PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen gross Einkauf ?

Norbert
01.09.2005, 12:26
Hallo,

habt ihr für die nächste Saison interesse daran mal eine Sammelbestellung für Reifen durchzuführen ?

Müsste wissen welche benötigt werden und wieviele.

Also lasst mal hören, je mehr wir von einer Sorte zusammen bekommen, desto besser wird der Preis.

Gruss

Norbert

geber
02.09.2005, 16:49
Interesse an günstigen gummis hab ich immer :D

Ich möcht 2x Contiforce SM 150/60R17
und 1x 120/70R17

glaube aber nicht dass ne Sammelbestullung viel bringt.

AndyS
02.09.2005, 21:11
Das Prob an der Sache ist, selbst wenn man einen Nachlass raushandelt, die Reifen werden an eine Adresse geliefert. Sollen wir alle dann dort hinfahren um die Reifen zu wechseln? Wenn sie wiederum per Post, oder was weiß ich, zum Endverbraucher geschickt werden ist der rausgehandelte Preisvorteil gleich wieder futsch ....
Ich hatte mal einen Test gemacht und bei allen möglichen Reifendealern in meiner Umgebung vorgefahren um Kostenvoranschläge zu erhalten. Beim einen mit den Prozenten eines Kollegen, der immerhin ein Moped-Bekleidungsgeschäft hatte und entsprechend Rabatt bekam, zum Anderen über nen Mopedclup, zum nächsten über ne andere Beziehung (Großabnehmer) und auch als ganz normaler Privathansel ohne irgendwelche Rabatte, etc..
Das Resultat war, daß alle Preise, für ein und denselben Reifensatz incl. Montage und wuchten, grad mal max. ca. 25,-DM auseinander lagen, dabei war der Privathanselpreis nicht mal der Teureste!
Bei dem einen hat man 10% erhalten beim Anderen 35%, aber witzigerweise hatten alle unterschiedliche Grundpreise, so kam dann unterm Strich fast überall das Gleiche raus.
Eine seltsame Erfahrung, finde ich.

Andy

Norbert
04.09.2005, 21:47
Hallo Andy,

die Portokosten kommen dann natürlich noch drauf, aber lass es uns doch einfach mal versuchen, mal sehen was dabei raus kommt.
Versuchen kann man es doch .....

Gruss

Norbert

Fanthomas
18.09.2005, 21:57
Contiforce SM 120/70 R17 und 160/60 R17 je 1mal.
Ich hol Sie dann bei Andy ab.

Gruß Thomas

DUKEII
21.09.2005, 14:39
Kaufen in Spanien :
MPP120/70ZR17+160/60ZR17=180+16%MwSt+20 Versand