Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...die Welt ist Grausssaaaammm !
Nachdem ihr mir alle so gute Tips zum Ölwechsel gegeben habt, wollte ich ihn heute durchführen. Und beim einschrauben der kleineren ÖlAblassschraube ging nix mehr vor und nix mehr zurück! Die Schraube dreht halt nur noch durch!
Und was nu ?
Muss mein KatiHändler nu den Motorblock ausbauen und zerlegen um eventuell neues Gewinde zu schneiden?
Oder was kann man tun?
Was hast gemacht?
Hast du die Schraube zu fest angezogen oder schräg angesetzt?
Im zweiten Fall gibt es evtl. noch Hoffnung.
Also ich denk mal zu schräg angesetzt! Weil angezogen hat ich noch kaum, da von Anfang an gar kein Widerstand zu spüren war.
KTM-Sommer
27.08.2005, 09:26
Original geschrieben von DoN
Nachdem ihr mir alle so gute Tips zum Ölwechsel gegeben habt, wollte ich ihn heute durchführen. Und beim einschrauben der kleineren ÖlAblassschraube ging nix mehr vor und nix mehr zurück! Die Schraube dreht halt nur noch durch!
Und was nu ?
Muss mein KatiHändler nu den Motorblock ausbauen und zerlegen um eventuell neues Gewinde zu schneiden?
Oder was kann man tun?
Hallo,
das ganze fachmännisch gemacht kann auch OHNE Moterdemontage und Zerlegung erfolgen, ist aber trotzdem nicht in einer halben Stunde gemacht.
Wir wünschen der KTM jetzt schnell gute Besserung
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Naja gut. Neues Gewinde reindrehn und ne Gewindebuchse setzen würd mir n Kumpel(Industriemechaniker-CNC) schon machen. Bloß ich bekomm die Schraube einfach nich raus :(
Geht ja nix mehr vor oder zurück!
Ausboren is auch schlecht, da der Motorblock ja aus Alu is und könnte zu leicht beschädigt werden...
Was nu ???
Wenn die Schraube leicht schräg drinne ist kannst versuchen mit einer Zange die Schraube wieder gerade zu bekommen.
Aber da musst mit sehr viel Gefühl ran gehen. Wenn die Schraube wieder im eigentlichen Gewinde eingerastet ist solltest du sie wieder raus bekommen. Danach musst du halt den Zustand des Gewindes überprüfen. Wenn du glück hast ist nicht all zu viel zerstöhrt.
roadrunner
27.08.2005, 20:24
Original geschrieben von DoN
Also ich denk mal zu schräg angesetzt! Weil angezogen hat ich noch kaum, da von Anfang an gar kein Widerstand zu spüren war.
Naja, das kann ich echt kaum glauben... ohne Widerstand lässt sich eine Schraube nicht schräg "reinmurgsen"... ich glaube fast, die Schraube entspricht nicht jener, die Du raus geschraubt hast ;)
NÖ zu schräg reingeschraubt is se nicht. Sie dreht halt durch. Schraube unter Zug rausdrehen, hab ich schon probiert!
Fällt echt keinem was ein...? ;(
Hallo,
von hier aus ist es schwer etwas zu sagen, wie man jetzt am betsen vorgeht. Aber du kannst es auch mal mit ein paar Schlägen auf die Schraube probiern.
Das eine Schraube einfach so durch dreht und weder vor noch zurück geht, habe ich glaube ich noch nie gehabt.....
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.