PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomm ich meine schwinge wieder zum glänzen?

suvi
13.09.2005, 16:11
tja was soll ich sagen, ich hab meine duke gebraucht gekauft, und die schwinge, ist eben nicht mehr ganz neu.
es sind so ein paar flecken drauf und mit dem polieren ist es zwar besser, aber eben nicht so richtig schön geworden??

könntet ihr mir da helfen?

Norbert
13.09.2005, 17:02
Hallo,

du kannst sie erst richtig matt mit Stahlwolle machen und dann wieder aufpolieren, damit bekommst du eigentlich sehr viel weg.

Gruss

Norbert

Duke Boy
13.09.2005, 23:38
Oder du nimmst wasserschleifpapier in der körnung 2000 und natürlich wasser und zeit, dann schleifst du alles schön an bis es matt ist und polierst es wieder von neuen, dann sollte es glänzen wie neu, ist ähnlich wie norbert seine methode ;) .

Gruss
Maik

mario
14.09.2005, 04:20
oder du baust sie über den winter aus und schickst sie zu einen polierbetrieb .....

ich kenne da jemand der das machen würde ....

Norbert
14.09.2005, 09:10
Hallo Mario,

das ist genau die Variante, die ich gehe mit meinen Teilen der First.

Die gehen zum René der mich schon mehrfach mit einer Superarbeit überzeugt hat

Gruss

Norbert

http://dukecity.de/images/Links/Tesche.gif

Linus
14.09.2005, 10:21
Sagt mal, vielleicht blöde Frage, aber:
Ist die Schwinge nicht original mit Klarlack überzogen?
Grüße!
Linus

Norbert
14.09.2005, 11:02
Hallo,

nein sit sie nicht, jedenfalls war es bei keiner meiner Schwingen so

Gruss

Norbert

mario
14.09.2005, 15:08
Original geschrieben von Linus
Ist die Schwinge nicht original mit Klarlack überzogen?

nöööö , wäre aber eine idee ....

zuerst polieren , dann klar lackieren .... 8-)

Norbert
14.09.2005, 15:20
zuerst polieren , dann klar lackieren

Ja klar,

erst polieren und dann zum lackieren wieder aufrauen damit der Lack hält..... kannste vergessen ....

Gruss

Norbert

MAXX
14.09.2005, 19:24
Never dull!!! funktioniert tadellos.

Linus
15.09.2005, 11:21
Dat stimmt! Glänzt wunderbar!
:D

Gammel
15.09.2005, 13:38
Neverdull, ist wirklich gut und ich hab meine Schwinge damit wirklich schön sauber und glänzend bekommen. Allerdings ist es nicht hochglänzend (so wie ich es gerne hätte) und man bekommt nicht alles damit weg... das fällt aber nur auf wenn man direkt vor der Schwinge hockt und sie sich ansieht.... so wie ich es immer tue. :D :D

Ich würds mal so sagen, Neverdull für 80% und die Schleif- und Polieraktion für die restlichen 20%.... DANN isses wirklich sehr schön. (**)

Gammel

Linus
15.09.2005, 17:22
Hab gestern mal was ausprobiert:
Das Polierset von Louis genommen und in eine kleine Flex eingespannt - poliert wie Sau!
Hab vorher immer mal mit in die Bohrmaschine eingespannt probiert, aber da is immer vorne das Lager abgekackt. Die Flex is für solche Belastung ausgelegt und deshalb standhafter. Nu glänzt mein Remus wieder!
Bis denne!

seny72
16.09.2005, 13:03
Ich habe meine zuerst ausgebaut , dann in 2-Stündiger Arbeit auf Hochglanz poliert , dannach ist aber wichtig mit einem versiegelung drüber zu fahren , das muß man dann alle 10 bis 15 Tage machen , je nach Witterung !
Habe aber mit der Zeit die Lust verloren immer nach zu gehen , desswegen habe ich sie jetzt richtig schön schwarz lackiert und jetzt passts . :o

H276
16.09.2005, 13:25
die Schwinge meiner LC2 war nach 2 Jahren auch voller stumpfer Flecken, aber das kam daher, dass das Streusalz vom Winter sehr aggressiv ist ;D Ich hoffe du hast keine Duke ergattert, die im Winter bewegt wurde? Schau mal in die Kontakte, ob dort der Mister Grünspan sich eingenistet hat... wenn ja, dann viel Spaß beim polieren. Ich habe alles versucht, aber erfolglos ...

Gruß

Henning

schachti
07.12.2005, 20:48
Hi leutz will meine 94er im Winter mal ordentlich aufpolieren da der Vorbesitzer ein Pflegemuffel war :-| . Hat schon einer von euch Erfahrungen gemacht mit dem Alu Magic von Polo? Angeblich soll das sehr gut sein. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das flüssig ist oder zum sprühen. Nevr Dull werd ich mir auch noch holen allerdings dauerts damit sehr lange. Aber der Winter ist ja noch lange :-)

Vroni
09.12.2005, 11:45
Mein Tip
Autosol von der Bundeswehr.

