Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kette gerissen auf der Autobahn
So,
nun gesellt sich zu den Problemen mit meiner Duke ein weiteres...
Beim Überholvorgang auf dem Weg zum Treffen mit einigen Leuten aus diesem Forum meinte meine Kette sich einfach mal auf die Autobahn rollen zu müssen. Freundlicherweise tat sie das ohne noch das Hinterrad zum blockieren zu bringen.
Ich glaube ich melde die Duke nun ab und zerlege die einmal bevor wieder was passiert...
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/69_kette1.jpg
Sieht eigentlich gut aus, ziemlich genau jeder 2. Zahn abgebrochen...
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/65_kette2.jpg
wenn deine kette gleich gut gewartet war wie der hintere zahnkranz wundert mich das nicht ....
in diesen sinne ----> selber schuld .... (**)
Also gestern sah er noch besser aus... :D
Jo,
wenn die Zähne auch schon vor dem Abroller so ausgesehen haben wundert mich das nicht.
Wieviele km hatte die Kette schon runter?
Ab einer bestimmten Längung der Kette sollte man die wechseln und nicht erst wenn man an den Anschlag des Kettenspanners kommt :)
fast 16000 km hatte Sie runter.
Hallo,
das ist ganz schön ärgerlich!
Hatten das ganze, als ich mit Sandra aus Kiel gekommen bin, da hat sich das Kettenschloss verabschiedet und da man ja natürlich keins dabei hatte ging es auf dem grossen Gelben weiter nach Hause.
Ist die Kette wirklich gerissen oder hat sich nur das Schloss verabschiedet ?
Hats du die Kette kurz voher gespannt ?
Gruss
Norbert
Hi Rene' ;(
Ärgerlich, wäre sicher gut geworden.
Auch Norbert, das dein Knie wieder gut wird.
Aber wir holen das bestimmt noch mal nach, und dann mit Kette und heilem Knochen :D
Gruß an Euch beide!
Holger
Hallo Holger,
nur zu gerne holen wir das nach!
Aber die Knie gehen vor und somit konnte ich dann auch den Subaru für Freiburg vorbereiten.
Gruss
Norbert
PS weisst du schon wie du nach Hungen kommst ?
Gerissen ist eigentlich das Kettenschloss, aber was mich verwundert sind die vielen Zähne die dabei kaputt gegangen sind.
Na ja, ich hatte sowieso vor Sie bzgl der bald anstehenden Prüfung im September abzumelden und wollte im Frühjahr dann durchstarten mit neuer Übersetzung, Kette und einem überholtem Mopped.
Na ja nun werde ich das wohl etwas vorziehen müssen...! ;(
Somit ist leider Neuenburg für mich gestorben.
Edit: Habe die Kette ca. 500 km vorher gespannt.
Hallo,
schätze mal die Zähne sind nicht rausgebrochen weil die Kette abgeflogen ist, sondern weil sie schief gelaufen ist. Deswegen ist auch das Kettenschloss abhanden gekommen.
Mit dem Zanhkranz hatte ich in Tirol. Kette ist ein kleinwenig schief gelaufen.
Gruss
Norbert
@ Norbert
Leider nein,
ich hab da noch nix überlegt.
Aber mit dem Zug will ich eigentlich nicht, weil man da doch einiges mitnehmen muß (Kombi, Helm, Stiefel...)
Iergend was fällt mir schon ein 8-)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.