Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradstiefel
Duke Boy
19.09.2005, 13:27
Servus an alle
Wie ihr vieleicht mitbekommen habt, hatte ich diesen kleine zwischenfall bei den wheelie day.
Da in meine stiefeln nun ein eckiges loch in form einer 125erSupermotoMZfußraste :D ist brauche ich neue stiefel.
Das ganze währe vieleicht nicht so "tragisch" ausgegangen wenn ich beim meiner alten stiefel nicht solche billigen tourendinger gekauft hätte :( .
Was fahrt ihr für stiefel?
Ich habe mich auch schon mal einwenig umgesehn und z.b. den AXO RC6 Supermotard (http://axosport.de/imgdb/500x500/mx002730k00.jpg) und den OXTAR TCX Supermoto (https://www3.polo-expressversand.com/shop/group_and_product_images/Bekleidung/300228/30022801_0.jpg) im meine enger auswahl genommen, denn so was passiert mir nicht noch einmal ;)
Gruss
Maik
Hallo Maik
Erst mal gute Besserung!!
Laut Drift ist der Axo RC6 Supermoto ja Testsieger geworden, also wird der Stiefel sicher gut sein. Bei dem Oxtar TCX Supermotard hätte ich weniger vertrauen, wegen dem Klettverschluß, mit dem man die komplette Sohle wechselt.
Welcher Stiefel sicher auch nicht schlecht ist, der W2 Elite.
Dieser hat einen herausnehmbaren waschbaren Innenschuh, wegen den Stinkefüßen :D .
Info: www.motorcyclestuff.de
P.s. Behaupte nicht das Du Stinkefüße hast!!! ;)
Gruß Bernd
Hallo,
ich habe den Oxtar mal angehabt, da musst du wohl krumme Füsse haben damit die passen.... oder meine sind krumm und schief :D
Gruss
Norbert
Hi,
ich fahr den alten Tech 8 und find das mit dem Innenschuh eigentlich ganz praktisch.
http://www.supermoto-berlin.de/img/alpinestars-tech-8.jpg
Z.B. kann man bei Regen in die Innenschuhe schlüpfen, dann Plastiktüten, dann in die Außenstiefel...
Schöne Grüße!
Linus
Supermoto-Hans
19.09.2005, 18:42
Also ich fahre den Sidi Flex Force SRS bin voll zufrieden damit weil man da auch mit vernünftig schalten kann und so.
Huhu Maik,
ich hab auch den Flex Fore.
Mir passt der Schuh prima, aber beim Supermoto in Embsen haben viele über den Stiefel geschimpft 8-|
Ich glaube mal, das anprobieren ein muß bei Stiefeln ist.
Jeder Schuh ist anders geschnitten und die Haxen sind bei jedem doch anders ;)
Ich habe vorher die Tech6 anprobiert, und die lagen mir einfach nicht.
Die Tech8 wollte ich dann auch anprobieren, aber die muß man schon bald 2 Nummer größer nehmen, damit man reinpasst.
Der Flex Force fand ich für mich noch am besten.
Man ist noch relativ beweglich darin, weil sie ein Gelenk besitzen, und alle Teile gibt es im Ersatz (aber ich hab noch nix gebraucht).
Aber ich schätze mal, mit deinem Fuß kommst du eh noch in keinen Stiefel :(
Gruß, Holger
Oder nimmst die:
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/54_HPIM0059.jpg
:D :D :D
Fahr den Axo in der 2.Saison. Bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich zum ersten mal den längst fälligen und zugegeben nicht ga´nz so einfachen Sohlenwechsel hinter mir (schnauf). Und kann nun von neuem mit anschleifen beginnen. Wasserdicht sind die natürlich nicht. Einen Schauer halten sie aber bei mir leicht, allerdings fahre ich lange Textilhosen, daas macht sich auch noch was aus. :D
Ich fahre den OXTAR Supermoto jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das mit der Klettsohle finde ich super praktisch. Hält auch super. Aber wie schon gesagt wurde alle Füße sind unterschiedlich und ich denke die Stiefel die du dir ausgesucht hast sind alle vollkommen in Ordnung. Da heißt es jetzt ausprobieren welcher am besten passt und den würde ich holen.
Duke Boy
24.11.2005, 22:31
Heute habe ich es nun endlich mal geschafft meine am montag bestellten stiefel zu holen.
Ich habe mich letztenendes für die AXO entschieden, da der AXO-mensch wo ich die stiefel bestellt habe mal ein fahrschüler von mir war :D und somit habe ich die dinger nagelneu wie ich finde recht günstig für 220 euro bekommen, normal stand in der preisliste was von 299 euro.
Gruss
Maik
aha!
Du nutzt also deine Fahrschüler aus :-)
Gruss
Norbert
PS was sind das für welche ?
Duke Boy
25.11.2005, 11:32
Original geschrieben von Norbert
PS was sind das für welche ?
Die hier (http://axosport.de/imgdb/500x500/mx002730k00.jpg) sind es :D .
Gruss
Maik
schick!
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange die Sohlen am Kyffhäuser halten!
Wann machen wir da Saisoneröffnung ?
Gruss
Norbert
Das Osterwochenende sticht mir da ins Auge. War doch dieses Jahr gar nicht schlecht.
Der Termin ist 15./16./17. April.
Hammi 8-)
Das hört sich doch gut an!
Also schonmal festhalten :-)
Gruss
Norbert
also ist hiermit das "Kyffeiersuchen" ins Leben gerufen? :-o
jepp! [beifall] [elefant]
Gruss
Norbert
grrmpf* Fremdsmilys! issn hier los?
da ich ja anscheinend fachliche zustimmung geniese bitte ich um endschuldschung wegen der "Fremd" sprüche liegt wohl yam [chatten] [auweia] [diskussion] [schimpfen] [Bier] [Bier] [Bier] [liege] [schnappi] -SY>NDROM
Duke Boy
27.11.2005, 07:51
Original geschrieben von Norbert
schick!
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange die Sohlen am Kyffhäuser halten!
Wann machen wir da Saisoneröffnung ?
Gruss
Norbert
Die sohle ist doch auswechselbar [applaus], das paar neue sohlen kostet um die 50 euro, wenn die mal abgeschliffen sein sollten :D .
Das mit april klingt sehr gut [beifall] ich bin dabei.
Gruss
Maik
@duke boy
will dich nicht verunsichern, hast du die schuhe schon mal auf dem mopped ausprobiert. soll heißen damit schon mal geschaltet und gebremst, die dinger haben halt eine sehr dicke sohle sodaß du kaum ein feedback von deiner hr-bremse bekommst... ich bin damit nicht so richtig zurecht gekommen :( .
gruß
pommes
Duke Boy
16.12.2005, 11:33
Original geschrieben von pommes
@duke boy
will dich nicht verunsichern, hast du die schuhe schon mal auf dem mopped ausprobiert. soll heißen damit schon mal geschaltet und gebremst, die dinger haben halt eine sehr dicke sohle sodaß du kaum ein feedback von deiner hr-bremse bekommst... ich bin damit nicht so richtig zurecht gekommen :( .
gruß
pommes
Das wird schon gehen, das muß einfach.
Meine letzten stiefel waren nicht ganz so groß und das ging auch.
Ich trage die neuen dingen ja schon die letzten tage zu hause damit das leder weich wird :D .
Gruss
Maik
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.