Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage
Dar ich mir unbedingt ne SD zulegen möchte die ich aber leider auf 34 PS drosseln muss (bitte keine antworten wie sinnlos oder so was) dar ich Führerscheinneuling bin.
Diese 34 PS Drosselung bitte nur Alpha Technik an aber was ich nicht verstehe ist das diese nur für die 08 Modelle zu bekommen ist. Was ist anders zwischen den 07 und 08 Model.Hier noch der link. http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bereich=f_Artikelansicht&ArtikelID=22807&SternpaketeID=0
Schon mal vielen dank für jede Antwort.
Bei der SD hat sich von 07 auf 08 technisch nichts geändert.Einfach mal bei alpha technik anrufen und nachfragen.
Hier die antwort von Alpha Technik. "Das Modell 2007 wurde nicht getestet. Dieses hat vermutlich auch eine andere EG-Betriebserlaubnisbogen-Nummer. Aus diesem Grund ist das Gutachten auch nicht für Modell 2007".
Stimmt das, dass die 07 ne andere Betriebserlaubnis NR hat oder hat sich Alpha Technik da vermacht.
malle187
14.07.2009, 13:24
Na ja, wenn´s so ohne weiteres möglich wär würde es Alpha Tec sicher mit anbieten .. wär ja nen breiteres Kundenfeld was die dann damit abdecken würden ...
Denke mal das es schwer wird, wenn die´s nich anbieten.
Ich nehme mal an das du eine Email geschrieben hast !?
Wenn ja würde ich mal anrufen, der Menschliche Kontakt bringt oft ganz andere Antworten da sich die meisten Firmen in mails kurz halten bzw diese von der Bürokraft beantwortet werden.
Einen Versuch ists doch wert ;)
Original geschrieben von Hugo3b
Hier die antwort von Alpha Technik. "Das Modell 2007 wurde nicht getestet. Dieses hat vermutlich auch eine andere EG-Betriebserlaubnisbogen-Nummer. Aus diesem Grund ist das Gutachten auch nicht für Modell 2007".
Stimmt das, dass die 07 ne andere Betriebserlaubnis NR hat oder hat sich Alpha Technik da vermacht.
Mag vielleicht sein,glaube ich aber eher nicht,da sich,wie bereits geschrieben,nichts geändert hat.Bei der SDR wird's wohl so sein,weil da ja ab 08 der stärkere Motor eingebaut wurde.
Dieses "vermutlich" ärgert mich aber.Entweder war es eine nicht viel Ahnung Bürokraft,dann lass ich das noch gelten,oder aber die Herrschaften haben sich wirklich nicht die Mühe gemacht und EG-BE-Nummern verglichen.Kann ich mir bei einer kompetenten Firma wie Alpha-Technik aber nicht vorstellen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.