PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölthermometer+felgenband

zimmi
19.06.2009, 07:33
morgen leutz,

hab mal ne frage in bezug auf die beiden sachem im titel?

also wie ist denn so die haltbarkeit des felgenbandes, wenn ich die felge mit benzin wasche geht es dann ab oder nimmt es schaden?

ölthermometer wo montiere ich das? hat jmd mal ein bild davon? ach und wie lange brauch den motor um richitg warm zu sein ( fahre immer so 20-25 minuten ganz ruhig, das heißt so 80-100kmh landstraße und stadtverkehr mit 50-70 km/h bei maximal 5000umdrehungen ) ist das ausreichend?

danke schonmal

Litze83
19.06.2009, 08:21
Bis mein Öltermometer auf 80 Grad ist brauch ich so 11 bis 12 km, also ca. 10 Minuten. Wobei ich erst nur bis 4000 und ab 50-60 Grad bis 4500 Umdrehungen fahre. Das sind dann auch schon 100 bis 110 km/h.

Da ich wirklich nur fahre wenn ich richtig fahren will und keine Eisdilenfahrten mache, macht mir das warmfahren nichts aus. Die Reifen müssen ja auch warm werden ;)

Der Ölthermometer wird anstatt des normalen Ölmessstabes eingesetzt.

LINK (http://www.possi.de/ktm/ktm-ga-04.jpg)

Oak
19.06.2009, 09:59
Du wäschst die Felge mit Benzin? Hört sich nicht sehr gesund an :-)

Hatte bei mir weißes drauf, habe Öl etc. immer mit WD40 und nem Lappen runtergeholt und die Felge mit normaler Lackpolitur behandelt.
Hat gut gehalten, nur an den Übergangen (waren jeweils 4 Streifen pro Radseite) hat sich immer etwas Dreck abgesetzt.

blechnase
19.06.2009, 13:03
hi

ich hab bei mir die felgenbänder von louis verklebt. die sind von 3M. felgenrand saubergemacht mit waschbenzin und die bänder aufgeklebt. da die felgen an einigen stellen vertiefungen haben, da dort schrift ist, werden sie sich lösen. habe an der vorderen felge die bänder schon nach einer woche abreisen müssen, da sie nicht gehalten haben. auf der hinteren felge ist noch alles gut, denke mal ist nur ne frage der zeit bis sie sich ablösen. die versprochene haltbarkeit von 2 jahren ist mal übertrieben. kann vllt. solange halten, wenn der felgenrand ohne vertiefung und schrift ist. vom aufkleben her, ging es recht einfach, der gewünschte look ist dann auch da, wenn sie verklebt sind, aber nach der ersten fahrt mußte ich vorne ankleben, da sie sich schon gelöst haben. mein rat, warte bis zum winter und lass es lackieren. so werde ich es auch machen.

zimmi
19.06.2009, 20:21
also ich hab auch mir auch sorgen gemacht wegen benzin und lackierter felge aber die meisten sagen das es nicht wirklich schädlich ist, vllt sollte ich mir waschbenzin kaufen ist evtl nicht so aggressiv

klar felgen lackieren lassen ist eigentlich ne bessere idee, danke!

blechnase
19.06.2009, 23:53
jede lackierte fläche kann waschbenzin ab, dass ist so!!!!! nicht umsonst ist da klarlack drauf!!! aber wie gesagt, die bänder taugen nix. lackieren und man hat ruhe!!!

:A :A

Oak
20.06.2009, 11:32
Also ich zumindest hatte 1,5 Jahre lang keine Probleme mit meinen. Gut, auf den Vertiefungen mit der Schrift haben sie natürlich nicht gehalten, aber aufgelegen. War alles prima.

blechnase
20.06.2009, 20:59
das is ja der mist, das sie auf der schrift nur aufliegen. dreck kommt drunter und dann lösen sie sich.

Dani_Duke
20.06.2009, 22:57
Tach!

Ist ja ne geile Fragenkombi. Nein, es gibt leider kein Felgenband mit integriertem Ölthermometer. Vielleicht erfind ich sowas mal :-)

Ich hab Felgenband aus ganz normaler Folie geschnitten (oracal621). Felge mit Bremsenreignier gesäubert und hält.
Wenn's versifft ist, putz ich die Felge mit Petroleum. Das schadet dem Felgenstreifen nicht.
Da du Bj07 angegeben hast, es da aber keine 2er mehr gab und das Foto rot ist -> kombiniere ich auf EZ07 und Bj05 -> damit keine BBs-Felgen mehr -> also auch keine Vertiefungen wegen Schrift.
Daher werden die Streifen gut halten und kommt kein Dreck hinter.

Wegen Öl-Thremometer: Ich hab auch so eins, guck da aber selten drauf. Ich fahr los und sorg dafür dass der Motor rund läuft, dreh ihn aber nicht unnötig hoch.
Sklavisch untertourig rumzuckeln halte ich eher für kontraproduktiv.

Gruß,
Daniel

zimmi
22.06.2009, 15:43
ja stimmt ist eine bhj 05 und erstzulassung 07 muss ich mal ändern, aber mit dem mozilla browser geht das immer nicht muss dafür dieses scheiß explorer nehmen

hab auf meinen felgen gesschaut ist kein schriftzug eingraviert oder sonstiges

ICACOS
23.06.2009, 22:05
eben weil du die brembo felgen hast. hab mir die originalen von ktm geholt. die halten jetzt noch beim neuen besitzer.

hab die felgen immer mit wd40 gesäubert