PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Road Attack!?!?!?

Michl
20.05.2009, 17:46
Hey Leute,

Hab' nun seit etwa 3 Monaten, vorne und hinten, den Conti Road Attack drauf...
Wenn Ich mal richtig Gas gebe, oder einen Wheely machen will geht mir so gut wie immer der Reifen durch, auch wenn Ich ein Stück zurück rutsche =(!!!
Ist das normal?
Oder hat's was mit dem Reifen?

LG Michl

HavanaMan
21.05.2009, 11:30
also wenn der reifen kalt ist denn kann das schon mal passieren

aber wenn der warm ist ist das nen ding der unmöglichkeit " fast"
denn kann das nur an der sitz posi hängen

also wen ich hart aus der kurve beschleunige in der schräglage denn kommt mein vorderrad hoch bevor ich nen high slider mache

Michl
22.05.2009, 00:20
@Havana Man: Alter, auch wenn Ich auf meinem Bock schon 60km runtergedreht hab' und meine Öltemperatur weit über 90°C liegt, so geht mir beim Gas geben der Hinterreifen durch, sonst hätt Ich's ja gar nicht geschrieben!!!
Was mir aber auffällt: Bei Betonstraßen, sowie "gröberem Asphalt" pickt der Reifen, doch sobald Ich auf "glattem Asphalt" Gas gebe geht mir mein Hinterrad durch...
HILFE!!!

LG Michl

der ralle
22.05.2009, 01:32
Ich denke das tun sie alle !!!

Gruß
der ralle

Kordl
22.05.2009, 07:10
Kann es nicht sein das bei dir die Kupplung rutsch und nicht der Reifen. [denken]

Tom

DUKY
22.05.2009, 12:20
Ich fahre jetzt seit 3350km den Road Attack und bin damit vollstens zufrieden!
Der Reifen fährt sich absolut klasse und gibt eine super Rückmeldung!

Kann es sein das sein fahrwerk falsch eingestellt ist?
Reifendruck in Ordnung??

Hüby
22.05.2009, 18:17
bei nem 50ps Moppet dreht auf trockner Straße der Reifen durch... [denken]
das glaub ich erst wenn ichs sehe... :-) :-)

Michl
23.05.2009, 00:46
Hmmm...
Die Kupplung rutscht nicht!!!
Und der Reifen geht durch!!!
Is halt so!
Ich mein beim Serpentinenfahren leg' Ich mich rein, bis die Fußrasten streifen! Also der Road Attack ist wirklich super, aber auf glattem Asphalt geht er beim Gas geben durch, selbst wenn Ich zurückrutsche und am Lenker ziehe und Ich hab' um die 82kg!...
Keine Ahnung...
Naja, Reifendruck: vorne etwa 2bar hinten 2,2bar...
Was gehört denn rein?

LG Michl

DUKY
23.05.2009, 12:30
Ich fahr vorn mit 2,2 hinten mit 2,4bar.

Also ich hatte wirklich noch nie Probleme mit dem Reifen!

HavanaMan
23.05.2009, 21:09
ich weiss es auch ned wie alt sind die denn werden die richtig schön klebrig

ich habe das noch nie bei den hin bekommen aber ich habe auch die conti sm

madhuf
24.05.2009, 13:02
Bin auch nicht zufrieden mit den Pellen!
Brauchen ewig lange bis die angefahren sind (500km oder so).
Dann mangelts denen an "Initialgrip": legt man den Hahn in Schräglage um, dann zieht es den weg und fängt sich dann wieder (oder auch nicht befürchte ich).
Auf Kanaldeckeln rutscht der auch immer weg in Schräglage, das haben die Supersportreifen nicht gemacht, bzw weit nicht so arg wie der RoadAttack.
Bin generell noch nie soviel gerutscht als wie mit dem Reifen, und bei sowas kack ich mich immer bis übers Kreuz an.
Bei griffigem Asphalt hält der schon, aber wenns mal subotimal ist, dann rutscht er früher als andere und ich mach mit dem Buntstift nen Beistrich in die Unterflack.
Was ich mir noch denke, daß die Temperaturverteilung innerhalb des Reifens nicht so wirklich funktioniert, den muß man an den Flanken auch warm fahren, sonst rutschts noch mehr.
Bin hinten schon auf 1.8bar runter.
SportAttack vorne mit 2.3, ist aber meiner Meinung nach zuviel, ebenso 2.2.

