Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Treffen 2006
eurobubu
14.08.2005, 14:06
Hallo Norbert.
Hast Du dir schon Gedanken gemacht in welcher
Region im Sauerland wir uns Treffen???
Es gäbe einiges zu Beachten, zB. Streckensperrungen
am Wochenende, Zentraler Ausgangspunkt für gemens.
Touren usw. Am wochenende ist die Region meistens
gut besucht, deshalb sollten wir uns gründlich überlegen
wo wir uns Treffen. Hat jemand einen Vorschlag sollte Er
sich im Forum zu Wort melden.
Gruss Eurobubu :o
Jetzt aber schnell. Sind blos noch 9 Monate Zeit. Aber wo wir dabei sind, waere es schon schoen zu erfahren ob Norbert schon was im Auge hat. ;)
Hallo,
nein ich habe mir über die Region noch keine Gedanken gemacht!
Das einzige was ich bisher im Auge habe, was wir ja auch schon besprochen haben ist das Sauerland.
Ja ich weiss das ist gross ;)
Habe mir gedacht das wir uns Ende September mal im Sauerland treffen und dann ein paar Lokationen anschauen und ich davor ein paar Vorschläge von euch bekomme....
Also wer in dem Bereich etwas kennt, soll es uns nennen und wir schauen uns das dann an.
Termin im September war eigentlich der 17.09. gedacht, das geht aber nicht, da am 18. die Wheely Days sind.
Schlage daher den 24.09. vor
Gruss
Norbert
Duke Boy
14.08.2005, 23:31
Ich kenne mich leider im sauerland absolut nicht aus, sonst hätte ich auch einen vorschlag machen können :( .
Was ich aber sagen wollte, plant bitte mit ein das wir einen noch einen leeren parkplatz bzw. ein industriegebiet oder so was brauchen wo wir ein wenig platz haben und die dukes mal auf 50 km/h beschleunigen können.
Auf dem treffen in schotten habe ich gesagt das ich mich bereit erkläre so eine art "sicherheitstraining" bzw. geschicklichkeitsfahren zu machen mit den aktuellen grundfahraufgaben aus dem farschulbereich :D .
Gruss
Maik
50km/h ?????
Wer fährt denn schon sooooo schnell und welche Duke hält denn sooooo lange durch das man die erreicht ??? :D :D
Da werde ich dran denken!
Gruss
Norbert
devilsduke
15.08.2005, 06:47
Hi,
Manchmal ist dafür die Ausweichsstrecke zur Sperrung umso geiler, so z.B auf der Strecke zwischen Arnsberg und Meschede.
Ich halte mich oft rund um den Möhnesee auf, halte aber selten irgendwo an, ich bin ja eh immer so schnell durchs Sauerland durch :D , daher kann ich noch keinen möglichen Treffpunkt vorschlagen.
Btw kennt einer eine Navisoft für den PDA. die auch eine Streckenaufzeichnung machen kann? Oder auf Motorradfahrer zugeschnitten ist und zB Streckensperrungen kennt?
--
devilsduke
TomTom wenn du das GPSmodul der 3er Version nimmst. Wie Du es aber exportierst, ist ne andere Frage.
Streckensperrung unterstuezt sowohl TomTom wie auch Navigon. Mit dem Rest beschaeftige ich mich nicht.
Des weiteren hat TomTom den Rider angekuendigt. Weiss aber nicht ob der schon verfuegbar ist.
http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=71&Language=1
@devilsduke
dann nenn doch mal ein paar shcöne Strecken, dann kann man da vielleicht was suchen....
Gruss
Norbert
Aber nich wundern wenn keiner mehr aus dem Sueden kommt. Das sind ja nochmal 100km mehr fuer die Burschen und das eine Maedel. ;)
Hallo Robo,
abwarten :-)
Gruss
Norbert
PS habe gerade mal nachgesehen, wenn wir Jris als Weiteste nehmen...
St. Gallen - Schotten -> 504KM
St. Gallen - Winterberg -> 546KM
Ok.. ueberzeugt. Das ist jetzt wirklich nicht sooo der Unterschied.
Fuer mich waeren es dann 150km. Also 100km mehr als sonst. Jaja.. ich weiss.. der Robo darf ruhig auch mal ein paar Kilometer fahren und ist so wenigstens fuers Lagerfeuer am Abend zu haben.
