Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie transportiert ihr eure Duke
schwDuke
21.07.2009, 18:50
mir stellt sich die Frage, weil ich eine Duke gefunden hab dir mir zusagt...
leider 400km weit weg...
ergo Transport auf dem Hänger...
einen normalen Tandemachser hab ich...
bekomm ich das Bike auf dem fest...oder besser so nen Motorradhänger mit dieser Schiene??
Danke
Kannst nen normalen auch nehmen.
Ich spann meine immer diagonal auf den Hänger.
Dann kann man jeweils mit einem Spanngurt an der Gablbrücke oder Lenker verzurren.
Einmal in der mitte bei der Deichsel des Hängers und einmal vor dem Radkasten des Hängers. Auch wieder mit der Deichsel, aber dazu muß man ein bischen unter den Hänger krichen.
Tom
bisskraft
21.07.2009, 21:47
Hi auch,
meine ham wir auch mit nem normalen Hänger geholt. mit Gurten festgezurrt, geht ohne Probleme.
Die andere ham wir mit Heimfahren geholt, ein Mitfahrer per Auto und rauf aufs Bike...
grüße
Sir Duke
22.07.2009, 06:56
Wo steht denn das Ding?
Manche Leut hier sind beruflich viel unterwegs,
da lässt sich manches verbinden..
Das letzte Dickschiff das ich im Bus mit nach Bayern gebracht habe war ne frisch ersteigerte K1 von 1989 für einen Freund.
Andreas
Duke Boy
22.07.2009, 16:34
Aufpassen sollte man aber wenn man keinen speziellen motorradanhänger mit den schienen hat das, das bike bzw. das vorderrad auch gerade steht oder man am besten das vorderrad irgendwie gegen hin und herrutschen fixirt, nicht das, das bike zwar festgeschnallt ist aber igrenwie doch noch umfällt weil das vorderrad wegrutscht.
Helfen tut das schon wenn man ganz einfach 2 größere holzklötze auf den anhängerboden schraubt wo das vorderrad dazwischen kommt.
Gruss
Maik
Servus,
hier mal wie der Kordl meint
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/65_1.jpg
Gruß
ADI
Duke Boy
22.07.2009, 17:03
Original geschrieben von ADI
hier mal wie der Kordl meint
Das passt auch gut, weil das vorrad hier wieder eine führung rechts und links hat.
Gruss
Maik
schnellmüd
22.07.2009, 18:53
hi
ganz wichtig beim transport eines mototrrads ist das du zuerst mal die vorderrad bremse mit gummi , kabelbinder schnur, isolierband fest machst
dann in die spann gurte möglichst auf höhe der gabel enden sprich steckachse im vorderrad leicht fest ziehen
keinesfalls bis zum anschlag in die gabel ziehen
denn das zerstört simmerringe.
die spanngurte möglichst weit nach aussen fest machen
also stelle de am weitesten vom vorderad entfernt ist links und rechts
dann bleibt die kiste auch ohne schien , halter und sonstiges stehen.
zur not kannst du ja noch hinten sichern wegen dem guten gewissen
bremse zu hält aber siehe auch im fahrbetrieb. da hält sie sogar an, lach
gruss axel
Original geschrieben von schwDuke
mir stellt sich die Frage, weil ich eine Duke gefunden hab dir mir zusagt...
leider 400km weit weg...
ergo Transport auf dem Hänger...
einen normalen Tandemachser hab ich...
bekomm ich das Bike auf dem fest...oder besser so nen Motorradhänger mit dieser Schiene??
bisskraft
22.07.2009, 21:26
Im Punkt festmachen, man kann es auch mittig auf den Anhänger schnallen.
Vorn anstoßen und fest vorne verzerren, hinten das gleiche spiel, so dass es weder vor noch hinter kann...
einen über die Sitzbank und vorn nen Motorradgurt der die Stoßdämpfer komplett rein drückt und den Lenker befestigt.
Original geschrieben von bisskraft
einen über die Sitzbank und vorn nen Motorradgurt der die Stoßdämpfer komplett rein drückt und den Lenker befestigt.
na das würd ich aber ma sein lassen wenn du nich auf krumme Hecks und Lenker stehst... :schock :schock
bisskraft
22.07.2009, 21:59
Das ist ein spezieller lenkergurt für motorräder ... mit dem Fixieren einige Abschleppunternehmen
ja klar weils einfach is... deswegen muß mans aber nich nachmachen ohne selbst zu denken...
vorne geht man an die untere GabelBrücke... und hinten am besten möglichst weit hinten an die Schwing/Hinterrad... aber niemals an Lenker FußRasten..oder gar übers Heck wo teile am schwingen sind...
hab beim Crosser schon Lenker und Raste krumm gemacht (durch Schwingung bei BodenWelle) :boes war das WE gelaufen und konnt ohne abladen glei wieder Heim fahrn... :-(
Spawn366
23.07.2009, 15:48
Was sagt man zu krumm biegs wieder gerade *g*
Und ich denke wenn man sich nicht ganz dumm anstellt kann man das möf mit fast jedem Gurt auf so ziemlich jeden Hänger spannen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.