Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Adapter für Handschalen-/protektoren?
malle187
14.05.2009, 18:50
Nachdem ich mir überlegt hab, das ich mir für meine Duke II Handprotektoren zulegen will ...
Hab mal bei Louis geschaut, bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher was für´n Adapter ich für den Originallenker der Duke II brauche... ?
Bzw passt das hier ..? :
Im Lieferumfang sind selbstverständlich alle zur Montage benötigten Anbauteile für metrische Lenker (Durchmesser 22 mm) enthalten.
Passend für Alulenker ab 14 mm Innendurchmesser.
Ansonsten Artikelnummer 10019647 bei Louis....
Danke ! :help
hallo malle!
die normalen stahllenker zb für enduros haben durchgehend 22mm durchmesser. da du aber auf deiner duke an der lenkerklemmung der gabelbrücke wahrscheinlich 28mm haben wirst(bei den meisten alulenkern vom ktm ist das so), brauchst du das andere adapterkit, da die klemmschellen nicht passen.
viele grüße aus dem dreiländereck
DaFeu
malle187
17.05.2009, 13:00
Super... vielen dank für die Info!
Konnte leider bisher nich selbst nachmessen ... ;)
Aber dann hat sich das Thema für mich erstmal erledigt, denn mit dem Anbausatz ist´s mir dann doch für Handprotektoren zu teuer.
schade... aber geht ja auch ohne.
mfg
Bremsklotz
18.05.2009, 13:17
Aloha
Mir war der Anbaukit auch zu teuer, ich habe einfach Kabelbinder genommen, bis mir etwas eleganteres einfällt [denken]
Hang Loose
Original geschrieben von Bremsklotz
Aloha
Mir war der Anbaukit auch zu teuer, ich habe einfach Kabelbinder genommen, bis mir etwas eleganteres einfällt [denken]
Hang Loose
Kabelstrapse werden erstmal das teil halten, aber einen Schutzeffekt haben die Schützer dann so wohl nicht.
Bremsklotz
19.05.2009, 08:10
Aloha
...wie ... schützen....
ich dachte das soll nur gut aussehen :fg
Hang Loose
Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal aufwärmen ;)
Ich suche Handprotektoren mit passenden Anbaukit für Duke 2 Lenker daher.... 28mm sofern ich mich nicht irre....
Ich finde die von Acerbis "Rally Brush" schon sehr fein nur sollte es für mich mit Alu bügel sein. Nach dem Motto wenn schon denn schon.....;)
Hat einer von euch ein gutes Angebot oder nach ähnlichen Gesichtspunkten welche gekauft?
http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/popup_image.php?pID=408&osCsid=1940f0b31143e63907d10ac6c9d9c8e0
Kann ich jedes 28 mm Anbaukit für jeden Handschalentyp verbauen?
Wie schauts mit Farbe? Eure Erfahrungen wenn ihr z.B. eine Grüne Duke habt und dann auch grüne Handschalen habt. Passt das vom Farbton.. oder lieber schwarze holen??? :P
Hab mich schon viel umgeschaut und Foren durchwühlt leider nicht das passende Gefunden.....
Bin Markenoffen nur sollten die Handschalen nicht zu fett sein...
Grüße Chris :)
Hi ChrisS,
ich hatte auch mal die Acerbis Nylon (http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10019691)
auch zuerst mit Anbausatz.
Den Anbausatz habe ich aber schnell weggelassen, weil der ein Verdrehen nicht verhinderte und die Eloxierung vom Lenker kaputtgemacht hat.
Statt dessen hatte ich dicke schwarze Kabelbinder genommen.
Irgendwann ich ich das Zeugs aber wieder abgemacht, weil auf der Straße ist das doch nur für Showzwecke gut und das passte dann auch nicht mit der radialen Bremspumpe, die ja nunmal einen noch höheren Showwert hat ;)
Was hast Du denn vor, dass Du Alubügel brauchst? Im Stop+Go Verkehr Aussenspiegel zerplatzen lassen :D??
tschüss
Gerd
Hi,
also ich habe auch die Acerbis Protektoren dran. Zunächst auch nur mit Kabelbindern befestigt (Der Anbaukit ist nunmal sehr teuer für einen Studenten...). Aber nach einem harmlosen Rutscher war schon ein Stück Bremshebel verloren, was dann auch mit ca 40 Euro zu Bucheschlägt, weshalb ich mir nun den Anbaukit doch geleistet habe.
Die Einsich kommt halt leider immer zu spät.
Grüße Daniel
Hallo,
aus optischen Gründen montiert die Dinger, aus Gründen das die Hebel länger halten, lasst sie weg!
Die haben bei mir noch nie dafür gesorgt das die Hebel den Sturz überstehen
Dann lieber die Armaturen nicht ganz festknallen damit die sich verdrehen können
Gruss
Norbert
Hallo zusammen :)
aus optischen Gründen montiert die Dinger, aus Gründen das die Hebel länger halten, lasst sie weg!
Die haben bei mir noch nie dafür gesorgt das die Hebel den Sturz überstehen
Das sind ja schlechte Nachrichten... Waren teilweise auch zur Verbesserung der Optik angedacht aber hauptsächlich sollten sie dann doch vor größeren Schäden schützen...
Zum Ursprung meiner Frage..
Manche behaupten Alu ist ein muss!
andere behaupten das gegenteil!?!.... daher wollte ich mal eure Meinung einholen...
Jedoch Alu Verstärkung um Spiegel abzudonnern ist jetzt auch nicht die Intention gewesen ;)
Geht mir also Wirklich darum das wenn es mich in der Kurve hinhaut ich nicht alles rund um Lenker nachkaufen darf.
Also sind die im Falle eines Sturzes überhaupt Sinnvoll oder doch nur für den look?
Grüße
ChrisS
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.