PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kobenklemmer, Motor geht aus

Fuff
28.08.2005, 19:32
Hallo,

hatte eben einen Kolbenklemmer an meiner Duke 3rd edition :(
kurz vorher hat der Drehzahlmesser gespinnt (Nadel sprang hin und her). Ölstand vor der Fahrt war ok, nach dem Klemmer fehlte etwas Öl. Sie geht zwar mit Gas an, geht ohne Gas aber direkt wieder aus. Sie hört sich schrecklich an.
Besteht noch Hoffnung, dass ich da selbst schrauben kann,oder muss ich mich nach einem neuen Motor umschauen?

Norbert
29.08.2005, 06:46
Hallo,

das der Drehzahlmesser gesponnen hat, leigt aber nicht an dem Klemmer. Das sind zwei unterschiedliche Fehler.

Wenn er nur geklemmt hat, dann kannst du den Zylindern schleifen lassen und einen neuen Kolben einbauen.

Am besten mal in den Zylinder schauen lassen, mit einem Endoskop und danach beurteilen was gemacht werden muss.

Gruss

Norbert

Dukedriver
29.08.2005, 07:41
Hi,
hatte das gleiche Problem vor Jahren an nem anderen Moped. Damals wars ein Pleuellagerschaden, da konnte man den Kolben etliche mm nach oben und unten bewegen, ohne Drehbewegung der Kurbelwelle, die natürlich auch hinüber war. Wenns bei dir komische Klopfgeräusche gibt, wenns die Duke denn läuft, schlägt der Kolben im Kopf an, dann ists wahrscheinlich ein grösserer Schaden, leider.

MfG

pfrancois
30.08.2005, 19:11
Hallo,
habe das gleiche Problem und werde meine Duke2 morgen in die Werkstatt bringen. Die Symtome scheinen die gleichen zu sein wie Dukedriver sie schildert,...leider!

Gruss

Patrick