Gibts auf dem Dienstweg, kost mi garnix und bringt wirklich alles zum glänzen.

:D

kl.Schuh
09.12.2005, 13:37
Wie lange soll der Glanz nach einer NeverDull Behandlung eigentlich halten?
Die anstrengende Arbeit mit NeverDull (und nachpolieren mit Fetzen) wird zwar durch eine glänzende Schwinge belohnt... aber lange hält der Glanz nicht. Ist das normal - dann pfeif ich in Zukunft aufs Polieren. Oder mach ich da was falsch?

Was empfehlt ihr eigentlich fürs Speichen putzen und polieren? Denn da hört sich der Spass mit Neverdull auf!!! :-|

doom
06.01.2006, 18:33
Meine glänzt wieder :D :D :D ............. ich hoffe man kann es auf den Bilder erkennen.

http://www.gedoom.de/homepage3/Umbau_Winter_2005_06/Bild03_g.jpg

http://www.gedoom.de/homepage3/Umbau_Winter_2005_06/Bild04_g.jpg

Sir Duke
24.01.2006, 08:19
Sicher ist das polieren mit Never Dull nicht jedermanns Sache, reine Fleißarbeit eben. Und doch ist kein anderes Mittel so schonend zum Material..
Und wenn jemand meiner Duke mit Stahlwolle zu Leibe gehen wollte - dem würd ich was geben.. ;D
Kratzer bekommt man damit natürlich nicht weg, aber werden wir nicht alle Älter.. :-)
Was das maschinelle Polieren angeht, jedem nach seinem Gusto, ich halt nichts davon Material abzutragen - mir gehts in erster Linie darum den Originalzustand halbwegs zu erhalten, die Duke ist schließlich in erster Linie zum Fahren da, anschaun tu ich sie nur im Winter.. wenn sie mal im Wohnzimmer steht..

Duke Boy
25.01.2006, 10:35
Am wochen ende mache ich mich auch über meine schwinge wieder mal her, irgendwie sieht die nicht mehr so schön aus.

Meine felgen gebe ich diese woche nochmal zum nachpolieren da ich einfach keine lust und auch keinen bock habe mich mehrere stunden damit zu befassen.

Bilder von der neu polierte schwinge und den felgen stelle ich dann auch mal hier zu schau.

Gruss
Maik

Norbert
26.01.2006, 14:52
Hallo,

ich habe gestern gerade die Nachricht von meinem polierer bekommen :-)
Werde in den nächsten tagen meine Teile zurück bekommne.... dann kommen Bilder

Gruss

Norbert

doom
26.01.2006, 19:07
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

ich habe gestern gerade die Nachricht von meinem polierer bekommen :-)

....hattest wohl auch keine Lust es selber zu machen.... :D

Norbert
27.01.2006, 08:20
@doom

da es so viele Teile sind und auch einige verchromungen und ich lieber fahre als putze habe ich das amchen lassen :D

gruss

Norbert

Duke Boy
30.01.2006, 22:10
So nun ist es geschafft ich habe heute meine felgen vom nachpolieren wiedergeholt :D .
Wenn ich mir das ergebniss so ansehe hätte ich mehrere wochen dafür gebraucht wenn ich selber gemacht hätte und im endeffect hätt ich es eh nie so hinbekommen und das immerhin für 30 euro.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/33_Felgen 01-2006-02.png
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/89_Felgen 01-2006-04.png
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/81_Felgen 01-2006-06.png

An meiner schwinge mache ich mir morgen zu schaffen.

Ach so bevor ich vergesse.
Der polierer gab mir noch einen tipp, ich soll die felgen mit liquid glas versiegeln damit sie schön weiterglänzen, muß ich mir doch glatt mal besogen das zeug.

Gruss
Maik

Duke Boy
02.02.2006, 22:41
So hier habe ich noch mal ein bild von meiner schwinge :D .
Die habe ich übrigens selber poliert, aber nur erst mal die linke seite, die rechte ist am wochende dran :D

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/82_Schwinge.png

Gruss
Maik

Norbert
03.02.2006, 06:05
sieht geil aus!
Muss mal sehen das ich meine Speichenfelgen einfangen kann......

Gruss

Norbert

PS nicht soviel polieren, dann klappt es auch mit der Alpentour

doom
03.02.2006, 08:38
Bei so viel hochglänzenden Teilen brauchen wir alle zum Duke Treffen eine Sonnenbrille. :D

Norbert
03.02.2006, 09:07
keine bange, meine 2er reisst es wieder raus!
Die wird nicht geputzt..... bzw nur ab und zu mit dem Dampfstrahler

Gruss

Norbert