PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Zündaussetzer?

Segelmeister
02.11.2009, 12:55
So Moin, doch jetzt mal ein technisches Prob, ich habe Zündaussetzer komischer Form, sie fährt super unter Last, kann auch alle Gänge super durchschalten auch runter, nuuuuuur wenn ich, sagen wir wegen einer Kurve runterschalten musste zum bremsen und dann wieder auf Last gehe dann hat sie einmalige Zündaussetzer und geht dann auch gleich wieder ohne Probs, nur ist dieser Zündaussetzer natürlich im Scheitelpunkt der Kurve und das nervt ziemlich, wat könnte dat sein :-)
Bin um jede Hilfe ausgesprochen dankbar

tirolerbua
02.11.2009, 13:21
Tippe mal auf die Vergasereinstellung!
Ev. ist der Düsensatz schon an der Verschleisgrenze.

gruß
Patrick

swiss DUKER
08.11.2009, 08:04
Hi

Das hatte ich in den letzten 12 Monaten auch, dabei hat sich herausgestellt, das es dieser fummelige Zündkerzenstecker war de immer mehr gewackelt hat. Aber die Duke war entschudligt mit ihren 102 000km :-D

Gruss

Blade
08.11.2009, 08:24
102 000km :-D :c011::man::c011:

Phips
08.11.2009, 14:08
servus

102000km das is geil !!!!!!!!!!!!!!!

ich hab auch so komische aussezer!!
wenn ich so bei 4500 u/min leicht vom gas gehe stottert sie total!!
am schlimmsten is es wenns in denn alpen ne berg rauf geht!!
um so höher ich komme umso stärker werdenn die aussezer und ich muss runterschalten!!
unten am berg passt es eigentlich ganz gut!!
liegt das nur daran das sie so stark überfettet wenn die luft dünner wird??
oder an der legalen schldämpfer verstopfung??
vergaser abstimmung?? aber was soll ich ändern?

Gruß

Phips

Hüby
08.11.2009, 18:38
:c011::man::c011:

nich vergessen..der wurde auch schon mind einma überholt.. vielleicht auch schon dreima und er hat uns nur von dem einen erzählt... :D ;)

Segelmeister
11.11.2009, 12:19
Hmm, moin
Also Zündkerzenstecker isses nicht und bei den Auktionen für nen neuen Vergaser überbietet mich dauernd einer, wahrscheinlich einer von euch :-)
Hoffe den am Sonntag zu kriegen, dann sehen wir mal weiter und 102000 is ma wirklich huldigenswert :-)
Dangö erstma

Norbert
11.11.2009, 12:24
@phips

Das was du beschreibst hängt einfach mit dem Sauerstoff Gehalt in der Luft zusammen!
Je höher, desto weniger Sauerstoff in der Luft

@Segelmeister

Hast du die Bedüsung mal erneuet?

Gruß

Norbert

Segelmeister
11.11.2009, 16:27
ne noch nicht, das prob ist, ich finde hier in portugalien keine einzige sinnvolle werkstatt um mal was auszuprobieren oder zu kaufen, deshalb ja mal einen neueren aus e-bay zum ausprobieren :-)

Norbert
11.11.2009, 17:46
Hallo,

du brauchst erstmal neue Düsen und eine neue Nadeldüse und Düsennadel!

Was hast du zur Zeit für eine konfiguration drin ?

Gruss

Norbert

Segelmeister
12.11.2009, 18:43
gute frage, hatte es i-wo aufgeschrieben finde es aber nicht, müsste das Teil also mal wieder auseinander bauen, könnte ich aber machen wenn am we das wetter gut ist, ansonsten muss ich Dielenboden verlegen :-)

swiss DUKER
12.11.2009, 20:53
nich vergessen..der wurde auch schon mind einma überholt.. vielleicht auch schon dreima und er hat uns nur von dem einen erzählt... :D ;)

Der Motor wurde nicht 1 mal überholt, sind alles noch dieselben Lager! Das einzige mal als er offen war was für das Tuning! Die Lager/Teile sind alle noch dieselben bis auf das Nockenwellenlager. Ich hätte das Geld gar nicht für andauernde Überholungen.......war auch nie nötig, ist es auch nicht wenn man richtig damit umgeht!

Gruss

Norbert
13.11.2009, 06:48
gute frage, hatte es i-wo aufgeschrieben finde es aber nicht, müsste das Teil also mal wieder auseinander bauen, könnte ich aber machen wenn am we das wetter gut ist, ansonsten muss ich Dielenboden verlegen :-)

dann schau mal nach!
Im zweifellsfall kann ich es dir auch runter schicken!