Sven By
24.05.2009, 15:57
muß madhuf recht geben,
was jedoch keiner erwähnt hat wie besch.. :boes der bei Nässe ist.
Wenn man auf eine Kehre zufährt und das Ding keinen Grip aufbaut, da rutscht einem das Herz ganz schön in die Hose.

madhuf
10.06.2009, 22:46
Gestern ist mir der RoadAttack beim verschärften Blasen hinten mal wieder weggegangen.
Wieder dieses Rubbeln, schon fast chattering.
Gut das meine Flossen lang genug sind, bin mit dem hintern aus dem Sattel und habs so mit den Beinen austariert.
ist aber nicht lustig das Gefühl gleich mit 100-120kmh in die Botanik zu fliegen.

Gut, ist nochmals gut gegangen.

Sicherheitshalber gehe ich hinten jetzt auf 1.7 bar runter (vorne am SportAttack 1.9, Norberts 2,7 kann ich absolut nicht nachvollziehen), ich meine nicht das die Flanke einknickt. Vom Gefühl her rubbelt der Gummi hochfrequent über den Asphalt.

Ich bin jetzt 800km mit dem Gummi gefahren und hab schon ziemlich genau 2mm Profiltiefe eingebüßt.
Wie ich Ihn draufbekoomen hab waren noch 5.7mm drauf, jetzt sinds nur noch 2.7mm.
Also von der Laufleistung haut er mich nicht um, das können die etablierten Supersportler auch.

Edith: könnten doch schon 1800km sein, bin schon ganz gaga...

Lumk
12.06.2009, 11:23
Hallo Zusammen,
den Conti Road Attack hab ich jetzt auch seid knapp 1000 km drauf und kann mich über das Fahrverhalten nicht beklagen.
Zuvor hatte ich Pirelli MTR01/02 drauf und vermisse bei dem Conti bisher nichts.
Guter Grip, selbst bei Schräglagen wo die Fußrasten schleifen. Auch gestern bei ner Regenfahrt am Johanniskreuz war er bei Nässe gut zu fahren (normales Landstrassentempo!).
Ich fahre den Reifen mit 2,0 bar am VR und 2,2 bar am HR.
Die Profiltiefe beträgt: VR 4,0mm; HR 5,8mm

Soweit Gruß

Norbert
12.06.2009, 11:56
Hallo,

habe ja nun einen Road Attack aus der ersten Serie gefahren und kann zu den aktuellen Modellen nicht viel sagen.
Aber die Probleme die ihr beschreibt sind mir fremd gewesen!
Euro Aussagen sprechen auch gegen alle Test die gemacht wurden!

und wenn ich die Meinungen von anderen zu den Reifen höre, dann seit ihr die einzigen zwei die den Reifen nicht gut finden.....

Das Regen Niveau ist gleich mit dem MPP und da beschwert sich keiner. Kann es seind as die Konttur des Reifens nicht mit euch harmoniert ?

@madhuf

zum Tehma Luftdruck
Der Sport Attack hatte bei deinem genannten luftdruck ein Aufstellmoment welches jenseits von gut und Böse ist! Daher die erhöhungd es Luftdruckes.
Er verhält sich genau gegenteilig zu den Pirellis!
Da hat man den Luftdruck gesenkt und hat bessere Ergebnisse bekommen. Duch den anderen Flankenaufbau reagiert der Conti aber auf zu wenig Luftdruck ganz anders.

Aber da sieht man es mal wieder : "Den" Reifen für jeden gibt es nicht

Gruss
Norbert

madhuf
12.06.2009, 15:06
Den Luftdruck reduziere ich wenn ich mit dem Grip nicht zufrieden bin.
Da ich immer schon vor der Kurve mein Tempo wähle bremse ich dau auch nicht in der Kurve und kann so auch kein Problem mit dem Aufstellmoment haben.
Oder wenn die Flanken nicht warm werden, dann tue ich auch weniger rein.

