PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 2 "Must have´s"

Gammel
07.01.2005, 09:24
Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen was ihr auf jeden Fall an einer Duke 2 machen würdet. Mich interessiert nämlich einmal was ihr im Bereich Optik, Technik, Elektrik oder Motor auf jeden Fall optimieren/machen würdet. :)

Lieben Gruß vom Gammel

Norbert
07.01.2005, 11:00
umbauen auf die Duke 1 optik :-)))

Nein mal im Spass....

solltest dir auf jeden Fall den leistungskit von Sommer gönnen, also offenen Luftfilterdeckel,SuMo Luftfilter und die passenden Düsen. Dazu ggf noch die andere Feder für den Vergaser(auch von Sommer)

Das wars eigentlich was ich an der Duke 2 ändern würde bzw wo ich sage das sollte man ändern.

Dazu kannst du noch sooooo viel machen....

Gruss

Norbert

Gammel
07.01.2005, 11:55
Danke für die Antwort Norbert. :D

Deswegen hatte ich eigentlich MUST HAVE geschrieben, also Dinge die man auf jeden Fall tun sollte und nicht was es alles so für Möglichkeiten gibt...... ich denke, das würde den (finanziellen) Rahmen sprengen. :D

Ich hatte mir zum Beispiel vorgenommen, einen Dello drunterbasteln zu lassen und ein 16er Ritzel. Wenn es der Geldbeutel dann noch zulässt noch ein bis zwei kleine Carbon Teile... jo, das war es wohl fürs erste.

Gammel

edit: Rächtschraibunk

mario
07.01.2005, 12:22
dringend machen "müssen" tut man eigentlich gar nichts .....

an der duke 2 sind durchweg hochwertige teile verbaut und somit ist ein zwingender austausch nicht nötig .

ich finde die duke gut so wie sie ist ...bis auf die leistung .....

Duke Boy
07.01.2005, 12:49
Ich würde vieleicht noch das Y-Rohr wechseln, am besten gleich das von KTM wegen der qualität ;) das ist zwar teuer aber was tut nicht alles für dein baby :D

Dann wegen der optischen sachen vieleicht die felgen und oder schwinge polieren das sieht richtig geil aus 8-).

FIGHT THE FAT
Maik

Gammel
07.01.2005, 14:03
An das mit der Schwinge polieren lassen, hab ich auch schon gedacht.... aber alles so nach und nach. ;) :)

@Mario Is denn die Leistung bzw. die Leistungsentfaltung mit ´nem Dello erheblich besser?

Gammel

mario
07.01.2005, 16:19
@ gammel

hab keinen dello .
ich fahre einen mikuni flachschieber .

aber wenn ich die kohle hätte würde ich den 660er motor reintütteln (lassen) ....

Gammel
07.01.2005, 19:22
Original geschrieben von mario

hab keinen dello .
ich fahre einen mikuni flachschieber .

aber wenn ich die kohle hätte würde ich den 660er motor reintütteln (lassen) ....

@Mario Oh sorry, da hab ich wohl vorhin nur mit einem Ohr gelesen. :D Hatte mich da vertan. Ähm, aber wenn Du doch schon einen Mikuni Flachschieber fährst, passt das dann immer noch nicht von der Leistung?! Der Mikuni soll doch schon ziemlich klasse sein....

Gammel

mario
07.01.2005, 19:40
@ gammel

die zwei - drei ps machen das kraut auch nicht fett ..... ;(

Gammel
07.01.2005, 19:49
Hm schade, dachte es wären ein paar Ponys mehr..... :(
Da muss man sich ja wirklich überlegen, ob man dafür einige 100 Euronen hinlegt..... :( ;(

Gammel

Norbert
07.01.2005, 21:56
@Gammel

na da haste ja den richtigen nach dem Dello gefragt :-) sorry Mario

Ob du den Dello oder den Mikuni Flachschieber fährst ist fast egal.... bei der Duke 2 bringen beide fast das gleiche. Der Vorteil des Dellos ist das er leichter abzustimmen ist, jedoch solltest du da dann auch auf den mit der Beschleunigerpumpe zurück greifen.
Viel bringen tun die Komponenten alleine nicht wirklich, aber bei einem anderen Vergaser merkst du schon das sie besser am Gas hängt und wenn du den Luftfilter und den Deckel und den Vergaser anständig zueinander abstimmst, dann sollten es schon bis zu 5 mehr PS (Obergrenze) werden.

