PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Roadtec Z6

Motorradtommy
23.08.2009, 23:43
Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Fahre eine Duke 1 und brauche neue Reifen.Zur Zeit sind die Originalen Bridgestone BT92 drauf. Bin kein wilder Heizer,gehe nicht auf die Kartbahn und die Straßen sind bei uns meist leider gerade.
Ich dachte an den Tourenreifen von Metzeler Roadtec Z6.
Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht - auch was die Haltbarkeit angeht? Der BT 92 hat knapp 3000 km gehalten.
Ansonsten käme für mich noch in die engere Wahl der Conti Road Attack,Bridgestone BT 021 oder Michelin Road 2.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.:help

Vielen Dank schon mal im voraus.
Motorradtommy

Norbert
24.08.2009, 06:32
meine Empfehlung

Conti Road Attack

Aber wie lange die halten hast du auch viel selber in der "Gas" Hand

Gruss

Norbert

devilsduke
24.08.2009, 06:43
@Motorradtommy

:dc06: hier im Forum

Ist Haltbarkeit dein einziges Kriterium?

Denn aus deiner Auswahl dürfte der Z6 die schlechteste Wahl für die Duke sein.
Unbeständig in den Rückmeldungen bei Schräglagen und beim Bremsen.
Sehr lautes Abrollgeräusch (Singen), das Vorderrad übertönt fast den Motor.

Wenn ich wählen müsste: Conti oder Michelin

Nochmal zur Haltbarkeit, da wird dir keiner eine verlässliche Auskunft geben können, da das doch zu sehr vom Fahrstil abhängt.

Motorradtommy
24.08.2009, 22:43
Hallo Norbert und dukedevil,

Werde mich wahrscheinlich für Conti Road Attack entscheiden. Die Haltbarkeit ist nicht mein einziges Kaufkriterium, der Rest soll auch in die Welt passen. Wäre aber toll wenn der nächste Reifen etwas länger hält und gleichzeitig die Fahreigenschaften gegenüber dem BT 92 verbessert. Ich werds mir ausprobieren.
Wenns doch der Michelin wird, welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Pilot Power oder Pilot Road 1 oder 2?

MfG
Motorradtommy

devilsduke
25.08.2009, 06:33
Mit dem Pilot Power und dem vergleichbarem Conti Sport Attack wärst Du aber wieder in den Haltbarkeitsbereichen des BT92, evt etwas länger.

Den Meisten hier im Forum ist das aber egal, da sie auf die anderen Vorzüge dieser Reifen wert legen zB Grip (fast) ohne Ende.

Wenn es dann doch der Pilot Road werden sollte, dann eher der Pilot Road 2, da dieser am den Flanken eine weichere Gummimischung hat die mehr Grip in Kurven verspricht.

Motorradtommy
25.08.2009, 21:03
Hallo Devilsduke,

danke für deine Infos. Lasse mir noch ein Angebot über die Michelin Road 2 machen. Einer von den beiden wirds nun werden, Conti Road Attack oder Michelin Road 2.
Danke nochmal.

Mfg
Motorradtommy