Alter, ich glaub ich spinne!
War gerade wieder beim Moppel unten und hab geschaut wie alt der hintere RoadAttack ist: KW40/05
Kann sein daß das einiges erklärt...
Ich glaub ich rede mal ein paar Worte mit dem der mir den draufgezogen hat...

Zu meinem Speed:
Fahre meine Hausstrecke (und nur die) insgesamt seit gut 30Mm und nun die achte Saision. Das sind gute 160km in knapp unter 2h, gibt einen Schnitt von gut 80kmh.

Norbert
15.06.2009, 07:58
Den Luftdruck reduziere ich wenn ich mit dem Grip nicht zufrieden bin. Da ich immer schon vor der Kurve mein Tempo wähle bremse ich dau auch nicht in der Kurve und kann so auch kein Problem mit dem Aufstellmoment haben.

Hallo,

das mache ich bei den Pirellis auch und habe festgestellt das es bei den Contis nicht funktioniert!

Den Speed vor der Kurve so wählen ist gut, aber in die Kurve reinbremsen ist das andere und dann hast du auch einen Aufstellmoment den du merkst wenn der Luftdruck zu gering ist.

Gruss

Norbert

madhuf
15.06.2009, 16:27
jaja, ich kann schon lesen, und verstanden hab ichs auch gehabt.
Klar ist das Reinbremsen in die Kurven geil, kostet aber viel Preifenprofil und noch viel mehr Nerven (weil ichs nie mache - kack ich mich dabei an...).

Das das Druckabsenken beim Conti nix bringt hab ich schon bemerkt, hab jetzt hinten 0.4 mehr drauf und vorne 0.3 dazu gemacht.
Vom Grip her kein unterschied. Hinten hab ich die Flanken mit viel Bremsenreingier ordentlichst abgewischt (man, wird der Fetzen davon schwarz...) und es rubbelt nicht mehr.
Rutschen tuts jetzt solange wie man das Gas offen läßt.
Gut, vielleicht hab ich aufgrund der Lobeshymnen zuviel erwartet.

Auf alle Fälle klopfe ich nach erreichen der Mindestprofiltiefe den schon daheimliegenden M3 drauf und dann hab ich den direkten Verlgeich.

Hast Du mehr Infos zum Thema Nachfolger RA/SA?

demarco
03.07.2009, 11:42
Ich hab hi. den zweiten Road drauf (der erst hatte 5000 km). Irgendwann hab ich vo. den passenden Reifen draufgemacht. Der ist jetzt nach 4500 km an den Flanken abgefahren. In der Mitte kann man die Schrift noch erkennen.

Fazit: Eigentlich bin ich Fan vom Road weil der hi. 5000 km hält und das auch auf der Straße.

Nachdem jetzt der vo. weniger hält als der hi. gibt das ein kleines Minus.

Mit anderen Reifen konnte ich den vorderen für zwei hintere verwenden. Da waren aber hi. auch keine 5000 km drin. Vom Verschleiß ist der hi. klasse der vo. normal. Über den Gripp kann ich nur sagen; der beste Reifen den ich bisher hatte und das zum guten Preis. Und das unabhängig vom Luftdruck (zwischen 1.7 und 2.2 bar)

Ciao demarco

madhuf
12.07.2009, 21:00
So, nach bloß 3000km ist das Profil am RoadAttack auf 1mm runter. :-(
Hab jetzt den Sportec-M3 drauf und kanns jetzt wieder knallen lassen :head
Der rutscht nicht und vermittelt viel mehr vertrauen als dem mein alter Holz-RoadAttack aus Kw40/2005.
Und weil der so neu ist hats mich gleich mal auf die Fresse gehauen beim Abbiegen 40m vom Garagentor weg. Derweilen habsch den eh mit Bremsenreiniger abgerieben... :boes
Jetzt habsch ein Loch im Schienbein (keine Ahnung wie das geht, war ja Tech-8-besohlt).

Und ne milder eingestellte Zugstufe hat dem RA auch geholfen. Aber an den M3 kommt der trotzdem lang nicht ran.