PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundspannung zum Starten?

Spatz77
19.09.2005, 13:50
Hallo Dukegemeinde.

Ich hätte mal eine Frage an euch. Mein Arbeitskollege fährt eine Duke1 Bj.1994, eine der ersten.
Nun meine Frage, braucht die Duke eine Grundspannung (Batteriestrom) zum ankicken? Sie hat ja, was ich so weiß, nur eine Trockenbatterie verbaut. Seine Kati läuft nämlich nicht, auch kein Zündfunke vorhanden.

Vielen Dank für eure Ratschläge!!

MFG Bernd

Norbert
19.09.2005, 14:20
Hallo,

die 94er und 95er brauche keine Batterie zum starten. Aber wenn die Kaputt ist, dann kann es sein das die die Spannung weg saugt.

Gruss

Norbert

Linus
19.09.2005, 18:06
Genau, und je nach Blackbox kann man auch ohne fahren. Hab damals meine Batterie aus Gewichtsgründen ausgebaut und sie ist kaputtgegangen. Mit der neuen Blackbox kein Problem. Die Batterie arbeitet als Puffer um Spannungsspitzen vom Generator abzufangen und das hat die alte zerstört...
Grüße!

Mario_Duke400
19.09.2005, 18:32
Hallo!

Hatte das gleiche Problem (hab auch eine Duke1 - BJ94). Nach tagelangem (selber) Herumprobieren hab ich dann aufgegeben und sie in die Werkstatt gebracht. Hatte übrigens auch keinen Funken.

Bei mir ist es die Zündspule gewesen. Wenn ihr Euch mit den diversen Spannungsmessungen auskennt, könntet Ihr es ja mal dort probieren.

LG, Mario

Andy
19.09.2005, 18:54
Hallo,

ich sag nur Stator :-| , bei meiner 95er war es jetzt der zweite in 2 Jahren :( Davor lief sie 8 Jahre ohne Probs.

Gruß
Andy