PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer aus USA

nobby
23.10.2009, 23:55
Hallo!
Komme eigentlich aus Germany, treibe mich aber seit 8 Jahren in den USA herum. Ein alte Yamaha XZ550S steht dort noch in der Garage...

Habe mir nun eine Duke1 im Juni 2009 fuer 3000 USD zugelegt (vom 2. Besitzer, 10000 Meilen).
Dukes sind hier eine absolute Raritaet!

Das DukeForum ist echt super und ich konnte viel Info ueber meine 1997 Duke1 finden. Klasse, vielen Dank!

Das Bike hat am Anfang geruckelt und gezuckelt, das uebliche bei einer originalen Duke1 (Edelbrook Vergaser).
Seit dem Einbau eines FCR41 ist dieses unangenehme Teilastverhalten fast komplett verschwunden.

Was soll ich sagen: Bis jetzt 3000 Meilen und viel Spass!!!
Werde mich bald mal wieder melden (die kids schreien schon wieder...)

Nobby

der ralle
24.10.2009, 01:35
Herzlich Willkommen !!!

Aber in den USA gibt es doch nur lange Geraden...kann mir da jetzt nicht so richtig vorstellen wie man da mit einer Duke spass haben kann, die braucht doch Kurven.

Gruß
der ralle

nobby
24.10.2009, 05:49
Hallo Ralle,
Eine Duke braucht Kurven, das stimmt schon.
Hier gibt es auch einige kurvenreiche Strecken, vor allem wenn man von New Jersey in Richtung Pennsylvania faehrt...

Hast du an deiner Duke 1 auch den Vorschalldaempfer ausgetauscht?
Die Schweissnaht war gerissen und ich habe mir das Vorschalldaempferrohr von ABP Racing (deutsche Firma) zuschicken lassen.
Das Rohr hat 89 Euro gekostet und super gepasst.
Die Lieferzeit fuer den Orginal Schalldaempfer von KTM war mir zu lange (2-3 Monate), dagegen war das Rohr von ABP innerhalb einer Woche vor meiner Haustuer.
Werde mir eventuell auch den Leistungskruemmer (oder das Y-Rohr) und ein entsprechenden Endtopf von Staintune (Australien) zulegen. Hoffe dass durch diese Aenderungen das Potential des Keihin FCR41 besser genutzt wird.
Moechte eigentlich nicht viel an der Lautstaerke aendern...

Was hast du an deiner Duke 1 modifiziert?

Gruss,
Nobby

QUOTE=der ralle;75986]Herzlich Willkommen !!!

Aber in den USA gibt es doch nur lange Geraden...kann mir da jetzt nicht so richtig vorstellen wie man da mit einer Duke spass haben kann, die braucht doch Kurven.

Gruß
der ralle[/QUOTE]

der ralle
24.10.2009, 07:23
Das übliche wurde geändert, das mit dem Riss im VSD hatte wohl schon jeder mal.

Dann wünsche ich dir mit der Duke und hier viel spass.

Gruß
der ralle

Sülle
24.10.2009, 08:32
Willkommen hier und viele grüße übern Teich.

:dc06:

Blade
24.10.2009, 15:29
auch von mir ein herzliches :dc06:
cya, Blade :cool:

ADI
24.10.2009, 17:31
Servus,

viel Spaß hier und mit deinem Moped!

Gibts bei euch so ne kleine Gemeidne die Duke fährt, oder ist man da eher alleine unter wegs?

Gruß

ADI

Norbert
24.10.2009, 19:32
Hallo und willkommen.

Kleinen Tip, den Leistungskrümmer kannst du dir sparen, der bringt nichts!
Der einzige Krümmer der was bringt ist die Akrapo Anlage als Komplett anlage

Kannst du mal was zu dem Edelbrock schreiben ?
ggf auch mal Bilder davon zeige?

Gab mal ein Thema dazu, daher recht interessant das ganze für mich, da es die Teile hier nicht gibt

Gruss

Norbert

ADI
25.10.2009, 10:40
Servus,

jetzt kommts mir grad erst,
diese Edelbrock dinger sitzen doch auch immer auf den geil restaurierten Mustangs oben drauf, nich?

Gruß

ADI

devilsduke
25.10.2009, 21:01
diese Edelbrock dinger sitzen doch auch immer auf den geil restaurierten Mustangs oben drauf

Kommt drauf an was Du mit "oben drauf" meinst. Meist wird Edelbrock genau bis unterhalb des Vergaser verbaut.

ADI
26.10.2009, 17:22
Servus,

ja das meine ich:D
War mir nicht mehr sicher ob nur Luftfilter oder auch Vergaser:rolleyes:

Gruß

ADI

devilsduke
26.10.2009, 17:53
Servus,

ja das meine ich:D
War mir nicht mehr sicher ob nur Luftfilter oder auch Vergaser:rolleyes:

Gruß

ADI

"Unterhalb" Edelbrock ist eher bekannt für Motorblöcke, Nockenwellen, Zylinderköpfe und Ansaugspinnen (aka -stutzen).
Vergaser und Luftfilter haben die zwar auch aber wird nicht so häufig verbaut