PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke1 Kupplung schleift

Fanthomas
14.08.2005, 20:10
Hallo zusammen

nach 19000 km fängt meine Kupplung an zu schleifen, allerdings nur im höchsten Gang bei vollem Drehmoment und nur wenn´s Öl ziemlich heiss ist. In jedem anderen Gang kann man die Kupplung kurz ziehen--loslassen Sie rückt sofort ein.
Kann das sein das die Beläge schon alle sind?

Gruß Thomas

roadrunner
14.08.2005, 20:12
Sowas hängt natürlich vom Fahrstiel ab ;) aber probier doch mal 3 von den 6 Kupplungsfedern mit "harten" zu wechseln, bei meiner 660er Duke 1 (95') hat das Wunder bewirkt !

Fanthomas
12.11.2006, 18:17
Jetzt bin ich schlauer.
Nachdem alles nichts half, habe ich die Kupplungsbeläge samt Federn erneuert.
War gut ,
ungefähr 3000 km, dann fing es wieder an.
Was ich nicht wußte, an der Stange im Kupplungskorb ist ein Gewinde mit dem man das Spiel einstellen muß.

Jetzt funkt´s wieder einwandfrei.

Gruß Thomas :-)

Phips
12.11.2006, 18:47
wie is das denn mit der kuplung!! wenn man steht und den ersten gang einlegt und mit gezogener kupplung da steh im ersten gang!! ziht dann das motorrad schon nach vorne??
bei mir is das nämlich so!!!

gerd66
12.11.2006, 19:35
Hallo..

ist das im kalten Zustand?!?, wenn ja ist das ganz normal.
Kupplung trennt im Kalten Zustand nicht sauber.
Im warmen Zustand schon mal mit eingelegtem ersten Gang probiert? Dürfte kein Problem sein.

Gruß
Gerd

Snoopy
12.11.2006, 21:37
also meine zieht im ersten Gang auch nich wenn sie kalt is (wenn ich die Kupplung zeih)

hab aber auch ne Duke II

mfg SnoopY

chorge
12.11.2006, 21:49
Wie sieht's mit dem Öl aus? Mit Castrol sind schon einige Kupplung in Rutschen gekommen.
Der Tip mit den drei Federn ist gut und Sommer-Standard.

Grias
Chorge