PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahlmesser komisches phenomän

madhuf
31.08.2005, 21:45
heute hab ich beim wieseln festgestellt das der dzm beim schräglagenwechsel böse variert.
Da können fast 500 rpm sein trotz gleichbleibender geschwindigkeit (zumindest subjektiv, hab ja keinen tacho).

Ist euch das schon mal aufgefallen?

Ich denke mir daß die geschwindigkeit trotz konstantem gas gleich bleibt, der geringere abrollumfang in schräglage aber automatisch eine wechselnde motordrehzahl zur folge hat.

Hab das nur aus den augenwinkel gesehen, da hat mich das zucken irritiert. Achtet mal da drauf, aber nicht zu viel - sonst gehts in den graben.

Norbert
01.09.2005, 10:24
jepp der zuckt, aber 500U/min ? da habe ich noch nicht drauf geachtet, nur bei schnellen Kurven mit fieser Schräglage kann man den tacho wandern sehen :D

Was ist eigentlich mit deinem Tacho ?

Gruss

Norbert

madhuf
01.09.2005, 12:36
dem gehts gut, nur ein bissel fad ist dem, weil der tachoantrieb immer noch nicht gekommen ist.

Obs wirkich 500 sind kann ich nicht genau sagen, dort wo mir aufgefallen ist, ist es etaws gefährlich zu lange zu schauen.
Lange links vor engerer rechts...

krieg ich nicht noch ein paar bilder von dir ;)

Norbert
01.09.2005, 15:37
Hallo,

gib mir Zeit und du bekommst Bilder :-)

Hoffe das ich nächste Woche dazu kommen.

Gruss

Norbert

madhuf
01.09.2005, 21:31
wo soll ich den ganzen sack voll zeit den hinmailen?

Kein problem, ich dachte halt nur du hättest auf mich vergessen...

Hab heute noch mal "nachgeschaut", es gehen auch mehr als 500rpm. Am besten senkt man beim durcheilen der kurve den kopf und beobachtet dann das sekundäre sichtfeld (augenwinkeln) beim aufstellen des moppeds.

boehler69
02.09.2005, 15:44
Hey Madhuf!Dat Dinge lebt halt!Da vibriert alles!Genauso,wie meine Hämo.........nach 50 Km :HAHA Gruss Sascha