Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumi bei KTM ?
der ralle
19.10.2009, 16:40
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/10/19/michael-schumacher/schumi-geht-nach-oesterreich.html
Gruß
der ralle
Dani_Duke
19.10.2009, 17:26
Bitte nicht!:schock
Bremsklotz
19.10.2009, 18:46
Aloha
wieso, eine bessere Werbung kann sich KTM doch gar nicht wünschen ;)
Hang Loose
oh NOOOOooooooo! Muss ich jetzt auf meine alten Tage noch die Marke wechseln? Bitte nicht! Mann MS, es gibt so viele Hersteller. Geh zu YaSuKaHo oder so!
weinend und schluchzend, Blade :confused:
Nun hatte ich auch gerne noch ein paar Begruendungen gehoert, warum er nicht zu KTM soll.
Ich denke, dass er alles in allem in der Vergangenheit einen wirklich guten Job gem8 hat. Soviel Antisymphatie haette ich nun nicht wirklich erwartet.
Nun hatte ich auch gerne noch ein paar Begruendungen gehoert, warum er nicht zu KTM soll.
Ich denke, dass er alles in allem in der Vergangenheit einen wirklich guten Job gem8 hat. Soviel Antisymphatie haette ich nun nicht wirklich erwartet.
Recht haste Robo.
Dani_Duke
21.10.2009, 20:16
Tjo, er konnte verdammt gut Auto fahren. Auch moppedfahrn scheint er zu können, wahrscheinlich besser als ich.
Was mir aber an so einer Sache nicht Schmeckt, ist der Personenkult und das Marketing drumrum.
Schumi fährt jetzt [hier beliebige Motorradmarke einsetzen]! Da springen gleich Scharen von Fans drauf an, die letztes jahr noch nicht wussten, was ein Motorrad ist.
Bremsklotz
21.10.2009, 21:28
Aloha
Das ist halt so :rolleyes:
Denken wir positiv, bringt ne Menge Publicity für die Hobbyrennfahrer :daumen_158:
Hang Loose
Tjo, er konnte verdammt gut Auto fahren. Auch moppedfahrn scheint er zu können, wahrscheinlich besser als ich.
Was mir aber an so einer Sache nicht Schmeckt, ist der Personenkult und das Marketing drumrum.
Schumi fährt jetzt [hier beliebige Motorradmarke einsetzen]! Da springen gleich Scharen von Fans drauf an, die letztes jahr noch nicht wussten, was ein Motorrad ist.
@ Dani_Duke, gute Antwort. Bei mir ist es etwas anders. Ich kann ihn einfach NICHT LEIDEN! So wenig wie Max Biaggi, Jorge Lorenzo & Felippe Masa. Alle aufgeführten Personen können (keine Frage) extrem gut fahren, jedoch sind sie mir als Person extremst unsympathisch. Ich würde denen noch nicht mal für Geld die Hand geben. Zieht man hier den Vergleich zu z.B. Rossi, Stoner, Rosberg jun. und viele andere sympathische Sportler, wird einem (zumindest mir) schnell klar das Erfolg alleine nicht reicht.
cya, Blade :cool:
daniel düsenduke
23.10.2009, 09:58
oh NOOOOooooooo! Muss ich jetzt auf meine alten Tage noch die Marke wechseln? Bitte nicht! Mann MS, es gibt so viele Hersteller. Geh zu YaSuKaHo oder so!
weinend und schluchzend, Blade :confused:
Also ich denke du unterschätzt die Wirkung der Schumifans.
Könnte für KTM könnte es einen Riesenschub geben.
Wenn dann noch die Detailmängel z.B.: RC8 ausgeräumt werden, könnte es schon laifen.
Möglicherweise wird dann die Presse auch besser.
Gruß
DD
Könnte für KTM könnte es einen Riesenschub geben.
Gruß
DD
So seh ich das auch.;)
UNd wer zahlt Schumis Gehalt?????????? Die KTM Käufer, also wir.
Oder fährt er umsonst??
Mich freuts auch nicht , denn ich bin auch kein Schumi Fan.
Ciao demarco
Bremsklotz
23.10.2009, 12:34
Aloha
Gehalt :confused:
Bei Holzhauer hat er sein Moped und Service noch bezahlt...
bei KTM wohl nicht mehr ;)
Hang Loose
........ , denn ich bin auch kein Schumi Fan.
Ciao demarco
Schumi Fan bin ich nicht, war ich nicht und werde ich wohl auch nimmer.;)
Aber ich denke nicht das er ein "Gehalt" von KTM kriegt, sondern eher eine art Prämie für die Werbung die er für KTM macht (unfreiwillig???).
Vieleicht zahlt er ja auch alles aus eigener Tasche, da er sich ja auch aussuchen kann wo er fährt und wo nicht.:confused:
Ist aber natürlich alles nur spekulation von mir.:D
Also ich denke du unterschätzt die Wirkung der Schumifans. Könnte für KTM könnte es einen Riesenschub geben.
