PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt schreib ich auch endlich mal was...

grille20
11.09.2005, 12:39
...nächstes wochenende geht es endlich wieder nach volary auf die SuMo-Strecke .... juhu....

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/31_MariaVolary230705.jpg

gruß Maria

Linus
11.09.2005, 14:07
Och, hast du's gut! Meine Schüssel steht immer noch kaputt rum, weil KTM nicht aus der Tüte kommt und mir sagen kann, ob meine defekte Gabelbrücke nun ein Kulanzfall is oder nich...
Viel Spaß!

grille20
11.09.2005, 15:45
oh.. das tut mir aber leid für dich ... wünsch dir, das die sache bald klar ist .....

beileid Maria

Norbert
11.09.2005, 16:00
neid!

Ich musste für dieses Wochenende sogar das training hier kurz vor meiner Tür absagen, da mein Auftraggeber mich mit Geld genötigt hat zu arbeiten.
Nachdem nur der Samstag geplant war musste ich heute am Sonntag auch noch mal ran :-|

Wünsche dir viel Spass und das du vor dem absteigen immer anhälst!

Gruss

Norbert

grille20
11.09.2005, 18:27
...ojeh .... dann muss ich ja schon ein Doppeltes Beileid schreiben......

...vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Strecke ;)

gruß Maria

Norbert
11.09.2005, 19:28
Hallo,

das kann sich schon zutragen, wenn wir uns in der Mitte mal treffen :-)

Gruss

Norbert

Linus
12.09.2005, 12:55
Hm, hab mein Mopped eh grad in Bayern (nahe Simbach/Braunau), weil da Gegend cooler is zum Fahren. Aber der Ofen fährt halt nich...
Hoffe, hoffe...
Bis denn - Linus

grille20
12.09.2005, 14:10
..was ist denn passiert? ;(

Linus
13.09.2005, 16:19
Nun, wie oben schon geschrieben - die Gabelbrücken...
Warte täglich auf den Anruf vom Händler, aber so langsam is die Saison ja auch vorbei und ich komm so schnell nich mehr nach Bayern zum Fahren - schönen Dank KTM!
Naja, die nächste Saison kommt bestimmt!
Trotz allem: viel Spaß beim Fahrn!
Linus

grille20
18.09.2005, 19:51
sind wegen dem schei.. wetta zu Hause geblieben und haben uns um den Duke-Umbau gekümmert ....

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/92_dukeSumo.jpg

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/16_dukeSumo2.jpg

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/73_dukeSumo3.jpg

Norbert
19.09.2005, 08:18
Hallo,

ist schön geworden, denke an der Maske machst du noch was ?
Wieso hast du ihr eine andere Gabel verpasst ?

Gruss

Norbert

grille20
19.09.2005, 13:18
..Maske wird noch gelb .. und schönerer Augen bekommt sie auch noch ...

...Gabel: wegen stabilere Kurvenlage . nicht so kippelig .. und Offroad-Partien...

gruß maria

Norbert
19.09.2005, 15:19
Hallo,

naja wie schon geschrieben, mit der langen Gabel und dem "kurzen" federbein hast du zwar in Richtung geradeaus fahren optimiert, aber wohl etwas heftig.
Ich selber hatte das auch und habe das Federbein etwas kürzen lassen. Denn die Endurogabel ist ja um einiges länger und meistens reicht es ja schon aus die Exenter so zudrehen das die Achse oben ist.

Berichte mal wie sie sich fahren lässt und stell dochmal ein Bild rein wie die Duke aussieht wenn sie auf dem Boden steht.

Gruss

Norbert

grille20
19.09.2005, 16:21
....die gabel ist einwenig eingekürzt ... wieviel? keine ahnung?

...fotos am boden und in fahrt werden dann in den nächsten Wochen (!) nachgeholt ...

Gruß maria

Linus
19.09.2005, 20:31
Oh ja, auf die Fotos bin ich auch gespannt!
Willst Du dann die Duke gar nicht mehr auf der Straße fahren oder ist das zum Wechseln gedacht?
Schöne Grüße!
Linus

grille20
20.09.2005, 06:33
duke ist zum reinen Streckenmoped mutiert ...
..somst muß ich ja alles wieder einbauen... Kabel, scheinwerfer .....

...bald bekommst sie dann noch eine 5` Felge in schwarz hinten.. und vielleicht irgendwann mal eine 16,5 für vorne.....

....straße ist mir zu gefährlich geworden, da ich sehr gerne am Limit fahre ...

Norbert
20.09.2005, 07:05
Hallo Maria,

für die 5" Felge musst du aber die Schwinge von der Duke2 nehmen. Die passt nicht in die Duke 1 Schwinge rein.

16,5" für vorne.... dann wird sie ja wieder kippelig :-)
Aber ich kann deinen Gedankengang verstehen, ich war damit letztes Jahr schon am überlegen, das Fahren auf der Strasse einzustellen. Aber ich konnte es dann doch nicht lassen.
Für nächstes Jahr sieht es jetzt so asu, das ab und zu mal nen Kilometer auf der Strasse gefahren wird und der Hauptsächliche Teil auf der Strecke.
Wobei ich SuMo nicht mag, wegen dem Dreck-Anteil, bleibe lieber auf den Rennkursen

Gruss

Norbert

Linus
20.09.2005, 12:36
Hallo Norbert,
das stimmt nicht, man kriegt eine 5 Zoll Felge rein. Fahr schon seit 2003 damit (ohne Schwingenumbau). Ist SEHR eng und die Kette kommt ganz leicht gegen den Reifen (ContiForce SM), aber es passt und auf der Rennstrecke ist es ja dann eh wurscht...
Ansonsten ist Rennstrecke toll, doch mir zu unflexibel, außerdem fahr ich nich so am Limit ;) bin auch schon 2 mal von blinden Autofahrern umgekarrt worden...
Schöne Grüße!

Norbert
20.09.2005, 13:13
Hallo,

ist ja interessant!
Mein Info war bisher das bei 4,5 Schluss ist!
Welche reifengrösse fährst du auf der 5 Zoll Felge ?
Der 160er ist ja so schon sehr eng in der Schwinge

Gruss

Norbert

Linus
20.09.2005, 13:55
Hi Norbert,
fahre den 160er. Mehr geht echt nicht. Das Rad läuft eh schon aus der Mitte, nochmal würd ich es aus technischer Sicht nicht tun, aber optisch ist es ein Hammer. Hatte auch mal ein Bild gemacht von der originalen Felge mit dem 160er und der 5 Zoll mit 160er nebeneinander liegend. Leider hab ichs grad nicht da, aber sieht obercool aus!
Schöne Grüße!

Norbert
20.09.2005, 14:09
Hallo,

kann mir schon vorstellen wie das aussieht!
habe den Pilot Road gehabt, der baut sehr breit und jetzt der BT090 ist auch extrem Breit, so das er gerade in die Duke 2 Schwinge passt.
Die liegen glaube ich beide in dem 170mm Bereich.

Gruss

Norbert

Linus
20.09.2005, 14:27
Jau, ich hatte auch Schiss, als ich vom Pirelli MTR 02 auf den ContiForce SM umgestiegen bin, dass es nicht passt weil der Reifen zu breit baut. Aber es hat hingehauen und fährt auch gut!
Bis dann!

Linus
24.09.2005, 11:48
So,
das Bild doch noch gefunden:

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/83_HPIM0458.jpg

Oben der MTR 02 auf der 4.25er Felge unten auf der 5.00 Felge.
Schöne Grüße!