Gruss

Norbert

hammi
13.01.2005, 16:39
Ich finde man sollte hören was da gleich um die Ecke geflogen kommt. Deshalb "must have" Sebring Racing Dämpfer. Meine Kleine atmet dadurch leichter aus und klingt richtig böse.

640gerDuke
13.01.2005, 17:15
jau, rauf mit den sebrings! :)

hab die komplette drauf und bin mehr als zufrieden! :D

Gammel
13.01.2005, 17:41
Hm, also eine andere Auspuffanlage würd ich eher als "Nice to have" bezeichnen... und über 900 Euronen is ja mal auch ein Wort zum Sonntag.... oder? ;) 8-|

Gammel

stein
13.01.2005, 21:58
Hy,

also ich habe den Sommer Leistungskit ( offener LuFi und Düsen) sowie ein DAM- Anlage ( Auspuff) und nen 16 Ritzel. Dazu kann man einen kleinen Stecker ziehen ( steht im pdf bei KTM - Sommer) und so den 2. und 3. Gang besser nutzen :-)
Jetzt geht das ganze schon besser und hört sich richtig nett an...

Bei www.bergos.de gibt es auch noch tuningkits, gehen aber ins geld. Ja, ich spare noch auf das y-rohr mit nem anständigen Krümmer, dann sollte es erstmal genügen...

sieht so aus: http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/92_duke_08_04.jpg

denn mal viel spass !!! (**)

Gammel
14.01.2005, 08:11
Hey Stein,

ich wohn in HF und Bergos ist bei mir in der Nähe (ca. 15 Min. Autofahrt). :D Aber Du als Lipper bist ja auch nicht aus der Welt.... 8-) ;) :)
Also die Geschichte mit dem Stecker muss ich mir mal näher ansehen...... :D Danke für den Tipp.

Gammel

Dukem7neffe
14.01.2005, 10:26
Endlich mal welche die aus der Nähe kommen !!!
Ich komme aus dem Kreis Gütersloh.. :o
Da kann man sich ja mal bei Gelegenheit zu nem kleinen Ausritt treffen !
Dachte schon ich muss immer noch zusammen mit meinem Onkelchen das Gebiet alleine sauberwemsen :-)
In Sachen Tuning kann man Bergos sicherlich empfehlen..

Gammel
14.01.2005, 11:14
Hey,

ich hatte euch auch schon längst ins Visir genommen. :D
Norberts Landskarte ist echt TOP. 8-) :o *Daumenhochzeig*

Einen Ausritt können wir gerne mal ins Auge fassen. Wäre schwerst dafür.... :)

Gammel

Dukem7neffe
14.01.2005, 23:00
Bin natürlich auch für einen Ausritt..
Sollten dann auch noch @stein mit dazu nehmen..
Lemgo ist ja quasi auch gleich um die Ecke 8-)
Er hat zwar LIP aufm Kennzeichen, kann man aber ja nicht ändern :D
@Gammel fährst Du denn auch mal zur Brocker Mühle ? (http://www.brocker-muehle.de/)

Gruß
Achim

stein
15.01.2005, 16:47
Gern können wir mal gemeinsam nen Ausritt machen, aber nur wenn es wegen LIP (Living In Paradies) keine Witze gibt *g*.

Email etc. habt ihr ja von mir, ansonsten einfach hier mal antworten, gelegentlich schau ich mal rein.

Zu dem Stecker: Der ist auf der Vergaserseite, einfach abziehen und mit nem Gummi festmachen. Hat bei mir gerade bei Stadtfahrten geholfen, da sonst der dritte zu untertourig bzw. der zweite zu hoch war= stottern oder jaulen, ist danach deutlich besser zu fahren.

Also, dann warte ich mal auf Eure Antworten und auf besseres Wetter :-)

Brocker Mühle wäre ja später auch mal ein guter Treffpunkt.

