Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch was neues !
Hallo,
damit mir auch ja nicht langweilig wird, habe ich ja schon vor einiger Zeit angefangen Teile zusammen zu kaufen.
Da ich aber mittlerweile den Überblick komplett verloren habe, was schon da ist und was noch fehlt, haben Anni und ich am Samstag begonnen ihre Duke zusammen zu schrauben
Es wird eine Duke 2 "R" , alsom die Schwinge wird noch schwarz und auch der kotflügel und alles wird auch noch schwarz
Das Heckteil ist Samstag nach dem Bild noch gekommen und die Pötte sind heute angekommen. Also kann es bald weiter gehen!
Den Motor rein, natürlich ein schwarzer und den Auspuff montieren und ein paar Kleinigkeiten
Die Duke wird genauso wie mein Rennschwein, ausschliesslich auf der Strecke gefahren :!
Strassenzulassung fast unmöglich
Gruss
Norbert
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/59_annis.jpg
Pillemann
03.08.2009, 12:43
Das sieht ja richtig lecker aus und macht Lust auf mehr.
Neben meiner Duke fristet auch noch eine 95´er Enduro ein Schattendasein.
Hatte eigentlich gedacht da ohne weiteres für die Renne mal eben die Duke Felgen reinzuschrauben. Das ist aber leider nicht so einfach machbar. Eine Duke Gabel ist da wahrscheinlich sinniger (braucht man keine Adapter usw.).
Viel Spaß mit Deinem Umbau.
Flo
malle187
03.08.2009, 14:24
ja cool.... uns immer schön auf dem laufenden halten! bin gespannt wie´s endergebniss aussieht!
mit dem organgen Rahmen kommt echt richtig gut!
mit dem organgen Rahmen kommt echt richtig gut!
das hatte ich mir auch gedacht!
Aber als es dann soweit zusammen gesteckt war, hat es mich fast umgehauen wie geil das mit dem orangen Rahmen aussieht!
Werde natürlich weiter berichten!
Gruss
Norbert
schwDuke
03.08.2009, 17:02
[anbet]
suuuuper
[daumen]
Dani_Duke
03.08.2009, 18:38
Jaaa, cool! :head
Die Idee hatte ich auch mit einer ollen Büchs, die noch in der Garage rumsteht. Hab dann die Schweissnähte doch nur mattschwarz überlackiert :help Willste die mir nicht abkaufen? *auf die Signatur schiel*
Timmbo666
03.08.2009, 20:51
bist aber noch weit gekommen.....am samstag haste aber noch viel geschaft.
sieht echt klasse aus... :head
Servus,
cool cool!
Was kommen da für Pötte dran?
Gruß
ADI
@Dani
schick mir nen Preis udn ein paar Daten :!
@Timmboo
ich hab agr nicht sooooo viel gemacht!
Das wird Annis Duke und für mich nur nen zweites Trainingsmopped, damit die nicht einrostet und somit muss Anni die unter Anleitung selber zusammen schrauben :! Damit sie weiss wo was ist :-)
Wäre gerne noch weiter gekommen, aber die zeit und die Teile sind mir ausgegangen
@Adi
die originalen, da sie ja nur auf der Strecke bewegt wird und wir keine Lust haben auf Stress wegen der Lautstärke
Gruss
Norbert
malle187
04.08.2009, 07:08
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/13_thisthread.gif
Aber erzähl doch ma ... du sagtest ja : Straßenzulassung (edit) fast unmöglich...
was wird denn alles speziell für die Strecke umgebaut, bzw anders als in Serie?
Hallo,
das nicht zu zulassen bezieht sich auf die Arbeit die nötig wäre um sie auf die Strasse zu bringen.
Dazu hat der Rahmen keine Fahrgestellnummer
Gruss
Norbert
malle187
04.08.2009, 08:50
Achso!
Also bekommt sie die normale Lampenmaske und Heck inkl. Rücklicht ... ?
