Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho/Turenzähler von Duke2 in Duke1
roadrunner
14.08.2005, 20:22
Ich denke die meisten Duke1 Reiter haben bereits bekanntschaft mit dem Tourenzähler gemacht. Entweder er "scheibenwischert" oder die Nadel springt ganz raus *huuuiiiii*
Nun ja, bei der Duke II habe ich das Problem nicht. Hat jemand schon probiert den Tacho und den Tourenzähler der II in die I zu verbauen? Passt das oder gibt es noch bessere Vorschläge?
Gruss und danke fürs Feedback
Roadrunner
Hallo,
das geht schon !
Aber wenn dann erst ab dem 96er Baujahr, wegender Abnahme des Drehzlmesserimpuls.
Irgendwer hat das schonmal gemacht......
Steht auch hier im Forum irgendwo.....
Bei der von meiner Freundin ist das auch gemacht, aber da habe ich den 640er Motor mit dem passenden Kabelbaum verbaut.
http://www.dukecity.de/4images/data/media/3/norbert4.jpg
Gruss
Norbert
PS habs gefunden :-)
Mitch (mitch.werner@gmx.de) hat das mal gemacht. Frag den mal....
roadrunner
15.08.2005, 04:58
Super cool, danke Norbert ;)
Hallo,
Ja, das funktioniert, habe erst vor kurzem den DukeII DZM in meine DukeI BJ96 eingebaut. Passt sogar ganz gut, musste nur zwei Buchsen drehen. Das mit dem Tacho wird richtig aufwändig, da der DukeII Tacho viel höher baut als der von der DukeI. Werde ich aber auch noch machen. Werde dann dem Norbert eine genaue Umbauanleitung schicken, wie man das macht. Testweise werde ich mal den DZM der DukeII auf einer 95er Duke ausprobieren - vielleicht gibt es ja eine Lösung. Hab vielleicht eine Idee, werde aber noch genau berichten.
Gruss Martin
640gerDuke
18.08.2005, 08:06
wie kann man nur den "beats per minute" DZM ungestraft ausbauen...
;D
roadrunner
18.08.2005, 20:46
naja, was nützt mir das geile Zifferblatt, wenn der "Scheibenwischer" zeigt was er will und zuletzt auch ncoh raus springt. Ein kollege hat 3x einen neuen gekauft :(
Sluggygmx
19.07.2011, 17:04
Hallo,
Testweise werde ich mal den DZM der DukeII auf einer 95er Duke ausprobieren - vielleicht gibt es ja eine Lösung. Hab vielleicht eine Idee, werde aber noch genau berichten.
Gruss Martin
Hallo Martin,
hat sich da eigentlich was ergeben?
Danke,
S.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.