PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo bin der Neue !

yamraptor
08.09.2009, 09:03
Hallo Leutz,

ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich Ingo bin 40 Jahre alt und fahre seid März 2009 Motorrad, eine Aprilia Shiver.
Aber ich spiele mit dem gedanken mir eine neuen Kurvenjäger zuzulegen.
Weil meine Bella langsam zicken macht,als sie mal wieder in der Werkstatt stand hatte ich das Vergnügen mal eine Duke 690 zufahren. Habe sie an der Hausstrecke schön testen können. Geht ganz gut die kleine aber so das richtige ist es noch nicht. Was mir aufgefallen ist sie lässt nicht soviel Schräglage zu wie meine Bella.
Stellt sich nartürlich die Frage ob sie meinen Fahrstill überhaupt entgegen kommt ? Ich fahre sehr gerne Hangoff nur da ist sie mir öfters weggerutscht.

Vielleicht hiermal ein Bild zum Fahrstill.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a748-1q.jpg

Und sie ist im ganzen zulangsam,womit ich auf das eigentlich Thema komme eine Super Duke R ! Leider konnte ich noch keine fahren mein Händler hat schon sein Vorführer Verkauft für dieses Jahr. Kann man sie gut mit Schleifen fahren ? Ist das Fahrwerk eine 100 Kilo. Bängel gewachsen ? Und welche Gummis könnt Ihr empfehlen ?

Ja ich weiß viele fragen für den Anfang ;)

Norbert
08.09.2009, 09:34
Hallo und herzlich Willkommen,

das eine 690er Duke zu wenig Schräglage erlaubt kann ich mir kaum vorstellen!
Da musst du an deinem Fahrstil arbeiten :-)

Ob eine 690er Duke oder eine SD "R" entscheidt eigentlich der persönliche Geschmack und/oder der Geldbeutel

Um schnell zu sein braucht man gar nicht so tief, denn deswegen fährt man ja den HangingOff Stil.

Deine Knie schleifer kannst du wenn du es kannst gleich im dutzend bestellen, schaue dir mal die Bilder von der SuperDuke Battle an

http://www.climax-pictures.de/wallpaper/350/bundy400.jpg

die Frage ist wie du mit ihr klar kommst

Eine R heute noch zu finden ist schwer und auch bei der neuen die kommen wird, musst du schnell sein, da die R limitiert ist

Gruss

Norbert

PS bei dem fahrtsil solltest du dir mal gedanken machen lieber auf der Rennstrecke zu fahren..... :D ist ungefährlicher

Milo
08.09.2009, 13:24
Hallo und willkommen.
Erstmal schliesse ich mich dem letzen Satz Norberts an.
Ansonsten,Hanging-Off kein Problem,100 kg sollte auch klappen(Bekannter spielt auch in der Gew.-Klasse und fährt problemlos mit 'ner SM 950 durch die Lande;ja ich weiss,ist nicht ganz das Gleiche) und mein Tip bei Reifen wie immer:schwarz,rund und in der Mitte ein Loch.:D

Blade
08.09.2009, 15:17
:dc06: alles andere wurde bereits gesagt.
Blade :cool:

Hüby
08.09.2009, 19:15
:hallo: cooles bild... :head
gibs das auch nochma von vorn oder hinten... :frage: