PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Tour in den Alpen im July ?

Norbert
05.01.2005, 23:57
Hallo,

wer hat daran interesse im July mit Axel als Führer eine Duke tour durch die Alpen zu machen ???

Gedacht ist an folgendes :

Donnerstag anreise, Freitag und Samstag fahren und Sonntag abreise oder ggf einen Tag Verlängerung und Montag abreise.

Entweder festes Hotel zum anständig essen und schlafen oder wechselndes Hotel und ne Rundfahrt.

Denke das die Kosten so ca zwischen 100 und 200 euro liegen werden..... muss man dann schauen was die Hotels kosten.
Zelten kommt nicht in Frage.

Äussert euch

Gruss

Norbert

PS Termin kann auch im August liegen wenn dann mehr Zeit haben.

oli
06.01.2005, 03:08
ich will wirklichmal ne dukeveranstaltung mit machen.
aber bei mir is sowas eher kurzfristig möglich.
nur eins weiss ich genau. im july wirds nix.

schnellmüd
06.01.2005, 13:44
Hallo Leute.

Wollte nur sagen das das eine Super Idee von Norbert war.
Und ich mir die grösste Mühe gebe die geilsten Strecken zu finden, die in 2 Tagen machbar sind.
Vielleicht. gebt ihr uns die Gegend bekannt in der ihr fahren wollt.
Ich kenne die Schweizer Alpen auswendig, die Dolomiten auch .
Irgendwo dazwischen sind auch noch die australier oder so.
da bin ich auch schon oft gewesen.
Auf jeden Fall fährt jemand mit, mt Bus oder Anhänger (passen 4 Sumos rein). das wird von mir org.
So das wir nicht mit Gepäck fahren müssen, und in verschiedenen Hotels übernachten können.
Gruß Axel. (Robo,du weißt ja,Jris)
Viele anmeldungen bitte.!!!!!!!!!!!!!

Nein Blümchen werden keine gepflückt!

KAi
07.01.2005, 09:08
Hier muß ich ja mit! Bis jetzt siehts aber im Juli eher schlecht aus. Den Oli lad ich einfach mit ein, wenn er keine Blümchen pflücken will :D

Lajos_Detari
07.01.2005, 10:29
Also so etwas habe ich schon seit langer Zeit im Kopf, aber leider bis jetzt noch nie umgesetzt, da immer was dazwischen kam bzw. die lange Anreise mir einen Strich durch die Rechnung gemacht habe, da ich nicht von von mir zu Hause aus mit der Duke bis in die Alpen rasseln will.

Falls das aber hier konkrete Formen annimmt will ich da jetzt auch mal dabei sein. Muss ich mir eben irgendwo einen Bus leihen oder Auto mit Hänger.....

Terminmässig wäre mir Juni/Juli fast lieber als August, da ich dann wieder fussballtechnisch eingebunden bin....

Norbert
07.01.2005, 10:47
@Lajos

ggf können wir dich ja auch irgendwo einsammeln oder schau dir auch mal die Deutsche Bahn an.... Autoreisezug, habe ich letztes Jahr nach München gemacht. Ist ganz angenehm

Gruss

Norbert

Lajos_Detari
07.01.2005, 11:05
@Norbert

na einsammeln wäre natürlich das höchste der Gefühle, das wäre perfekt und dem wäre ich natürlich nicht abgeneigt, falls sich so eine Möglichkeit ergeben sollte.

Werde auch mal deinem Tipp mit der Bahn nachgehen und mich da zur gegebenen Zeit mal schlau machen.

Grüße
Alex

mario
07.01.2005, 12:28
wenn´s der terminkalender erlaubt würde ich auch "mitreisen"......

schnellmüd
08.01.2005, 03:07
Leute, ich kann sicher einen VwBus haben , und habe einen Hänger, also ab Mannheim 7 Mopeds.
bzw 6 meins ist ja schon eingeladen!
Aber nur 3 Sitzplätze im VW! Vieleicht kommt noch einer mit Pkw und Hänger.dann passts.
Axel

Supermoto-Hans
08.01.2005, 10:31
Könnt ihr mir mal Adressen oder auch Strecken senden wo ihr da hin fahrt? Danke

schnellmüd
08.01.2005, 12:18
Wir wissen das noch nicht,
habe doch geschrieben, das ihr vorschlagen sollt wo
wenn nicht, dann denke ich mir was aus, ich denke wir werden uns am Brenner treffen. von dort aus steht uns alles offen.
keine angst, wir fahren nicht die Maguratour auch nicht rückwärts.lach

z.b. ttimmelsjoch, umbrail,stilftserjoch, gavia, tonnale, foscano, bernina,maloja,splügen,julierpas
reihenfolge stimmt nicht, habe das so aus dem Kopf gemacht.
axel
übernachten auf jedenfall in italia ist am günstigsten.

KAi
09.01.2005, 19:34
Vom Brenner aus Richtung SLO könnte ich mir auch gut vorstellen. Da hätte ich auch 2003 selbst getestete Asphaltwürmer im Angebot! Mal schaun 8-)

Lajos_Detari
12.01.2005, 10:16
@schnellmüd
Einen VW Bus ab für 7(6) Mopeds und dann auch noch ab Mannheim, das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. Wegen den Sitzplätzen könnte ich ja auch noch mit dem PKW fahren, allerdings habe ich keinen Hänger und keine Anhängerkupplung.

ALEX

Blade
13.01.2005, 11:21
Ola Norbert,
wenn diese Sache nur halb so gut wird wie Schotten,bin ich dabei. Termin, Preise und und Schotten 05 sind natürlich wichtig.

Gruss, Blade

Mopete
13.01.2005, 14:26
...aber wie hin kommen?
Norbert, wie würdest Du denn da hinfahren?
Sicherlich nicht mit der Duke, oder?
Hört sich ja sooo gut an! 8-)

Gruß, Mopete

schnellmüd
14.01.2005, 01:09
Norbert, ich sehe schon, wir müssen planen.
am besten, wir bestellen ein paar container, und bringen damit alles auf den Grimselpass
Axel

Mopete
14.01.2005, 09:38
Ich seh schon den Truck vor mir!
Ein zwanzig-Meter-Teil quer durch Deutschland voll gepackt mit Duke's :-)
Na ich bin ja mal gespannt!
Aber mit möchte ich dann auch :D

Mopete

Arctic
15.01.2005, 10:59
Also wenn mal nen Termin dafür ins Auge gefasst werden würde....und ich zeit hätte....wäre ich auch gerne mit von der Partie.... :D

Gruß
Steffen

schnellmüd
16.01.2005, 17:17
Schlage den 15.07.05 vor.

Bis dahin sind die Sturzschäden von der Maguratour verheilt

Axel

Norbert
24.01.2005, 13:41
Hallo Axel,

kannst du das mit dem Termin etwas näher konkretisieren.... ein oder 2 Wochen weiter nach hinten wäre mir schon recht, also so mehr Ende July und dann mal schauen was da so als Treffpunkt in Frage kommt und wo wir übernachten und all sowas, das wir das bis spätestens mitte Mai eintüten können, das dann alle Anmeldungen gelaufen sind und wer dann noch mit will muss sehen ob es noch Plätze gibt.....

Gruss

Norbert

schnellmüd
24.01.2005, 23:13
Norbert, ich habe viel Stress im Moment, sitze den GanzenTag am Computer.......
Ich mache einen Termin fest diese Woche
ich mache eine Routenplanung, oder gleich 2
und ich schaue nach geeigneten Hotels.
kümmer du dich um das Duke treffen in schotten
AXEL :D

Norbert
25.01.2005, 05:43
Hallo Axel,

Stress?? Immer ruhig bleiben...... noch haben wir ja ein bischen Zeit für das organisieren....

Gruss

Norbert

schnellmüd
04.02.2005, 13:30
Ich habe jetzt einen Termin festgemacht
Treffpunkt und route wird bekanntgegeben
nächste Woche
Axel

Norbert
04.02.2005, 20:13
Hey Klasse das :-)

Gruss

Norbert

eifel_biker
05.02.2005, 19:48
Würd mich auch an so ner Tour gern mal beteiligen. Aber ich hab im Sommer Prüfung und kann da leider noch net weiter planen. Außerdem werd ich in nächster Zeit keine Tour durch die Schweiz machen. Und ich geb euch den guten Tipp: haltet euch da an die Geschwindigkeitsbegrenzung... *grummel*

Haben wir schon Februar??? Mist dann hab ich ja diesen Monat Fahrverbot in der Schweiz... naja, bleib ich halt in der Eifel. :-)

Rebell
05.02.2005, 20:19
hab mal in euren bildern von den treffen geblättertund dort einige nicht DUKE`S gesehen,
http://www.dukecity.de/4images/data/thumbnails/9/neuenburg46.jpg
hab ich mich mal angemeldet.
hab auch keine DUKE, sondern nur ne 640 Enduro. sumo räder hoffe ich mir diesen sommer leisten zu können ;-)
http://www.talli2.gmxhome.de/dirk/13.tmp.jpg
wäre an so einer alpentour auch interessiert, wenn aber "noch" enduros hier am falschen platz sind, dann lassst es mich wissen , dann verlass ich dies forum natürlich wieder.

Rebell

Fanthomas
06.02.2005, 08:27
Leider geht bei mir Juli-September überhaupt nix ;( .
Aber Mai - Juni gerne

Gruß Fanthomas :D

Supermoto-Hans
06.02.2005, 09:37
Fahre auch keine Duke hat sich noch keiner Beschwerd.

Norbert
06.02.2005, 12:47
Beschweren wird sich auch keiner..... solange ihr das nicht macht das es hier in der Hauptsache um dioe Duke´s geht :-)

@Rebell

da die Tour wohl sehr Strassenorientiert ist und wie Axel schon geschrieben hat keine "Blümchen pflücker Tour" wird, weiss ich nicht wie du mit deinen Cross/Enduro Rädern auf dem Asphalt klar kommst um dort mitzufahren.....

@Fanthomas
im Mai ist das Duke Treffen in Schotten und im Juni die Alpentour von KTM und daher sind das auch schlechte Monate.... leider werden wir es nie schaffen alle in einen Zeitplan zubekommen....

Gruss

Norbert

Rebell
06.02.2005, 13:35
Cross oder Enduro hat sich für mich erledigt, is doch nich so mein ding,. meine enduro reifen werden jetzt im februar gewechselt auf http://www.talli2.gmxhome.de/dirk/pirellimt90.jpg
denke damit komm ich noch besser auf der strasse klar als mit den serien reifen Sahara 3.
na ja und sumo felgen da muss erst das geld passen ;-)

http://www.talli2.gmxhome.de/dirk/13.tmp.jpg

Norbert
06.02.2005, 18:58
Hallo,

jau der funzt schon nicht schlecht auf der Strasse! Habe den MT70 ne Weile gefahren und auch auf der Kartbahn mal probiert. Hat aber natürlich nicht den Grip wie ein Strassenreifen und auf der Kartbahn fing er nach ca 5 Runden an zu schmieren.....

Gruss

Norbert

Fanthomas
09.02.2005, 11:18
Langfristig wäre Mai -Juni machbar, aber vielleicht tut sich kurzfristig noch was auf.

PS könnte dann auch noch ein Moped mehr auf meinen Hänger packen (ab Stuttgart)

Gruß Fanthomas

Pastore
09.02.2005, 15:02
Also ihr habt extrem viel vor 2005!!! Aber die Alpentour reizt mich schon!Das würde heißen: Duke in den Van,Tempomat rein u ab in die Alpen!!!Ich hoffe das krieg ich zeitl. hin.
Falls nich,hier gibts ja noch jede Menge andere Termine!
Pastore

schnellmüd
11.02.2005, 12:03
Was denkt ihr über Treffen in Südtirol Italien, Meran
Bozen, am Freitag dann Sa morgen ab PÄSSE PUR
In Italy sind die Hotelpreise die günstigsten.
ich schlage noch konkrete Hotels vor.
brauche mal ungefähre teilnehmerzahl
axel