Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 2 Anlasser Bj. 03
Hallo erstmal!
ich hab mir vor einem guten monat einen traum erfüllt und eine 03er duke mit ca. 4400 km gekauft. soweit so gut! jetzt fahre ich seit einem guten monat damit rum und hab unterdessen gut 7000 km drauf! leider fängt jetzt aber langsam aber sicher der anlasser an sich zu verabschieden!
und zwar gibt er zeitweise ganz komische, sehr metallische geräusche von sich und das ding will kaum noch anspringen!
ab und zu kommt es aber auch vor das sie beim ersten mal anlassern sofort anspringt, vor allem bei wirklich warmem motor.
meine frage ist jetzt ob so ein ähnliches problem irgendwie bekannt ist, und was ein neuer anlasser so grob kostet (ohne montage, denn selbst ist der mann...)
ich vermute irgendwie dass das anlasserritzel nicht richtig einspurt und so am schwungrad kratzt statt es durchzudrehen! lasse mich gerne korrigieren falls das nicht möglich ist!
besten dank im voraus und allzeit gute fahrt!
grüsse aus der sonnigen schweiz
Hi,
wenn Du doch eine 03er hast, wie schaut es dann mit Werksgarantie aus? Das würd ich auf jeden Fall versuchen, selbst wenn Deine Duke einige Wochen drüber sein sollte, würd ich mal mit dem Händler sprechen. Bei der geringen Laufleistung sollte meiner Meinung nach was drin sein.
Was Dein Problem angeht, da kann ich Dir leider keinen Tipp geben, dafür hab ich schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung. 8-|
Gammel
Hallo,
ab und an hat die eine oder andere Duke ein kleines Problem mit dem Anlasserfreilauf. Denke mal das es auch bei dir so sein wird.
Wie sieht es in der Schweiz mit der Garantie aus ? Gibt KTM dort auch 2 Jahre ? Dann dem Vorschlag von Gammel folgen.
Hast du die Duke vom Händler oder privat ?
Wie sieht das aus bei der Händler Garantie ?
Ansonsten findest du in der FAQ das --> Ersatzteilnummern und Preise (http://www.dukecity.de/include.php?path=faq/faq.php&catid=3#id10)
Gruss
Norbert
+/- 500 Euro ersatzteile , deco+nocke + freilauf
Oder deco demontieren und kickstarter brauchen
@DukeII
wieso Deko und nocke ?
um nur noch den Kicker zu verwenden muss man nichts an der Nocke machen.
Gruss
Norbert
Bei meiner habe ich auch das , autodeco functionierte nicht normal und dan " sehr metallische geräusche ".
Autodeco nocke ist nicht separat zu kaufe .
(Nur ist autodeco weg und brauche ich denn kickstarter)
danke erstmals für die antworten!
also! die duke ist leider baujahr märz 03! das heisst die garantie ist seit ein paar monaten abgelaufen!
gekauft habe ich sie von privat ond ohne garantie!
das mit dem anlasser weglassen passt mir auch nicht so recht, da ich mit meinen gut 60kg doch reichlich mühe mit dem ankicken habe! für mal im notfall geht das schon, aber immer müsste nicht sein!
übrigens die geräusche habe ich auch wenn ich den deko von hand etwas ziehe!
was mir noch in den sinn gekommen ist, ist, dass das problem das erste mal aufgetreten ist nachdem ich die duke gewaschen habe! scheinbar ist mir dabei etwas wasser in den vergaser gekommen und weil ich die ablassschraube nicht öffnen konnte (vom vorbesitzer viel zu fest angezogen und fast komplett rund!), musste ich eine zeit lang orgeln bis das ding richtig gelaufen ist! (insgesammt ca. 2-3 min. allerdings nicht am stück)
ich denke allerdings nicht das das dem anlasser schaden sollte! oder?
schönen abend...
gehe jetzt noch etwas die strassen unsicher machen ;-)
So! jetzt weiss ich worans gelegen hat! war zum glück nicht der teure anlasser sondern ein günstigeres zwischenzahnrad vom anlasser zum motor! NOCHMAL GLÜCK GEHABT! laut dem zweiten gefragten händler sei das ein häufigeres problem bei den 03'er dukes?? jemand erfahrungen damit?
Hallo,
ich habe meine Duke auch gerade wegen so einem Problem vom Händler geholt. Die machte seit Anfang an Geräusche und nun nach 28000KM hat es sich verabschiedet.
War nur der Freilauf bei mir, aber zum Glück auf Garantie.
Es handelt scih bei meiner auch um eine 03er
Gruss
Norbert
so meine ist jetzt auch beim händler!
bin heute zum ersten mal wieder kurz gefahren seit meinem sturz. habe allerdings nach ein paar metern gemerkt das nicht bloss der lenker gebrochen ist, sondern auch die gabelrohre verdreht und der schalthebel vorbogen! bin nicht mal in den zweiten gang gekommen! nach einer kurzen "brechstangen" aktion hats dann aber geklappt.
allerdings kippt sie beim bremsen immer vorne nach rechts weg! sehr ungewöhnlich zum fahren...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.