Na ja, ich sollte mich einfach mal überraschen lassen! Find´s aber echt klasse!
(der orangene Rahmen würde echt gut zu meinen orangenen KTM-Stickern passen... ;) )
nein bekommt sie nicht!
Da ich sowas auf der Rennstrecke nicht brauche
Ne Rennmascke vorne und mal sehen wie man das hinten löst
Gruss
Norbert
malle187
04.08.2009, 09:33
ah... dat wollt ich wissen!
Na dann bin ich ja noch gespannter auf´s Endergebnis!
Duke Boy
04.08.2009, 10:03
Cooles bike norbert, bin schon auf die ersten testfahrten gespannt.
Gruss
Maik
Servus,
aber jetzt bin ich verwirrt.
Ist des jetzt der Rahmen von der Einser oder doch ne zweier?
Bekommt die einfach nur ne 2er Optik?
Häh?
Gruß
ADI
Duke Boy
04.08.2009, 10:21
Soviel ich weiß beruht das alles auf ner duke 2, also ein kompletter "neu" bau.
Gruss
Maik
der rahmen ist irgendein Rahmen, von was weiss ich selber nicht so genau, ausser das es eine relative alte LC4 war
Alles andere ist nen Mischmasch aus Duke 1 und Duke 2 und bekommt die Optik der Duke 2
Gruss
Norbert
Servus,
ok, dann mal viel Glück das alles passt!
Gruß
ADI
Servus,
ich hab noch einen Duke 2 Kabelbaum.
Gasgriff+Kabel
CDI und Kondensator könnte auch noch da sein.
Paar kleinteile noch.
Falls du was brauchst....
Orange war meine Vespa auch :-)
Gruß
Also mir sieht der Rahmen aus als paßte da kein AGW-Motor rein, ich meine das Brustrohr geht zu weit runter.
Muß schon wirklich alt sein der Rahmen.
Hab aber am Pannoniaring mal einen typen getroffen, der solch einen Rahmen umgeschweißt für AGW-Motoren.
malle187
20.08.2009, 15:52
Und wie geht´s vorran....?
im Moment gar nicht :-(
Pötte sind zwar montiert, aber fehlen noch ein paar Teile und die Zeit......
Letztes Wochenende Schleiz, dieses Wochenende ist die SuperDuke dran und dann das Wochenende Harzring und dann..... 3 Wochen nicht zu Hause :-(
Muss Anni mal auf die Füsse treten, das die R dann Ende September fertig ist :-)
Gruss
Norbert
so hab heute mal wieder weiter gemacht, nicht viel aber der Motor ist rein gekommen
Passt hauch dünn, aber er passt
Der Rahmen ist aber so kurz das ich das Krümmerohr um ca 3 bis 5 cm kürzen muss, damit das Y-Rohr drauf passt
Gruss
Norbert
devilsduke
20.09.2009, 13:14
Der Rahmen ist aber so kurz das ich das Krümmerohr um ca 3 bis 5 cm kürzen muss, damit das Y-Rohr drauf passt
mir fällt noch ein, willst Du einen Keihin drauf machen?
Wenn Ja , hast Du das schon ausgemessen?
Bei meinen DS Ys musste ich den Krümmer auch ca 4cm kürzen, mit der Folge, dass ich keinen Keihin mehr drauf bekomme.
So ist ja schon wenig Platz zwischen Krümmer und Beschleunigerpumpe, aber jetzt blockiert das Anschlussstück des Ys eine Keihinmontage völlig.
@devilsduke
der Keihin ist auf dem Rennschwein, so wie es optisch aussieht passt da noch nichtmal der TM40 und somit kommt der gute alte Dello zum Einsatz
So war es eigentlich auch gedacht
Wenn das mit dem Krümmer zu aufwendig wird, dann kommt die gute alte Frauenschuh drauf :D
Gruss
Norbert
malle187
21.09.2009, 09:14
Optisch sieht´s auf jeden Fall schon vielversprechend aus ... Maske und Kotflügel gefällt mir!
so letztes Wochenende ging es weiter
Das Heckteil wurde angebaut, die Schwinge ist beim Pulvern und der Auspuff wurde angepasst.
