Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme die Ritzelwelle meiner Duke1 nich dicht
Ich brauche mal einen Tip, ich bekomme das Ölleck an meiner Ritzelwelle nicht dicht.
Der Simmering wurde jetzt zweimal getauscht und der O-Ring dreimal. Irgendwas mache ich falsch sage mir doch jemand was das Problem ist. :-| ;(
KTM-Sommer
15.08.2005, 18:35
Original geschrieben von Rookie
Ich brauche mal einen Tip, ich bekomme das Ölleck an meiner Ritzelwelle nicht dicht.
Der Simmering wurde jetzt zweimal getauscht und der O-Ring dreimal. Irgendwas mache ich falsch sage mir doch jemand was das Problem ist. :-| ;(
Hallo,
bitte feststellen, ob das Öl zwischen Buchse und Simmerring ODER vorne/innen am Ritzel rauskommt.
Mit betriebswarm gefahrenem Motor wird alles mit Bremsenreiniger entfettet/entölt und die KTM über Nacht geparkt. Ist morgens das Öl
zwischen Siri und Welle - oder
vorne am Ritzel?
Nachdem die Position definiert ist, wird das schadenverursachende Teil erneuert.
PS: Ggfs ist auch der Aussensitz um den Simmerring angekratzt, so dass es hier Bearbeitungsbedarf gäbe.
Mehr kann da nicht als Ursache vorliegen. Viel Erfolg
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
8-| kann leider erst am Wochenende das Proplem :-| angehen, werde dann aber berichten ob ich es gefunden habe und lösen kann.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.