht an.....
Dann klickst du auf den Button Datei hochladen, der befindet sich unter dem Eingabe Fenster, jetzt wählst du deine Datei aus und sagst dann hochladen.
Dann bekommst du ein Fenster angezeigt wo dir erklärt wird was du jetzt mit den angzeigten Links machen kannst.
Den für ein Bild markierst du und kopierst in dann in deinen Text und fertig ist das :-)
Gruss
Norbert
Duke Boy
08.01.2005, 14:31
Den anfangstteil habe ich ja so gemacht wie du gepostet hast, soweit habe ich ds ja schon rausbekommen ;).
Das fenster kam dann auch wo drinstand "bild erfolgreich hochgeladen" das mit dem link habe ich aber nicht gewust, ich hab mich schon gewundert für was der ist, jetzt weiß ich es. Danke für die info :)
FIGHT THE FAT
Maik
Also, die polierte Schwinge und die Felgen sehen ja mal wirklich edel aus!! 8-) :-o :)
RESPEKT
Sowas könnt ich mir wohl auch noch gefallen lassen.
Gammel
@ Gammel,
ich hätte glänzende Felgen von der SMC und hätte gern schwarze.
Wenn es funktioniert bzw. wenn diese passen, könnten wir tauschen.
MfG Sven By
Sorry, ich meinte natürlich
@ Alex
ich hätte glänzende Felgen von der SMC und hätte gern schwarze.
Wenn es funktioniert bzw. wenn diese passen, könnten wir tauschen.
MfG Sven By
noch mal zum Thema polieren: hab gute Erfahrungen mit Fa. Sabatier gemacht: www.polierservice.de
@ swenby
die duke hat eine andere gabel !!
es funktioniert schon, nur musst du dir extra eine achse vom dreher machen lassen, da die achse der duke nicht in die gabel der supermoto hineinpasst !
ich hatte die dukefelgen schon in meiner supermoto drinnen......(siehe bild)
Lajos_Detari
12.01.2005, 10:10
@SvenBy
Tja schade so geht dem also nicht, meine Felgen gegen die der SMC zu tauschen. Aber eigentlich will ich ja auch die Duke Felgen behalten, eben nur poliert.
Weiß einer wo man die Felgen "entlacken" lassen kann, das ist nämlich die Voraussetzung für das polieren.... 8-|
ALEX
Duke Boy
13.01.2005, 02:31
Das entlacken ist einfach das kann man auch selber machen.
Du gehst einfach in den baumarkt und holst dir guten abbeizer (ersatzweise geht auch bremsflüssigkeit, die ätz auch übelst ;)), dann pinselste du die stellen die du polieren willst damit ein, (die nicht zupolierenden teile klebst du am besten sorgfältig ab) läßt das zeug einwirken und zeihst die farbe ab oder wäschst sie mit nem hochdruckreiniger runter.
Der vorteil vom abbeizen ist das die flächen unter dem lack nicht zerstört werden und somit schon beste vorraussetzungen zum polieren haben.
Wenn du die farbe abschleifst bekommt man immer riefen ins alu die dann in mühevoller kleinarbeit rausgeschliffen werden müssen um ein gute ergebniss zu erzielen.
FIGHT THE FAT
Maik
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.