Der krümmer musste ca 3 bis 5 cm gekürzt werden und ging dann nicht auf die Anschlüsse am Kopf :-(
Warum kam nach einiges an Arbeit und überlegen raus.
Da sassen noch die Akrapo Anschlussstücke im Kopf :confused:
kaum hatte man die getauscht, schon passte auch der krümmer an den Kopf
Dazu wurde der Lenker mit der Kupplungsamatur bestückt und der gute alte Dellorto wurde inklusive Gasgriff montiert
Bilder habe ich leider keine geamcht :-(
Werde ich aber am kommenden Wochenende mal nach holen
Mal so zur Vorstellung wie kurz der Rahmen ist
Die Schraube vom Einsteller des Dekozuges am Kopf liegt an dem Tankhalter an
Gruss
Norbert
Heute ging es mal weiter!
Zur Zeit geht es nur darum die technik lauffähig zubekommen, die Optik kommt dann wenn alles läuft!
Es ist jetzt doch ein Duke 2 Fahrwerk zum einbau gekommen!
Alles aus dem Jahre 2003, wobei ich noch am Überlegen bin die Gabel und das Federbein mit dem vom Rennschwein zu tauschen.
Die Schwinge ist noch bei Andy zum schwarz machen, so ist erstmal eine originale Schwinge zum Einsatz gekommen.
Morgen am Sonntag will ich sie eigentlich am laufen haben, das sie am 21.11. in Stüde getestet werden kann
Gruss
Norbert
Servus,
dann bin ich ja mal gespannt wies mit allen Plastiks aussieht.
Rahmen ist echt cool!
Gruß
ADI
malle187
15.11.2009, 13:53
Sieht schon sehr vielversprechend aus!
so fast fertig :-)
läuft :-)
Am 21. geht es jetzt darum das ganze zu testen und dann geht es ab an die Optik
Gruss
Norbert
malle187
15.11.2009, 15:14
Glückwunsch!
Also wenn die Teile dann fertig sind (Schwinge schwarz usw) ist an der Optik doch auch nicht mehr viel zu machen... oder ?
Mir gefällt sie jetzt schon ziemlich gut!
wenn die Optik fertig ist, dann erfolgt nur noch eine technische Weiterentwicklung! Da gibt es noch einiges :-)
Aber erstmal reicht das so mit dem 400er Motor und schauen wie das alles zusammen funktioniert mit dem kurzen Rahmen und der Duke 2 Fahrwerkstechnik
Gruss
Norbert
devilsduke
15.11.2009, 16:54
welche Farbe bekommen denn die Tankspoiler?
Wenn schwarz, schon mal über eine orange Schwinge nachgedacht?
Ansonsten fehlt hinten ein Kontrast.
(Vorausgesetzt DIE Sitzbank bleibt nicht ;))
dann muß die die Gabel aber auch orange.. ;)
die Maske sieht so steil aus.. :denken:
Servus,
alsooooo ich gehe mal stark davon aus dass die Plastiks und die Sitzbank farben noch geändert werden...dann wirds wohl!
Gruß
ADI
Hallo,
die Anbauteile werde alle schwarz, also Maske, Kotflügel und die Tankspoiler, sowie auch die Schwinge
Denke nicht das da dann der Kontrast fehlt, denn der wird gesetzt durch den orangen Rahmen.
Bin mal gespannt wie es aussieht!
ggf wird ein oranger Duke Schriftzug auf die Tankspoiler kommen
Gruss
Norbert
was hat dich das schmuckstück ca. gekostet, wenn ich fragen darf? :)
was hat dich das schmuckstück ca. gekostet, wenn ich fragen darf? :)
das lässt sich so einfach nicht beziffern, da einiges vorhanden war und einiges beschafft werden musste.