Gruss

Norbert

Segelmeister
13.11.2009, 12:50
dann komm ich bei dir vorbei, hab gerade erfahren das ich wahrscheinlich in 1-2 wochen ein Auto von hier nach Hannover fahren muss... :-)

Norbert
13.11.2009, 17:37
da wirste mich aber nicht antreffen.....

Kommt auf den Termin an, die Woche über bin ich in Essen

Gruss

Norbert

Hüby
13.11.2009, 20:27
Der Motor wurde nicht 1 mal überholt, sind alles noch dieselben Lager! Das einzige mal als er offen war was für das Tuning! Die Lager/Teile sind alle noch dieselben bis auf das Nockenwellenlager. Ich hätte das Geld gar nicht für andauernde Überholungen.......war auch nie nötig, ist es auch nicht wenn man richtig damit umgeht!

Gruss

jane is klar... :rolleyes: http://www.dukecity.de/showthread.php?t=3356

swiss DUKER
14.11.2009, 08:04
Aber gelesen hast du oder? Das war von der Leistungssteigerung. Die Lager sind alle noch dieselben! Bis auf das Nockenwellenlager........Der Motor war offen um eine Sichtprüfung zu machen, nichts anderes, es wurde überhaupt nichts getauscht!

Hüby
14.11.2009, 18:10
VentielSitze und neuer Kolben bei 50tkm zählt nich oder wie.. ;)
gibt leuts die kaufen sich ihr Moppet aufgrund solch verschleierten Aussagen..und wundern sich dann dasse keine 100tkm hält... :rolleyes:

Norbert
14.11.2009, 20:56
Hallo.......

könntet ihr euch auf das eigentliche Thema beschränken ?

Gruss

Norbert

Segelmeister
16.11.2009, 09:47
Hallo Norbert, also ich hatte leider schlechtes wetter und musste das ganze we Dielenboden verlegen, keine chance mal an´s moped zu denken, dafür jetzt schönen boden...

Norbert
16.11.2009, 09:49
Hallo,

ist doch gar kein Problem!
Welche Luftfilter fährst du und wie weit ist er offen der Deckel und welchen Auspuff hast du ?

Gruss

Norbert

Segelmeister
25.11.2009, 14:09
alles hundert % original, allerdings hatte ich letzten samatag einen wegrutscher, aber ändert eigentlich nix, ist jetzt halt leichter weil blinker und spiegel fehlen :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230400382488&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1182

den versuche ich jetzt mal zu kriegen in der hoffnung das es klappt...
ich muss gestehen das bei meinem vergaser, auch original, gar nix mehr geht, da kann ich nicht mal mehr standgas einstellen, i-wie hat den mal einer mit seinen manuellen kräften zerstört glaube ich
:-)

wurschti
27.11.2009, 23:36
Nenene,

Was soll Dir ein gebrauchter "neuer" Vergaser bringen?
Nochdazu der Gleichdruck von Mikuni, der passt doch garnicht ohne weiteres für die Duke I.

Als erstes solltes Du den Luftfilter reinigen.
Dann den Vergaser ausbauen und
- die Nadeldüse austauschen (i.R. DR 268)
- die Düsennadel austauschen (K51)
(diese verschleißen).
HD und LD können i.R. weiterbenutzt werden.
Einen org. Bedüsungsplan findest Du übrigends hier im Forum unter "History"..
Falls der Luftfilterkasten teils geöffnet wurde ist die Bedüsung anzupassen
DR270-DR272 , HD180-200, LD nach Bedarf.

Das Schwimmerniveau solltes Du auch kontrollieren (Suchfunktion)..

Den Rundschieber auf Verschleiß prüfen. Im Extremfall muß der Schieber bzw. das ganze Gehäuse ausgetauscht werden, naja dann wäre ein gutgebrauchter Vergaser sinnvoll, aber sonst...

Zum Thema Standgas.. hier spielt die LD und die Leerlaufgemischschraube eine Rolle. Aber wahrscheinlich hat sich die Leerlaufschraube(=Schieberschraube) in den Schieber gearbeitet.
U.U. ist die LL-schraube so zu bearbeiten dass der Schieber wieder hochgehalten wird.

Segelmeister
28.11.2009, 10:44
vielen Dank für die Anweisungen, die werde ich auf jeden Fall befolgen, werde jetzt dann eben eh in Germanien sein und dann mal ersatzsachen besorgen, hab aber trotzdem den Vergaser für 22 Euronen ersteigert um ihn auszuprobieren :-)