Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufpendeln ab 130~140 km/h
cutter1703
07.09.2005, 07:10
Hallo,
ist es normal das meine Duke2 ab ca 130~140km/h so zu "pendeln" beginnt?
Liegt das villeicht an nicht sauber ausgewuchteten Reifen oda ist das eine schwäche im Fahrwerk?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal,
THX
Cutter
Hallo,
meistens an dem Klamotten, ansonsten welche Reifen fährst du und welche Gabel hast du und welche Einstellungen fährst du ?
Gruss
Norbert
cutter1703
07.09.2005, 07:19
Klamotten fleddern nicht im Wind...
Vorne ist ein Metzeler drauf,
hinten der Conti Force SM.
Welche Gabel ich hab weiß ich ehrlich gesagt nicht, villeicht hilft Dir die Aussage bj 2002.
An der Einstellung hab ich auch nix geändert.
Gut, wenn Du Klamotten ausschliessen kannst (welche echt ne Menge ausmachen), dann könnte es auch zum Teil an Deiner Mischbereifung liegen.
Hast Du was an Deinem Fahrwerk gemacht? Ich hab es letztens mal auf das Grund-Setup eingestellt... des is zwar Recht hart aber hat das pendeln etwas minimiert.... für mich ein Grund demnächst noch etwas weiter zu testen.
Gammel
cutter1703
07.09.2005, 09:28
An der Mischbereifung denk ich nicht das es liegt, hatte vorher hinten auch den Metzeler drauf, da war das pendeln genauso vorhanden.
Am Fahrwerk hab ich eigentlich nix verändert.
Hallo,
um das Pendeln wegzubekommen vorne die Druckstufe, das ist die Schraube unten an der Gabel erst um 2 Klicks raus (gegen den Uhrzeigersinn) nehmen und wenn dann noch nicht gut, noch einmal 2 Klicks weiter zurück drehen.
Original ist im Uhrzeigersinn ganz zu drehen (keine Gewalt!) und dann 14 Klicks zurück.
Am Besten ist das Fahrwerk auf das Grundsetup zu bringen und dann zuu testen.
Also unten an der Gabel im uhrzeigersinn ganz zu und dann14 Klicks zurück
Oben an der Gabel ganz zu im Uhrzeigersinn und dann 16 Klicks zurück
Am Federbein
Druckstufe (oben am Federbein) auf Position 3
und die Zugstufe unten am Federbein auf Position 5
Dann probefahren und ggf die oben genanten Modifikationen machen.
Bei der Gabel gilt drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Dämpfung
Gruss
Norbert
cutter1703
07.09.2005, 09:45
das werd ich heute Abend gleich mal testen..
Hallo,
aber ganz in Ruhe und immer die gleiche Strecke mit der gleichen Geschwindigkeit und immer nur eine Änderung.
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.