Gruß DD
Helas dd,
da möchte ich Dir nicht widersprechen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit deiner wunderschöne SD an jeder Ampel und Tanke 5 weiter SD´s sehen möchtest. Zumal das die bajuwarischen-, Reiskochern- und HD-Treiber auf den Plan rufen könnte, auch eine so schöne KTM kaufen zu wollen. Ich bin auch der Meinung das alle Mopedfahrer gleich sind und wir auf jeden Fall zusammen gehören. Dennoch sind wir KTM-Fahrer anderst. Wie? Kein Ahnung? Ich glaube das wir alle einen an der Klatsche haben, ne KTM zu fahren. Aber genau das gefällt mir. Für die Kohle bekommt man jederzeit eine ausgereifte und allzeit fahrbereite Nippon-Maschine. Nur wer will das? Ich hatte mir mal nach meiner ersten Duke1 mal ne neue 1000er Yamaha gekauft. Mann war die langweilig. Bin nach 7 Monaten (inkl. Winter) wieder auf ein 5-Jahre-alte 1er umgestiegen.
Hoffe das ich keinen MS-Fan irgendwie beleidigen werde, aber mich schaudert es beim Gedanken an eine "MS-Sonderedition-in-Rot-mit-extra-weicher-Sitzback-und-Schubert-Klapphelm-hand-signiert" Aktion von KTM. Boah, ich bekomme Schüttelfrost. Ich geh mal mir schnell einen heißen Tasse Tee machen. bbrrrrrr
cya all, Blade :cool:
devilsduke
23.10.2009, 19:53
Meine Abneigung gegen Michael Schuhmacher ist gar nicht mal so personenspezifisch. Und hat auch nichts direkt mit seiner Person oder seinen Erfolgen zu tun.
Aber ich mag einfach keine von Medienberatern gestriegelte und geschniegelte "Individuen" denen jede natürliche Gefühlsregung und Gestik abhanden gekommen ist.
Wer eine solche Transformierung in ein Etwas "live" mit erleben will braucht sich nur den Vettel von heute und von vor einem Jahr vergleichen...
Das man so etwas nicht braucht zeigt Walter Röhrl.
Dani_Duke
23.10.2009, 20:29
Das gibt dann bei alten KTM-Fans eine Art Fremdschämeffekt :help
der ralle
23.10.2009, 21:38
Ich kann die Bedenken verstehen aber meine Duke werde ich behalten, so oder so.
Fakt ist aber: Er ist auf lange Zeit der beste Formel 1 Fahrer, er war einfach sehr gut.
Ich habe auch nur Schumi geguckt und als er nicht mehr gefahren ist habe ich die Formel 1 als Randnotiz mitgenommen.
Gruß
der ralle
BuBu1804
23.10.2009, 21:55
Also ich habe Rennen und Training mit Ihm in Oschersleben erlebt und kann nur sagen, es war nicht großartig anders als sonst! Und das fand ich auch gut so - alle waren mal gucken - ist er es wirklich??? Und das war es - der will auch nur mal Mensch sein. In der Box haben sich auch alle benommen nur im Fahrerlager kam dann auch immer einer mit Autogrammzettelchen an und wollte ne Unterschrift haben. Ich versteh den, wenn er einfach weiter geht und keinen beachtet - ich wurde durchdrehen, wenn ständig jemand meinen Namen rufen würde oder gar na mir rumfummeln sollte...!
daniel düsenduke
26.10.2009, 09:06
Helas dd,
nach 7 Monaten (inkl. Winter) wieder auf ein 5-Jahre-alte 1er umgestiegen.
Hoffe das ich keinen MS-Fan irgendwie beleidigen werde, aber mich schaudert es beim Gedanken an eine "MS-Sonderedition-in-Rot-mit-extra-weicher-Sitzback-und-Schubert-Klapphelm-hand-signiert" Aktion von KTM. Boah, ich bekomme Schüttelfrost. Ich geh mal mir schnell einen heißen Tasse Tee machen. bbrrrrrr
cya all, Blade :cool:
Mal den Teufel nicht an die Wand. Und wenn schon Klapphelm dann nur jetzt im Winter (wegen Brille, Sturmhaube).
Nur wenn diejenigen von denen, die du genannt hast erleuchtet werden und Antrag auf Aufnahme in die geheiligten Kürbistempel stellen kann man sie nicht vor der Tür stehen lassen. Oder ??? :-)))
Aber und jetzt @ all, Schumifans oder nicht:
Das geschniegelte, versnobte Getue der F 1 hat meistens nichts mit den Fahrern zu tun.
Und bei Motorradrennen gibts das Gott sei Dank eh nicht. Siehe gestern mit "il fenomeno" auch bekannt unter "Il dottore" da sind die Fans einfach dran.
Ebenso in SB oder IDM-Rennen. Ganz normal bei Bikeraces.
Und wenn ein Könner wie Schumi KTM fährt heißt das für alle noch Ungläubigen, Nonkorfomisten und sonstigen Ketzern KTM ist auch ein Könner, sonst würd je Schumi nicht damit fahren..so denkt die Volkseele nun mal.
So ihr Eingeweihten ich verlasse den heiligen Kürbistempel wieder
Fahret in Frieden...(am besten mit Kürbis...schließlich ist Halloween)
Amen
Gruß
DD
devilsduke
26.10.2009, 10:07
Aber und jetzt @ all, Schumifans oder nicht:
Das geschniegelte, versnobte Getue der F 1 hat meistens nichts mit den Fahrern zu tun.
Vertrau mir, ich weiss was und warum ich es schreibe........
_
dd
@daniel düsenduke
:umarmen:c011::c011::c011::c011::c011: sauber. Gut gesprochen.
cya, Blade :cool:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.