Schätze wenn man alles kaufen muss kommt man so an die 2000 bis 2500€
Gruss
Norbert
so die letzten oder besser vorletzten arbiten wurden heute getan
Sie steht erstmal so da das sie jetzt eingesetzt werden kann. Restarbeiten gibt es zum Glück immer :D
Anni wird ihre Duke das erstmal auf der BMT in Berlin am Ende des Monats in dem fast endgültigen Zustand fahren
Gruss
Norbert
Wernabeo
07.03.2010, 09:52
....mit "R" - Rahmen...sieht gut aus !
Viele Grüße
Wernabeo
Bremsklotz
07.03.2010, 10:09
Aloha
top, dann kann es ja losgehen :daumen_158:
im nächsten Winter kannst Du Dir ja dann die Schwinge vornehmen :)
Ich glaube die käme gut in Schwarz :cool:
Hang Loose
huhu,
Sag mal hast du die Möglichkeit die beiden zu wiegen ? würde mich mal interessieren ob die 2 oder 1er leichter ist... :)
die Schwinge ist noch beim Beschichter, die kommt dann also in Schwarz dran, sobald sie da ist :D
@Söan
die einser ist leichter, merkt man so schon, da muss man niocht viel wiegen, werde es aber trotzdem mal machen, wenn ich wieder ne Waage gefunden habe
Gruss
Norbert
Bremsklotz
07.03.2010, 11:55
Aloha
die Schwinge ist noch beim Beschichter, die kommt dann also in Schwarz dran, sobald sie da ist :D
:daumen_158:
die einser ist leichter, merkt man so schon, da muss man niocht viel wiegen, werde es aber trotzdem mal machen, wenn ich wieder ne Waage gefunden habe
Für solche Spielereien habe ich 2 Haushaltswaagen in der Garage stehen, kannst gerne mal vorbei kommen ;)
Hang Loose
Dani_Duke
07.03.2010, 12:30
Scheisse sieht das cool aus. :head
Und ich hab sooooo lange überlegt, ob ich genau das aus meinem alten Haufen hätte machen sollen. :rolleyes:
devilsduke
07.03.2010, 13:49
da fehlt ne Schraube am vorderen Motorhalter! ;)
BTW, ist mit dem Rahmen eigentlich auch der Radstand kleiner geworden?
da fehlt ne Schraube am vorderen Motorhalter! ;)
BTW, ist mit dem Rahmen eigentlich auch der Radstand kleiner geworden?
Ja der vordere Motorhalter muss noch angefertigt werden, da nichts passt. daher wurde der Motor auch in der unteren Lagerung durch eine Art Exenter angehoben.
Ja der Radstand ist kleiner geworden und ich habe es in Salzburg schon gemerkt das sie besser als mein Rennschwein um die Ecken zu bringen ist
@Bremsklotz
ich habe noch nichtmals in der Wohnung eine Waage!
Muss mal eine für die Werkstatt kaufen :D
Gruss
Norbert
Bremsklotz
08.03.2010, 07:57
Aloha
zwei:!
wenn Du nur eine kaufst und erst vorne und dann hinten wiegst, stimmt das Ergebniss nicht ;)
Alles schon probiert.
Du mußt wirklich zwei Waagen gleichzeitig nehmen um ein korrektes Ergebniss zu bekommen :)
Hang Loose
devilsduke
08.03.2010, 09:10
ich habe noch nichtmals in der Wohnung eine Waage!
http://www.mercateo.com/p/413-PCE(2d)PM300I/Industriewaage_PCE_PM_300_300_kg_100_g_eichfaehig. html
http://www.mercateo.com/p/413-PCE(2d)SW3000I/Industriewaage_PCE_SW_3000_3000_kg.html
http://www.mercateo.com/p/413-PCE(2d)PM300I/Industriewaage_PCE_PM_300_300_kg_100_g_eichfaehig. html
http://www.mercateo.com/p/413-PCE(2d)SW3000I/Industriewaage_PCE_SW_3000_3000_kg.html
für einmal wiegen im Jahr ganz schön übermächtig das Dinge .... zwei Haushaltswaagen reichen da dann auch :-)
Gruss
Norbert
Lackylooser
08.03.2010, 09:28
Den Motor rein, natürlich ein schwarzer
[/IMG]
Ist es wegen der Farbe oder wegen Qualität oder ist der schwarze motor besser??
