PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen sauber machen

Norbert
05.01.2005, 13:02
Hallo,

da meine Last in letzter Zeit draussen stand, sehen die Felgen aus wie sau :-(

Welches mittel nehmt ihr um die Speichenfelgen wieder richtig sauber und glänzend zu bekommen??

Gruss

Norbert

Arctic
05.01.2005, 13:13
Hi Norbert,

bei mir hatte sich da immer Motorreiniger bewährt....hat immer besser wie die Fegenreiniger gefunzt....aber die Speichen sind natürlich so und so fies :-| ....

Viel Spaß beim putzen :D

Gruß
Steffen

AndyS
05.01.2005, 18:16
Ich putze meine Felgen und alles was mit Kettenspray etc eingesabbert ist erstmal mit nem in Diesel leicht getränkten Lappen. Dann sprüh ich Badreinigerspray drauf. Dabei rennt der größte Dreck schon fast von alleine runter. Mit nem dicken Wasserstrahl abspritzen und noch mit Spüliwasser waschen, abspülen, fettich >> sieht fast aus wie neu!
Die Speichen sind halt Fummelarbeit, werden, wenn gründlich, auch mit nem Stoffstreifen (Dieselgetränkt) einzeln geputzt, wenn nicht so gründlich, nur mit dem Badspray ..... nur nicht zu lange einwirken lassen, kann sonst auf blanken Aluteilen Flecken hinterlassen ....

Andy

robo
05.01.2005, 21:25
Ja ich nutze Felgenreiniger.

Divinol.. wirklich der beste, den ich bisher hatte. Es tut natuerlich auch mal Benzin, NeverDull zum polieren usw.

Norbert
05.01.2005, 23:53
...also alles was mit Wasser zu tun hat scheidet aus.... auf jeden Fall absprühen oder so.....

Die Dukes stehen im Keller und die Felgen von der Last sind nicht nur dreckig sondern könnten wohl ne politur gebrauchen......

Gruss

Norbert

PS Diesel im Keller ist wohl auch nicht so gut, dann beschweren sich noch die Nachbarn

Sven By
06.01.2005, 11:03
Ich mache das so.
Einsprühen mit S100 Kaltreiniger, dann eine Kaffee oder Zigarettenpause.
Das ganze abwaschen ( am besten mit Hochduckreiniger).

Um das ganze dann noch auf glanz zu bekommen, nehme ich die getränkte Wolle bzw. Tücher von Never Dull, mit dem Zeugs, geht alles weg und funkelt wie neu. :o

Sevus Sven By

KTM Backes
06.01.2005, 21:51
Reinigen: Felgenreiniger drauf, 5 min warten und mit dem Hochdruckreiniger absprühen. Dann mit Reinigungs und Pfegeöl (z.B. Rex,WD40...) einsprühen und mit Papiertuch od. Lappen säubern.

Polieren: Never Dull

schnellmüd
08.01.2005, 13:08
Polieren, mit Cromepolisch AUTOSOL
und polieren,und polieren.............................
AXEL :-)

millway
11.01.2005, 11:15
Hallo, zum polieren verwende ich Meguiars Metall- Politur Nr. 28. Ist das geilste wo gibt es. Leider selten und kennt kaum jemand.

Gruß Holgi

Duke Boy
11.01.2005, 18:29
Da ich ja meine felgen poliert habe , reinige ich sie immer mit pril, fery ultra oder so nem zeug da das schon recht gut das fett löst, sollten dann dennnoch irgendwelche rückstände da sein werden diese in mühevoller kleinarbeit rauspoliert (wer schön sein will muß halt leiden :D)

Einmal habe ich felgenreiniger benutzt und dann 3 tage noch nachpoliert das dieser sehr aggresiv ist.

Zum polieren nehme ich P21, das ist ne grüne packung mit ner grüne tube und richt ein wenig wie gummiberensaft :-) .
Die politur gibt es bei ATU für nicht mal viele taler, das hatte mir mein polierer empfohlen und ist auch recht gut für alu wie ich finde.

FIGHT THE FAT
Maik