Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : solch Streß vermiss ich wie FußPilz....
vorletzten Sonntag komm ich nach 200km heim..ganzer Motor voller Öl... :schock super :A ..Tank runter und wie erwartet wieder KopfDeckelDichtung oben links... :boes na das kann ich ja gebrauchen 1,5 Wochen vorm Treffen... :A aber so is mein Leben..das war schon immer so...und so entstand ja auch mein NickName... [lesen]
also Händler meines Vertrauns http://www.taunus-moto.de/ angerufen der immer für mich da is..extra jemand für mich absagte..und somit auchmal ne SchleichWerbung verdiehnt hat... :-) :lieb
ok also nächsten Tage bringen... im NachbarOrt Radl leihen und die knapp 50km (4stunden) damit Heim und auf Arbeit... eigentlich wärns nur ca 35km..aber die Hessen habens nich so mit Radwegen ausschildern... und schon garnich um Bad Vibel rum... wozu auch warn ja kaum Wege da so das ich oft über LandStraßen mußt und dafür ständig von den Viblern mit Licht usw "begrüßt" wurde... so das ich ständig einhändig zwecks zurück "grüßen" beschäftigt war... :-) [frech] :-)
heut dann wieder das gleiche Spiel in die andre Richtung [aufstehn] Dukette holen und auf Arbeit... :freu
und da der Deckel nun bei 17500km runter war wurde gleich mal nach dem NockenLager geschaut... -> Made in Taiwan... :schock raus den Schrott und vernünftieges rein... :dcC37
und zack die Bohne wie Gina der blonde F...kSchlitten sagen würde :-) iss Dukette wieder ohne NasenBluten gesund fürs Treffen... [elefant]
der ralle
08.06.2009, 19:06
Watt kost denn der Spaß so, also mit Rechnung, Märchensteuer und watt et noch so allet gibt ?
Gruß
der ralle
also letzte mal hab ich irgendwas um die 80 bezahlt...und diesmal mit Lager um die 100...
HavanaMan
08.06.2009, 19:13
ja mir gehts eigendlich genau sooooo
als erstes ist mir die fuss dichtung raus geflogen
jetzt habe ich ölverlust verdacht auf kolben........
zum glück habe ich noch garantie
ja und schrauben schmeisst sie ja auch ohne ende wie solls auch anders sein
heftigste szene war auf der rennstrecke da habe ich die pötte verloren
der ralle
08.06.2009, 19:16
@Hüby
Haste da mitgeholfen...wenn nicht ist es recht günstig.
Gruß
der ralle
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab Dukette hin und zurück gefahrn das hat ihm schon sehr geholfen... :-) :-) :-) :-)
der ralle
08.06.2009, 19:25
Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich meine für Nockenwelle tauschen vorbeibringen aber Taunus da ist der Sprit ja teurer als die Rep.
Gruß
der ralle
manni C62
08.06.2009, 19:33
ja hüby, schön dass ihr wieder startklar seid.
bist ja nicht der erste jetz mit problemen, schade dass deswegen schon welche absagen mussten.
passiert aber auch immer zu den ungünstigsten zeiten.
Ihr habt immer mit euren Böcken Gesundheitsprobleme vorm Treffen, mir geht es gerade umgekehrt, die Katy schnurrt wie ein Kätzchen nur der Fahrer kann nicht mal gerade Laufen.
manni C62
08.06.2009, 19:42
Original geschrieben von Climax
die Katy schnurrt wie ein Kätzchen nur der Fahrer kann nicht mal gerade Laufen.
komisch, da bist auch nich der einzige[denken]
was hastn angestellt?
Habt ihr alle Angst vorm selberschrauben?
Mit ner Rep.-Anleitung, den daraus ersichtlichen Werkzeugen bzw. Ersatzteilen, kann man das durchaus, von einem auf den anderen Tag, am Abend selbst machen. Ist kein Hexenwerk ...
Und wenn man es ganz vorsichtig machen will, dann dauert es halt 2 Abende.
Vorteil: Man weiß was mit seiner Duke los ist und kann nach getaner Arbeit sehr zufrieden einschlafen. Nebenbei hatte man eine Menge Spaß/Freunde. Und diesen Spaß/Freunde kann man für kein Geld der Welt kaufen.
Sofern ich mir die Arbeiten selbst zu traue und auch über das notwendige Werkzeug verfüge bzw. mir das kurzfristig besorgen kann, würde ich das immer selbst machen. Nötigenfalls dauert es halt einen Tag länger.
Einzige Ausnahme, bei der ich absolut die Finger vom Bike lassen würde, ist eine Garantiegeschichte oder meine Unfähigkeit, weil es zu kompliziert ist.
Aber jeder wie er meint und wie er kann.
-ghost-
Jedenfalls scheinst du nen fähigen, nicht nur geldgierigen Mechaniker zu haben. :-)
@manni
Lange Geschichte...................
