PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal geht sie aus...

roadrunner
12.08.2005, 21:48
Naja, wie soll ich's sagen... bei einem Vergaser würde ich den Leerlauf höher einstellen, aber bei der SD is er ja eh schon etwas hoch. Leider geht nach schnellem herunterschalten der Ofen manchmal aus... ist schon etwas lässtig. Hat das jemand von euch auch bemerkt, oder stehe ich da alleine an der Ampel ? :-o

asphaltfräse
13.08.2005, 02:35
@ roadrunner

ich hatte das (peinliche) vergnügen auch schon öfters an der ampel..... allerdings nur anfangs, bis ca. 1500 km.....
die dame mochte städte anfangs nicht so.... :-)
kommt aber jetzt nicht mehr vor.... höchstens durch selbstverschulden.... :)

robo
13.08.2005, 09:20
Die SD eine bekannten geht gerne aus, wenn er die Kupllung zieht und ausrollen laesst. Warum? Weiss keiner. Liegt vielleicht am Akramapping. Ich glaube aber, dass er dieses Problem auch schon vor dem Mapping hatte.

KTM-Sommer
13.08.2005, 09:58
Original geschrieben von roadrunner

Naja, wie soll ich's sagen... bei einem Vergaser würde ich den Leerlauf höher einstellen, aber bei der SD is er ja eh schon etwas hoch. Leider geht nach schnellem herunterschalten der Ofen manchmal aus... ist schon etwas lässtig. Hat das jemand von euch auch bemerkt, oder stehe ich da alleine an der Ampel ? :-o

Hallo,

muss nicht sein......

Bitte noch einmal Akramapping mit nachfolgender regelkonformer "EFI Synchronisierung" machen lassen.

mit sportlicehn Grüssen SOMMER KTM Rainer Kroll

roadrunner
13.08.2005, 19:07
Akramapping ??? Aber ich bin doch org unterwegs... ähm... machen die das in (CH) auch ? Resp. ist das offiziell ???

hugimatz
13.08.2005, 20:35
Hi Leute,
bin grad bei euch eingetrudelt. Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem Raum Hamburg.
Seit Dienstag d. 9.08.05 bin ich auch stolzer Besitzer einer schwarzen SD.
Habe gestern die Akra-Tüten untergeschraubt. Und siehe da, beim Warten an der Ampel geht sie aus. Ups. Auch während der Fahrt, wenn ich grad losgefahren bin, und die Drehzahlen noch im Keller sind, geht sie einfach aus. :-|

Ich werde wohl mal meinen Händler aufsuchen, wg. neuem Mapping.

Gruß, Jörg

tomtom
14.08.2005, 10:24
Tach zusammen,

mir hat man gesagt, wenn sie von alleine ausgeht, und das öfter, soll ich die Hauptsicherung über Nacht zeihen und am nächsten Tag das gute Stück 15 min. im Stand laufen lassen???
Weis da jemand mehr zu??????

Sir_Toad
14.08.2005, 21:48
Also die Sache mit dem im Stand laufen lassen, hab ich bei meinem Händler auch schon feststellen können. Das soll ja Wunder wirken...

Ihr spricht genau das an, was mir auch passierte: Vor allem bei schnellem Bremsen und Hinunterschalten, kann es sein, dass der Ofen aus geht....*kann dann wirklich peinlich sein*
Wenn ich an öffentlichen Plätzen vorbei fahre, so drücke ich die Kupplung immer voll durch, ist einfach peinlich, wenn es plötzlich "Klick" macht. Jedoch kommen diese Ausfälle immer weniger vor und ich hoffe, dass sie allmählich ganz verschwinden. Das Ausrollen war auch relativ heikel, vorallem bei Kreiseln musste man echt aufpassen.

Letzthin machte es sogar einmal "Klick" auf der Autobahn bei etwa 160km/h.... ich glaub bei zu hohen Umdrehung schaltet er sich automatisch aus, oder??? Ich dachte jedoch, dass ich nicht über 8000 war....hmmmm hat da jemand Erfahrung?

Matze #13
24.08.2005, 13:01
Meine SD ging auch ab und zu aus, nachdem ich das Akramaping draufspielen lassen habe.

Ich hab sie dann einfach 15min im Stand laufen lassen.
Hab die SD ausgemacht, wieder gestartet und sie ging nie wieder ungewollt aus.

Gruß Matze