Hey Robo,
dafür hast du ja den zweiten Zylinder dabei :-)
Ich will eiegntlich auf der Achse Schotten +/- bleiben
Gruss
Norbert
Und dabei erkunden Matze und ich gerade den Spessart. ;)
Original geschrieben von Norbert
Hallo Robo,
abwarten :-)
Gruss
Norbert
PS habe gerade mal nachgesehen, wenn wir Jris als Weiteste nehmen...
St. Gallen - Schotten -> 504KM
St. Gallen - Winterberg -> 546KM
---------------------------------------------------
autsch mein hintern!!! :-o
Hallo Jris,
du bist doch bisher noch gar nicht mit der Duke alleine gekommen :-)
Hast dich doch "immer" fahren lassen :D :-)
Gruss
Norbert
eurobubu
15.08.2005, 17:29
Hallo Duke Treiber,
Winterberg würde sich anbieten,es gibt in der Nähe
zwei Kartbahnen und gute Nebenstrecken zum
gemütlichen niederbrennen von allem was sich erlaubt
im Dukerevier zu wildern :-)
Ich denke wir werden ausreichend Auswahl einer
Unterkunft haben,da es ja eine Urlaubsregion ist.
Es gibt einige Talsperren die man anfahren könnte
sowie eine menge Freizeitangebote.Ein Wochenende
wäre gut auszufüllen.
Last mal Eure Meinung höhren.
Gruss Eurobubu ;)
jacobike
16.08.2005, 12:27
@Jris:
Luder müssen auch kommen - auch wennas weit wech iss ! :D ;)
Gruss Frank - HH
jakobike: na klar doch...ohne mich ists eh langweilig ;)
norbert: ja, ja, plauder nur alles aus!!
devilsduke
16.08.2005, 22:30
@Norbert
was meinst Du warum ich ein Navi mit Aufzeichnung brauche? ;) Um die Strecken wiederzufinden.
Die Strecke zum Möhnesee ist zwar landschaftlich sehr schön, fahrtechnisch allerdings "autopilot geradeaus".
Nennenswerte Kurven gibt es nur um die Stauseen, allerdings überwiegend geschwindigkeitsbeschränkt.
Das ganze Gebiet rund um den Möhnesee und dem Sorpe-Stausee ist an schönen Wochenenden fest in Motorradfahrerhand.
Rund um Winterberg gibt es schicke Kurven, über den Straßenbelag äussere ich mich mal nicht.
Mehr kann ich leider (noch) nicht beitragen.
--
devilsduke
devilsduke
30.08.2005, 20:54
Also ich habe mich mal am Wochenende im Sauerland im Umkreis Arnsberg,Sundern,Meschede und Winterberg bewegt. Eigentlich nur eine richtig nette, allerdings kurze Strecke gefunden.
Von Arnsberg nach Hellefeld, allerdings kein anliegender Ort zum Einkehren, dafür Schnittlauch. Es stand da auch eine organgene Duke rum, keine Ahnung ob es ihn erwischt hat.
Das Kuriose: die Strecke geht quasi Parallel zu einer Streckensperrung. Vielleicht war diese zu Langweilig.
Von Eslohe nach Sundern mit Umleitung über Serkenrohde, war auch ganz OK, aber auch ohne Einkehrmöglichkeit.
Eine gute Nachricht rund um Winterberg wurden/werden die Strassen vernuenftig ausgebessert, dh neuer Belag. Ob der allerdings bis naechstes Jahr noch haelt.....
Mehr konnte ich an diesem Tag nicht abfahren, ist auch für mich nicht gerade um die Ecke.
Vielleicht ist da noch etwas Interessantes zu finden:
http://www.sauerland-touristik.de/de/biken/motorradfahren/index.htm
Ob ich allerdings nächstes Jahr teilnehme, hängt davon ab was der Doc sagt. Nach der Tour hoerte sich der Motor nicht gerade gesund an. Das währe dann die zweite Motorreparatur innerhalb von 2000km.
Igendwann muss Schluss sein.................
--
devilsduke
Original geschrieben von Norbert
Hallo Jris,
du bist doch bisher noch gar nicht mit der Duke alleine gekommen :-)
Hast dich doch "immer" fahren lassen :D :-)
Gruss
Norbert
Wie, Jris läßt immer ein fahren?
und ich frag mich wo immer die dicke Luft herkommt.. :-)
wunderbar...
läster du nur!! ;D
jugendgericht...und so..du weisst ja!!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.