Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirelli Diablo Rosso
andy_xyz
21.08.2009, 17:12
Hi Leute,
fährt jemand den Reifen auf einer Duke 3 ? Taugt der etwas...? Die Tests die man da so liest sind jedenfalls recht ok...wenn man denen glauben darf :)
Sagen wir es mal so...der Verschleiß der Dunlop Sportmaxx @-GPR 10 ist doch etwas arg, und Verhalten bei Nässe/Kälte merkwürdig (zumindest für mich nicht vollends vertrauensbildend)
Möchte einen guten Kompromiss bei Haltbarkeit - Grip und trocken (warmes Wetter) - nass (oder kaltes Wetter) haben.
Falls euch noch Alternativen einfallen immer raus damit. (Z.B. Bridgestone BT016 oder BT003 Street Racing?)
Gruß
der Andy
Hallo,
meine Meinung zu dem Diablo
Der Reifen war damals schon Mist für die Duke und ich habe ihn leider zur Zeit auf der SuperDuke auch drauf und er ist immer noch Mist!
Mag sein das es einige gibt die mit ihm klar kommen, ich nicht
Damals wie heute kein Vertrauen ins Vorderrad
Gruss
Norbert
Red Duke
26.08.2009, 21:39
Hi,
in der MO 08 gibt es einen kurzen Bericht zum Diablo Rosso. Das MO Team hat die Duke 690 aktuell im Fuhrpark und testet verschiedene Reifen und andere Dinge. Hier gibt es ein gutes Feedback zu dem Reifen.
Allerdings nicht zu verwechseln mit dem "alten" Diablo, den es auch noch gibt. Der soll übrigens baugleich zu dem alten Metzeler M1 sein. Ich habe ihn selbst nicht gefahren. Auf der Duke 2 hatte ich bisher den Conti Sport Attack und den Metzler M3 Sportek. Beide super, halten aber max. 3.000 am Hinterrad.
Gruß, Stefan
Hallo alle zusammen
habe heute bei Km-Stand 4273 nach 3 Hinterreifen und einem Vorderreifen (Dunlop GPR@ Orginalbereifung ) den Diabolo Rosso montiert . Der erste Eindruck nach ca.50km auf teils nasser Straße:
Reifen ist kippliger wie orginal Bereifung , ansonsten ist es bis jetzt noch nicht möglich weiteres zusagen.Werde Euch aber über meine Erfahrungen berichten.
Gruß Steve
andy_xyz
16.11.2009, 16:42
ich bin gespannt auf die Info...öhm ich habe KM-Stand 2900 und immer noch den ersten Reifen (Dunlup @-GPR 10) drauf, darauf überwintert das Käthchen erstma...irgenetwas scheine ich falsch zu machen :D
Hallo zusammen , sitze gerade bei einer Tasse Kaffee und bin nach meiner ersten Fahrt mit dem Diabolo Rosso zufrieden. Die Duke läßt sich auf jedenfall leichter von einer auf die andere Seite kippen.(natürlich während der Fahrt :)
Der Grip ist nach 60km zügiger Gangart (Landstraße) zufriedenstellend. Gut möchte mal sagen , daß ich Schräglagenmäßig nicht am Limit aber schon gut unterwegs wahr. Geradeauslauf ist super.
Aufjedenfall brachte er mir ein sicheres Gefühl rüber.Wenn jetzt noch der Reifen mein Hauptanliegen , nämlich geringeren Verschleiß erfüllt , wäre ich zufrieden.
Kann natürlich sein , daß bei etwas höheren Temperaturen , wenn man richtig am Limit fährt der Reifen noch sein wahres Gesicht zeigt.
Fürs erste bin ich aufjedenfall zufrieden.
Gruß Steve
Hallo
Der Grip ist nach 60km zügiger Gangart (Landstraße) zufriedenstellend
also nicht gut!
Denke dran, es wird niemals guten Grip und lange Haltbarkeit geben! Das schliesst sich aus
Gruss
Norbert
Red Duke
07.12.2009, 20:30
Hi zusammen,
ich habe den Diablo Rosso jetzt 1.700 Km auf der Duke II und gute Erfahrungen. Zuletzt ca. 1.200 Km in Spanien bei 14 bis 22 Grad Außentemperatur. Grip absolut top. Bezgl. Verschleiß wird er max. 3.000 Km halten. Habe jetzt den Sport Attack, den Sportec M3 und den Rosso gefahren. Die Unterschiede sind marginal aber vom Gefühl her ist der Sport Attack insbesondere auf dem Vorderrad die beste Wahl.
Gruss, Stefan
Hallo
also nicht gut!
Denke dran, es wird niemals guten Grip und lange Haltbarkeit geben! Das schliesst sich aus
Gruss
Norbert
Denke 4 ever das das so ist. Die Fronten verschieben sich etwas mit den 2CT Reifen.Diese haben verschiedene Mischungen auf dem Reifen. In der mitte härter und an der Flanke weicher. Gute Geschichte für den Drittelmix :)
Denke 4 ever das das so ist. Die Fronten verschieben sich etwas mit den 2CT Reifen.Diese haben verschiedene Mischungen auf dem Reifen. In der mitte härter und an der Flanke weicher. Gute Geschichte für den Drittelmix :)
5tel mix is ja auch im kommen... wird im trocknen schon rocken.. aber im nassen bist mit der harten Mitte dennoch genauso angeschießen wie mit heutiegen HolzReifen.. da stimmt Norberts ansage dann wieder.. :D
devilsduke
10.12.2009, 20:25
Zumindest für den PP 2CT gilt das nicht da die "Härte" in der Mitte dem Normalo-PP entspricht und an der Flanke noch weicher ist.
dd war schneller mit der Anwort
wenn die 5tkm des MPP als LangLebig gelten... zustimm.. :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.