Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen ausspeichen oder....
Hallo,
was ist sinnvoller
Felgen ausspeichen lassen und die Speichen wiederverwenden oder mit dem Bolzenschneider ausspeichen und neue Speichen ?
Was kostet ausspeichen ?
Was kosten neue Speichen ?
Kann man speichen wiederverwenden ?
Gruss
Norbert
Hi,
also, aus eigener Erfahrung weiß ich, das man ausspeichen selber machen kann, daher: 0.- ?. Problem is manchmal, dass man die Dinger nich mehr lose kriegt (Nippel und Speichen in sich festgerostet), dann hilft nur Bolzenschneider.
Eigentlich kann man die Speichen wieder verwenden, wenn sie nicht beschädigt sind.
Schöne Grüße!
P.S. Einspeichen wird interessant, denn das Zentrieren is schwierig...
stainlessteelman
15.09.2005, 17:06
Hallo Norbert,habe meine geschrottete Felge ausgespeicht und die Speichen und Nippel wieder verwendet.Nur 2bis 3 Nippel hatten so viel Spannung,das ich sie mit der Grippzange aufdrehen musste.Der nette KTM Händler hatte aber welche auf Lager und so kaufte ich mir nur die Nippel und Felgenring und speichte sie wieder neu ein. Habe am Anfang auch gezweifelt ob ich das kreuz und quer der Speichen noch mal hin bekomme aber im nachhinein kann ich nur sagen einfach Probieren,nur Mut. Ach ja,auf das Gewinde ein wenig Kupferpaste und es Rostet nichts fest. Servus Bernd
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.