Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training für Beinbeweglichkeit
andy_xyz
13.05.2009, 13:32
Hi Leute,
ich mache gerade meine Motorradfleppen und habe ein kleines "Problem". Mit Stiefeln und Hosen bin ich noch ungelenkiger als sonst und habe dementsprechend Schwierigkeiten beim Schalten und Bremsen mit den Füssen. Sagt mal gibt es irgendwelche guten Übungen um da die Beweglichkeit zu erhöhen...erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich bei ner Körpergröße von 1,96m recht lange Quanten habe. Auch ohne Moped-Kleidung geht es noch recht ungelenk aber es geht...blos mit Lederhose und Stiefel ist es dann gaaanz schwierig.
Gruß
der Andy
kl.Schuh
13.05.2009, 13:41
Übung kann ich leider keine anbieten, aber achte mal darauf, ob du nicht ganz allgemein zu viel herumhampelst am Moped.
Die wichtigsten Bewegungen wie Schalten, Bremsen, Kuppeln kommen ganz locker flockig aus dem Knöchel- bzw Handgelenk. (also ich rede jetzt vom "Normalbetrieb" ohne Hangoff oder Sumotechniken oder offroad etc.)
Anonsten die Kleidung einfach eine Nummer grösser wählen, hab ich zB persönlich ganz gerne, auch wenns dann ohne Moped zwischen den Beinen etwas schlabbrig aussieht.
Wohlfühlen am Bike bringt sehr viel, v.a. entspanntere Muskulatur und höhere Konzentration.
Vielleicht sind die Pedale und Hebel aber auch falsch eingestellt, so dass du verkrampft herangehen musst. Die meisten lassen sich verstellen und an die Körpergrösse anpassen, kann auch Wunder wirken!
andy_xyz
13.05.2009, 14:32
dann muss ich mal schauen, dass ich das bei meiner 690er duke zurechtfriemeln kann.
Danke für die Info.
.....da musst Du dich an Robo halten. Falls er nicht eingegangen ist, hat er mindestens Deine Größe :head
cya, Blade
PS: Robo, pack mal ein Foto von Deiner Duke beim ersten Treffen aus :head
Original geschrieben von Blade
.....da musst Du dich an Robo halten. Falls er nicht eingegangen ist, hat er mindestens Deine Größe :head
cya, Blade
Lerne zu leiden ohne zu klagen! Mehr kann ich dazu nicht sagen. ;) Selbst bei der 950er hab ich das Problem, dass ich mit einem extrem spitzen Kniewinkel auf dem Bock hocke. Der Oberschnekel liegt quasie auf dem Schienbein auf.
Kann man machen nix.
ring ring... :lieb
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/29_DSCN0396.jpg
Original geschrieben von Hüby
ring ring... :lieb
Boah das seh ich ja jetzt erst.. leck mich am Arsch ist das geil :freu
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.