PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtkraft meiner SD

Matze_Wolfsburg
22.08.2009, 08:51
Hallo Leute,
was mir vorallem bei Dunkelfahrten auffällt, die Lichtausbeute meine SD ist, sagen wir es mal so, phänomenal. Hell wie Bolle!!!

Letztens in Oschersleben gewesen, tagsüber, und am Ende meinte n Kumpel ob ich mit Fernlicht fahre?

Nun, hell ist es auf alle Fälle, aber mit kommt es so vor als wenn vorallem Autofahrer geblendet werden. Ist das normal oder ist das Licht falsch eingestellt? Was habt ihr denn da für Erfahrungen? Mein Händler ist in Hannover und extra deswegen hinfahren? Okay, die 1000er liegt eh bald an.

ADI
22.08.2009, 09:06
Servus,

also das kann ich jetzt nicht unterschreiben.
Ich finde das meine etws zu wenig leistet.

Weiß jemand ob manda einfach hellere Birnen reinhauen kann?

Gruß

ADI

Milo
22.08.2009, 09:32
Höhere Leistung denke ich eher nicht,weil irgendwann die Kunststoffscheibe schmilzt.Aber es gibt doch diese Motovision von Philips oder vergleichbares von Osram,die eine bessere Lichtausbeute bieten sollen.

devilsduke
22.08.2009, 09:55
In die SM hab ich die Xtreme von Philips (+80%) reingebaut, die sind noch etwas heller als die Motovision.
Allerdings sind die Motovision auch nicht auf "xtreme" Helligkeit ausgelegt sondern sollen durch spezielle Farbreflexe die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen.

Nicht vergessen sollte man, das solche Lampen von den Herstellern nur eine geringere Leuchtdauer mitbekommen haben. Werden uU öfters gewechselt werden müssen.

@ADI

Auch Halogen-Lampen dunkeln ein, wenn das noch die Erste ab Werk ist, sollte sie sowieso gewechselt werden.

dickerberliner
22.08.2009, 12:41
Hallo,
meine ist auch so hell. Ich werde manchmal von entgegenkommenden Autos angeblinkt.
Grüsse Sven

Matze_Wolfsburg
23.08.2009, 10:50
Hallo,
meine ist auch so hell. Ich werde manchmal von entgegenkommenden Autos angeblinkt.
Grüsse Sven

Jepp, man fährt hinter nem Auto hinterher und der Fahrer nästelt nervös an seinem Innenspiegel herum. :)

devilsduke
23.08.2009, 10:57
Jepp, man fährt hinter nem Auto hinterher und der Fahrer nästelt nervös an seinem Innenspiegel herum. :)

Das ist aber relativ normal, da Motorradscheinwerfer höher angebracht sind als normale Autoscheinwerfer. Das Gleiche wird passieren wenn ein LKW oder Cayenne/Tuareq hinter ihm wäre.

Matze_Wolfsburg
23.08.2009, 11:34
Moin,
hatte vorher ne Daytona, da habe ich sowas eigentlich nie festgestellt... wobei das Licht da auch eher so funzelig war. :)

Sir Duke
23.08.2009, 19:29
..ist bei den derart dynamischen Antrieben kein Wunder,
welcher KTM-Pilot fährt schon im bei BMW so gern beanstandeten
Konstantfahrruckeln-Modus!

So ein Kürbis wird für gewöhnlich sehr offensiv bewegt, also entweder Gas auf oder Gas zu.. Das hebt natürlich die Vorderhand und macht HELL, ganz hell.
Besonders für voraus Fahrende oder eben den Gegenverkehr.
Findet so schon seit der seligen Ur-Duke von '94 statt..
Da mag im Dunkeln einfach keiner vornweg fahren..

Muss ja auch keiner, bei den Fahrleistungen.. :freu:freu:freu

Andreas

Duketreiber
23.08.2009, 20:39
Ja das mit den nervösen Autofahrern vor mir kenne ich auch. Das lag aber einfach daran das die Abblendlichtfunzel viel zu hoch eingestellt war ab Werk. Es war kein Unterschied feststellbar zum Fernlicht, was bei mir eh tagsüber immer an ist.

Wenn man das dann mal nach Anleitung einstellt sieht das auch schon ganz anders aus.

Das beste Licht hatte ich bis jetzt an meiner Fireblade, das war richtig hell. Nur ist das kein Grung nicht auf eine SD zu wechseln :D

Gruß
Frank