Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüttelfelder Essen-Hammerstraße
Hallo Dukisten in Essen und Umgebung,
Straßenbau NRW hatte letztens eine neue Idee zur Verkehrsberuhigung der Hammerstraße in Essen:
Seht hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/9/15/news-133273638/detail.html
Voll toll. Als wenn das was bringen würde. :irre:
grias
chorge
devilsduke
01.10.2009, 22:33
Die Dinger gibt es hier in der Gegend auf einer berühmt berüchtigten Strecke schon seit ca 10 Jahren.
Sinn und Unsinn dieser Dinger lasse ich mal offen.
Ltd_shifty
01.10.2009, 22:42
Als ob die eine Duke aufhalten/verlangsamen :rolleyes::D
MfG der Joseph
Hinterrad drauf und weg burnen... :freu
Ltd_shifty
01.10.2009, 23:53
Wie dein Userpic :D
MfG der Joseph
naja da wo sie sind machen sie schon einigermassen Sinn
Wer sich da suskennt den interessiert es nicht, aber für die Fremden wie ich es bin, die fahren dann schon langsamer ..... was auch gut ist bei den kurven die da kommen
Denke mal das die da schon einige Probleme mit abfliegenden Autos und Motorräder haben
Gruss
Norbert
devilsduke
02.10.2009, 12:16
Denke mal das die da schon einige Probleme mit abfliegenden Autos und Motorräder haben
Auch nicht mehr als anderswo.
Es ist schon wie im Artikel beschrieben eine "Nacht und Nebel Aktion" gewesen, der bloß nichts kosten darf. Über Sin und Unsinn wird jetzt erst nachgedacht
Mal sehen ob die den Winter überleben.
Dani_Duke
02.10.2009, 12:59
Je schneller man da drüber fährt, desto weniger merkt man davon. Ich fahr da jeden Tag zur Arbeit drüber.
Die Teile haben mir auch aufgezeit, dass ich wohl das Fahrwerk der SM härter eingestellt hab, als bei der Duke :D
Also nicht meckern, sondern nutzt das einfach als perfekte Einstellstrecke :cool:
Einzig wirklich gefährlich sind diese Idioten, die deswegen ne Vollbremsung hinlegen und da mit Schrittgeschwindigkeit drüberschleichen.
Gilt sowohl für Moppeds als auch Autos. Irgendwann rausch ich da wem hinten rein.
Ach so und ich warte drauf, dass sie die Stelle jetzt zum abkassieren nutzten. Die Strecke war seit immer mit 50 gefahrlos befahrbar, wüsste jetzt nicht wieso ich das wegen den Hubbeln ändern sollte. :mad:
Dani_Duke
02.10.2009, 13:04
Wer sich da auskennt den interessiert es nicht, aber für die Fremden wie ich es bin, die fahren dann schon langsamer ..... was auch gut ist bei den kurven die da kommen
Dafür hätten auf der den Kurven zufahrenden Seiten ganz oben und unten auch zwei Hubbel gereicht und nicht 21 auf voller Breitseite.
Nein, extrem selten nur.
@dd
In Velbert gabs auch so verunstaltete Kurven. Die haben einen Winter gehalten.
Also neu ist das echt nicht. Die Dinger auf der Kuhlendahler Strasse von Tönisheide nach Langenberg vor den ehemaligen Applauskurven halten aber schon ein paar Jahre länger ich glaube die sind von 2001.
devilsduke
02.10.2009, 21:25
übrigens wen aus dem Bergischen machen so ein paar Rüttelfelder noch Angst? Da gibt es genug andere Strecken die nicht umsonst Knochenmühle heissen.
Je schneller man da drüber fährt, desto weniger merkt man davon.
3ter Gang..Vollgas..am Lenker ruppen..und die Welt is schöööön.. :D
devilsduke
02.05.2010, 00:28
übrigens als ich das letzte Mal vor 4 Wochen da war hab ich keine Schilder gesehen, die auf die Unebenheiten hin gewiesen haben, ist das immer noch so?
Dani_Duke
02.05.2010, 13:53
Letzte Woche stand dort ein LKW mit gelben Blinkelichtern und einer riesen Staubwolke davor.
Tags danach waren die Teile fast vollständig weggefräst. :)
Was natürlich geblieben ist, sind die jetzt wieder überflüssigen Warnschilder und die 30er Begrenzung. :boes:
Die seit Jahren beschädigte Leitplanke im Hespertal ist übrigens auch repariert. Schilder für Fahrstreifenverengung und 30er Begrenzung stehen natürlich auch noch.:mad:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.