PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunlop Sportmax Qualifier RR

tirolerbua
06.09.2009, 17:58
Hi!
Hab mir jetzt mal nen satz qualifier RR von dunlop aufgezogen, nachdem mein sportatack grad mal 3500km am leben war!
Zu meiner verwunderung, baut der RR verflucht breit und die kette ist in kontakt mit der reifenflanke! :help --> folge ist eine leicht schmelzende flanke!
Verstehe nicht, warumm die breiten der reifen so drastische unterschiede bei gleicher dimension aufweisen!?
Werd mir jetz ein 1,5mm edlestahlblech lasern und das hintere ritzel aufdoppenl!
1,5mm wird die ritzelflucht wohl verkraften, ODER?
Weis mir sonst keinen rat und hab kein bock die schlappen wieder runterzureisen!

Vom fahrverhalten bin ich relativ positiv überascht, wobei das aufstellmoment und die neigung zum schlingern, beim vorderen doch erhöht scheint. In langsamen kurven aber sehr leicht umzulegen.

Gruß
Patrick

Hüby
07.09.2009, 18:18
hat dein MPP vorher etwa nich geschliffen... :confused:

tirolerbua
07.09.2009, 20:58
Nöööööö!
Also rein optisch wirkt der RR wie ein 180ziger!
Links zur bremsleitung ca. 2mm spatz!
Und der einbau:...:schock:schock:schock

Hüby
07.09.2009, 21:02
mh meiner schon... eigentlich alle 160er...

Einbau is leichter wenn du erst danach Luft drauf ballerst... ;)

malle187
08.09.2009, 07:40
Hmm... also ich hab den M3 als 160er drauf... da schleift nix.

Hilft zwar beim eigentlichen Problem nicht... aber soviel zu "eigentlich alle 160er" ...

Norbert
08.09.2009, 07:59
Hallo,

dei Zeiten wo Reifen auch nur so breit waren wie es drauf steht sind schon lange vorbei
Es gibt welche die bauen schmaler und halt welche die bauen breiter!

Wenn es ein bischen an der Kette schelift ist das nicht so schlimm, ausser man muss zum TÜV

Das kettenblatt aus der Flucht bringen würde ich nicht machen, da es die Kette sehr stark belastet

Gruss

Norbert

sqlab
08.09.2009, 19:00
Da gibt es doch zum Ausgleich für vorn auch eine Distanzhülse. Ich glaube 1,5 mm vorn und hinten.

Gruß

tirolerbua
08.09.2009, 19:50
Hallo,

Wenn es ein bischen an der Kette schelift ist das nicht so schlimm, ausser man muss zum TÜV

Gruss

Norbert

Na ja, wie definierst du ein bischen schleifen?

Hüby
08.09.2009, 19:55
:schock das is mächtig... aber seh grad das dein KettenSchutz ab is... die vordere Führung auch..??? wenn ja is kein wunder...

tirolerbua
08.09.2009, 21:27
Braucht kein mensch nen kettenschutz! Was soll der kette denn groß passieren? :)
Über die führung werd ich nochmal drüber schlafn! :cool:

Oak
08.09.2009, 21:42
Kannst das mal testen wie Hüby sagt, aber ein Kumpel von mir hat den Schlappen mit dem ganzen Gerödel zusammen gefahren und die Kette hat auch Reifen gefressen...

madhuf
13.09.2009, 18:19
Der Kettenschutz ist vorschrift bei Zweisitzern.
1.5mm unterlegen geht schlecht, weil bei der Duke2 ja schon von Haus aus 1.5mm untergelget hat (mehr geht auch nicht wegend es Zentrierbundes a, Kettenradträger).
Deshalb auch am Ritzel vorne die 1.5mm breitere Büchse (vgl 10.5 zu 12).

Ich sehe grade, das anscheinend bei den Modelljahren 2003 und später es keine Distanz am Kettenblatt gibt, aber die breite Büchse. Wird also das Brembo-Rad im Vergleich zu dem von BBS breiter sein.

Axo:
Weiß doch jedes Kind, daß Dunlop und Bridgestone in der Dimension 160 viel zu breit bauen.
165 und 150 sind alledings wieder so wie es sich gehört...