PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potential der Duke 2

Norbert
20.08.2005, 21:16
Hallo,

ich habe ja nun mit meiner Werkstatt einiges mit dem Mikuni BSt ausprobiert und sind zu einem ganz netten Ergebnis gekommn :-)
Ich war heute mal auf dem Prüfstand und war angenehm überrascht.
Leider lässt sie sich zur Zeit, bis ca 3500U/min nur wiederwillig fahren, aber ein angepasster Mikuni BST und ein KTM Y-Rohr und das Ergebnis ....

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/45_Leistung-Duke2.jpg

da kann man wohl erstmal zufrieden sein.
Der nächste Schritt ist sie untenrum zahmer zubekommen.

Gruss

Norbert

jacobike
22.08.2005, 11:25
Hallo Norbert,
was hast du den mit dem armen BST gemacht, dass er jetzt soll rudern muss, der Arme ;) ??

Gruss Frank / HH

Norbert
22.08.2005, 14:01
Hallo Frank,

ich habe nur die Nockenwelle richtig bzw neu eingemssen und eingestellt und dann haben wir mit Düsennadeln rum experimentiert. Also eigentlich alles kein Geheimniss. Aber wenn man die Zeit bezahlen müsste, dann käme man teurer als mit dem Konventionellen Tuning und zur Zeit ist sie halt untenrum sehr schwer zu fahren.
Ab dem 3. Gang geht es dnan mit der ruckelei. Also die Leerlaufdüse muss noch angepasst werden, der Luftfilterdeckel wohl etwas zu und das Zwischenrohr im Luftfilterkasten kommt auch noch rein.

Aber das Beste ist! Die Rennleitung findet nichts :D

Gruss

Norbert

PS es ist eine andere Nockenwelle aus dem KTM Serienprogramm noch verbaut :D

madhuf
23.08.2005, 20:36
du könntest eh auch noch die luftdüse verkleinern und so im oberen bereich die abmagerung etwas hintanhalten.

Wenn du mir deine telefonnummer gibts könnten wir da auf der arbeit ein bischen plauschen, hab da doch noch einige fragen und vielleicht auch antworten für dich...