Zu lang für jetzt, ander mal.
der ralle
08.06.2009, 19:53
@Climax
Deswegen biste wohl schon ne ganze weile nicht mehr richtig aktiv im Forum wa?
Gruß
der ralle
Original geschrieben von -ghost-
Habt ihr alle Angst vorm selberschrauben?
Mit ner Rep.-Anleitung, den daraus ersichtlichen Werkzeugen bzw. Ersatzteilen, kann man das durchaus, von einem auf den anderen Tag, am Abend selbst machen. Ist kein Hexenwerk ...
Und wenn man es ganz vorsichtig machen will, dann dauert es halt 2 Abende.
Vorteil: Man weiß was mit seiner Duke los ist und kann nach getaner Arbeit sehr zufrieden einschlafen. Nebenbei hatte man eine Menge Spaß/Freunde. Und diesen Spaß/Freunde kann man für kein Geld der Welt kaufen.
Sofern ich mir die Arbeiten selbst zu traue und auch über das notwendige Werkzeug verfüge bzw. mir das kurzfristig besorgen kann, würde ich das immer selbst machen. Nötigenfalls dauert es halt einen Tag länger.
Einzige Ausnahme, bei der ich absolut die Finger vom Bike lassen würde, ist eine Garantiegeschichte oder meine Unfähigkeit, weil es zu kompliziert ist.
Aber jeder wie er meint und wie er kann.
-ghost-
Jedenfalls scheinst du nen fähigen, nicht nur geldgierigen Mechaniker zu haben. :-)
wenn ich mehr verdiehne wenn ich in der Zeit arbeiten geh dann is das ne ganz einfache RechenAufgabe.... :!
noch dazu kurz vorm Treffen...kein frei mehr bis dahin... 14 Stunden außer Haus und einieges an andern "Hobbys"...
und gut schlafen kann ich danach auch nich weil hab schon genug kapput gebaut... :-)
ja TM is echt sahne...deswegen geh ich da auch schon sei x Jahren hin...
als er noch KTM-Händler war hat er mir auch ständig dinge für mein HustenZwerg zum durchtesten geliehen... so das ich erst inne Werkstadt mußt wenn selbst nix mehr ging... und durch ihr RennTem is er auch auf vielen Rennen wo er mir auch schon kostenlos geholfen hat... :head
Servus,
ja krass.
Für 50km 4std und das vor der Arbeit...da bräucht ich nix mehr!
Aber ich kenn das...meine Ölt auch gerade, hatte sie letzte Woche beim Richten.
Freitag geholt alles bestens, Sonntag aus der Garage, selber schmarn wieder.
Nun muss ich mal schauen was das wird.
Gruß
ADI
tirolerbua
09.06.2009, 22:04
Also der preis für die serviceleistung ist ja wirklich TOP!
Da schraub ich auch nichtmehr selbst.
Aaaaaaber wenn der taunus sooooon suuuuuper händler ist, hätt er zudem folgenden satz parat gehabt:
He Hüby, super dass du deine alte mühle gleich vorbei gebracht hast! Lass sie mal da, wir machen das schon! Ach noch was, draußen steht die RC8R, kennst dich eh aus, hier die schlüssel, .......bis morgen. :freu :-) :lieb
da er ja nichmehr Orangianer is sondern Husky.... hät ich wohl sowas zum HeimReiten bekomm.. :-) :-)
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/8_siberian-husky.jpg
tirolerbua
09.06.2009, 22:14
Shitt, und kein schnee! :-)
würd ich im FfM BahnhofsVirtel nich drauf wetten... :-) :-) :-) :-)
tirolerbua
09.06.2009, 22:18
Warum brauchst dann 50 min zur arbeit! :-)
wie ich so lese- andern gehts genau wie mir!
Hab mein Baby 2007 in der Werkstatt gehabt.....kapitaler Motorschaden!Also alle "Eingeweihde" raus,neue rein.Hab um die 900? gelöhnt.Erste Ausfahrt 2009,und siehe da,es tropfte bzw.lief ein Ölstrahl aus der mittleren Naht des Motorblocks.Slao wieder hin in die Werkstatt. Nachdem Öffnen des Motors: Dichtmasse hatte sich irgendwie zersetzt und in allen Kanälen,an allen Sieben usw. verteilt.Also wieder komplett zerlegt,gereinigt und wieder zusammengebaut.Danach alles dicht ...naja,fast alles. Nach meiner 1.Runde tropfte es aus Ölablaßschraube.Hat sich rausgestellt das diese angeknackt war und irgendwann mal zu fest angezogen wurde.Jetzt ist alles gut......soweit ich das bis jetz beurteilen kann.
Achso, 400? kostete mich die letzte Aktion.
Pastore
maxi-mum
14.06.2009, 22:20
Hää, wer hat denn da evtl. die Dichtmasse fehlerhaft verarbeitet? Um dann bei der Behebung des (meiner Meinung nach) Gewährleistungsfalles aus erster Arbeit heraus, nochmal 400 Tackos abzugreifen? Find'ch nich ganz i.O. :boes
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.