Ansonsten eine Saugeile Idee!!! Hätte ich gar nicht die geduld dafür!
devilsduke
08.03.2010, 09:32
für einmal wiegen im Jahr ganz schön übermächtig das Dinge .... zwei Haushaltswaagen reichen da dann auch :-)
Stichwort Insolvenz-Versteigerung.
Eine Palettenwaage, wie im letzen Beispiel, hat ein Bekannter letztens für 80€ bekommen.
Ausserdem musst Du an die Zukunft denken ...... :)
Ist es wegen der Farbe oder wegen Qualität oder ist der schwarze motor besser??
Ansonsten eine Saugeile Idee!!! Hätte ich gar nicht die geduld dafür!
nur wegend er Farbe! Ein grauer würde von der Optik da nicht rein passen!
Geduld ?
Am längsten hat es gedauert die Idee auszuarbeiten, da es Annis Duke ist und sie ihre Vorstellungen hat und ich natürlich auch und dann die Teile zusammen zu tragen und alles vorbereiten zu lassen.
Von der Idee bis heutiger Stand sind in etwa 1,5 Jahre vergangen
Gruss
Norbert
Dani_Duke
08.03.2010, 18:56
nur wegend er Farbe! Ein grauer würde von der Optik da nicht rein passen!
Sicher?
Ich hätt ja dann den grauen 99er mit schwarzem Kopf gehabt.
Weil ich erst bedenken hatte, der Rahmen könnte "zu viel" orange sein, hatte ich das mal mit Photoshop gemacht und es gefiel mir mit grauem Motor, orangenem Rahmen, schwarzer Verkleidung und Schwinge echt gut.
Vielleicht mach ich das im nächsten Winter, wenn mein aktueller Rahmen noch mehr Macken bekommt. An einem Rohr isser nämlich vom Tank blank gescheuert :o Hab erstmal Plastikspray zum Rostschutz draufgesprüht, aber das is nu ein ganz anderes Thema...
Norbert scheint eigene Mechs zu haben.. :schock
Aloha
zwei:!
wenn Du nur eine kaufst und erst vorne und dann hinten wiegst, stimmt das Ergebniss nicht ;)
Alles schon probiert.
Du mußt wirklich zwei Waagen gleichzeitig nehmen um ein korrektes Ergebniss zu bekommen :)
Hang Loose
eine Wage und ein Brett wo Duketchen ganz drauf seht funkt aber auch ganz gut wenn man danach das Brett wieder wegrechnet.. :)
Norbert scheint eigene Mechs zu haben..
neeee aber wer seine eigene Duke haben will der muss sie auch zusammen schrauben :D
Gruss
Norbert
Hallo,
hatte ja schon zu den SuperSix im letzten Jahr den Duke 690 Sattel an die Duke 2R geschraubt, was sich schon wunderbar fahren und auch bremsen lies,
http://www.dukeklinik.de/images/Moppeds/Duke2R/Bremssattel.jpg
aber jetzt kommt die nächste Stufe!
http://www.dukeklinik.de/images/Moppeds/Duke2R/Bremssattel-gefraest.jpg
Ich glaube eine bessere Bremse wird es an der Duke 2 nicht geben können :D
Gruss
Norbert
schwDuke
16.05.2012, 19:18
:schock
was hast da denn hingeschraubt
na einfach nur den Duke690 Sattel gegen einen von der RC8R getauscht :D
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.