CU

Stein

Dukem7
16.01.2005, 00:45
ich hoffe ihr habt dann noch die zeit den alten onkel mitzunehmen. ihr könnt ja zwischendurch kaffeepause machen damit ich euch einholen kann. :p

Dukem7neffe
16.01.2005, 10:13
@dukem7 Nimm doch Tante's Duke.. Dann kannst Du auch mithalten :-)
Musst nur noch ein wenig abnehmen, damit Du auf ihr Kampfgewicht kommst 8-|

Dukem7
16.01.2005, 10:26
da kann ich ja dann auch gleich die chappy nehmen...
haste wenigstens ne kleine chance :-)

Dukem7neffe
16.01.2005, 10:29
Mach das ruhig......
Der Anblick, dich auf der Chappy in voller Lederbekleidung (muss ja auch sicher sein) wär es mir wert...
Ich spreche da ja aus Erfahrung...

Du könntest aber auch Chappi essen.. Vielleicht hilft das in Sachen Gewichtsersparnis :-)

Dukem7
16.01.2005, 10:59
das hätte man für die nachwelt festhalten müssen...
aber wenigsten biste einmal ein motorrad gefahren was du auch beherrschen konntest :-)

Gammel
16.01.2005, 16:58
Hee ihr beiden,

ihr müsst euren Familienzwist nich in meinem Beitrag austragen. ;) :D *hehehe*
Nich das der Norbert noch böse wird wegen dem ganzen ge-spame. :D

@Broker-Mühle Die kenn ich nich aber als Treffpunkt anscheinend sehr brauchbar. :) Können wir sehr gerne mal in Angriff nehmen. Dann sammeln wa den LIPper noch mit ein auf eine gepflegte Brause dort. 8-)

@schnell Fahren und Moped Auswahl
Ich oute mich jetzt mal als Motorad n00b. Bin grad erst bei meinem Schein dabei.... also wenn einer von euch Dukem7´s auf jemanden warten müsst, dann auf mich. :D :D

Gammel

Dukem7
16.01.2005, 18:41
kein thema..

mein neffe hat zwar eine fahrerlaubnis aber den rest muss er auch noch lernen...
von daher wird das schon ein lustiges zusammentreffen :D

Gammel
16.01.2005, 20:31
Original geschrieben von Dukem7

kein thema..

mein neffe hat zwar eine fahrerlaubnis aber den rest muss er auch noch lernen...
von daher wird das schon ein lustiges zusammentreffen :D

Das beruhigt doch ungemein..... :-) :-)

Gammel

Dukem7neffe
17.01.2005, 09:15
@dukem7
Hast recht.. ich muss noch einiges Lernen.. Ich muss Lernen damit umzugehen, dich nicht ständig überholen zu wollen.
Ich muss Lernen beim Wheelen nicht mit dem Vorderrad auf deiner Sitzbank zu landen..
Ich muss Lernen Dir beim Absteigen von der Duke zu helfen und Dich dann auch weiterhin zu stützen..
Ich muss noch soo viel lernen..
10 Jahre reichen einfach noch nícht aus um mit seinem alten Onkel pfleglich umzugehen :-)

@gammel
Mal schauen, ob wir überhaupt auf Dich warten müssen :)

Ich denke nicht, dass Norbert Böse sein wird.. Ist doch nen Forum, dass zum Austauschen gedacht ist.. Schlimmer wär es, wenn wir immer Bilder von 20 MB größe dran hängen würden :D . Nicht wahr Norbert ?

Gammel
20.01.2005, 14:42
Okay, ich hab für mich eine kleine Liste erstellt die ich auf jeden Fall in Angriff nehmen werde... die sieht wie folgt aus:
1. EPC deaktivieren
2. 16er Ritzel drauf
3. KTM Sommer Leistungskit (für relativ wenig Geld, ein wenig Leistung mehr)

Das alles kriegt man fürn Hunni hin.... der Rest wird sich zeigen... :) ;)

Gammel

PS.: Kann mir einer subjektiv sagen, was das EPC so bringt vom Gefühl her?!

Dukem7
20.01.2005, 20:01
@gammel

also son filterkastendeckel von sommer in neu hab ich noch rumliegen :D

holste dir von bergos noch für ein paar cent die düsen und schon läut`s besser

michael