PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lima ausbauen!!!

iylemi
01.05.2009, 21:14
Hallo Leute

Kann mir einer beschreiben was beim Kontrollieren der Lima wichtig ist.
Die ist doch im Öl oder net (4. Edith)
Was ist des für ein Öl für den Fall das ich nachfüllen muss!
Ich Dank schon mal im vorraus!
iylemi

Ltd_shifty
01.05.2009, 23:22
Haste das Werkzeug dazu? Diese komische Kralle die de an das Polrad machst? Abzieher? kannste auch nur zu zweit abbauen.....also Kumpel holen, Bier kaltstellen :-)

Öl? dein normales Motorenöl.....musst wissen welches du hast :!

Was haste eigentlich vor wenn du deine LiMa abhast?

MfG der Joseph

iylemi
01.05.2009, 23:30
Na mein Bike läuft net. Und da wollte ich mir dies Lima mal nur anschauen. Zumindest mal Optisch begutachten.
Motorentechnisch ist nicht viel Fachwissen da, um tiefer in den Motor zu schauen. Evtl könnte ich da etwas ausschließen.
Aber zu der Frage Werkzeug ect. Ganz klares NEIN :-(

Grüße
Iylemi

Ltd_shifty
01.05.2009, 23:39
Was haste denn für ein Problem?

MfG der Joseph

Pillemann
01.05.2009, 23:48
Original geschrieben von iylemi

Na mein Bike läuft net. Und da wollte ich mir dies Lima mal nur anschauen. Zumindest mal Optisch begutachten.
:-(

Grüße
Iylemi

Dazu brauchst Du aber nur den Seitendeckel abnehmen, nicht gleich das Polrad ausbauen.

Wichtig ist halt nur: Sind die Magnete noch da wo sie sein sollen.

Flo

iylemi
02.05.2009, 12:38
Gibt es im Forum einen, der Ein Bild davon hat wie es aussehen soll, nachdem der Deckel geöffnet woren ist
Wäre echt hilfreich

swiss DUKER
03.05.2009, 00:38
Ich denke du fängst beim falschen Ort an zu suchen.

Bevor du die halbe Maschine auseinanderschraubst, obwohl du nicht weisst was du eigentlich suchst, solltest du mal die Kerze wechseln und das Zündkabel samt Stecker prüfen.

Danach die Zündspule kontrollieren, alles nach dem Schema natürlich. Ich glaub ehrlichgesagt nicht, das das Problem beim Polrad liegt, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen. Ab er bitte fange möglichst einfach an, du ersparst dir viel arbeit.

Noch ein anderer Tipp: Zieh dir jemand zu Hilfe, der sich auskennt......

Gruss

iylemi
03.05.2009, 19:20
Ja einen Freund ist Gut gesagt. Mein Umfeld kennt sich wirklich Prima mit Auts aus. Aber die KTM iss a bissl was anderes als ein Auto.
Habe auch mal im Forum nachgefragt ob einer mir Helfen kann (natürlich nicht unentgeldlich) Ich bin auch bereit das Bike bis zu 250 KM auf dem Hänger zu kutschieren falls es notwendig ist. Leider ohne Erfolg.
Zündkerze Lufi und Vergaser habe ich schon getauscht. Wobei Vergaser eine Gebrauchte war.
Das Angebot steht nach wie vor!!!

der ralle
03.05.2009, 20:24
Helfen kann ich dir da leider auch nicht, aber das mit dem "nicht unendgeldlich" ist hier fehl am Platz... entweder man hilft dir hier ohne Bezahlung oder gar nicht !!!

Schwarzarbeit macht hier keiner !!!!!!!!!!

Gruß
der ralle

Pillemann
03.05.2009, 21:08
@Iylemi:

Kommt denn überhaupt ein Zündfunke ?

Dazu Zündkerze rausschrauben und in den Zündkerzenstecker stecken. Zündkerzenspitze dann an den Motor/Rahmen halten und Starter drücken.

Zündkerzenstecker bitte hinten anfassen.

Wenn´s da funkt, ist es nicht die Lima.

Irgendwie muss Deine Maschine ja wieder zum Laufen gebracht werden :lieb .

Gruss,
Flo

geber
03.05.2009, 21:53
@iylemi
Leg die Duke doch einfach auf die Seite und schraub den Lima Deckel ab! Wo ist denn da das Problem? Mach ne Sichtkontrolle. Auf Haarrisse achten.

.....Hab gerade noch mal in Deinen anderen Beiträgen gelesen. Da schriebst Du dass der Zündfunke da ist. Also warum nun die Lima kontrollieren????
Und warum machst Du denn wegen dem Problem ständig neue Freds auf?

Wenn ich mir so alles ansehe, was Du bisher geschrieben hast, würd ich mal sagen:
1. Vergaser neu bedüsen. Reichtweite von nur 100km ist vollkommen unnormal. Teile uns doch mal mit, welche Düsen nun drin sind.
2. Ansaugstutzen nachgucken. Ist der Vergaser runtergerutscht? Falschluft?
3. Ventilspiel hast Du noch nicht kontrolliert?
4. Verlegung des Chokezuges nachgucken. Vielleicht wird der Choke ständig gezogen.

5. Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche :-)

iylemi
04.05.2009, 04:26
Vergaser habe ich durch einen anderen gebrauchten schon ausgetauscht. Aber werde wieder meinen alten draufschrauben. Dabei kann ich mal nach der bedüsung schauen.
Ventielspiel kenn ich mich leider Null aus, so das ich da eine konkrete Info geben kann.
Das mit zur Seite legen ist ne gute Idee.
Ansuagstutzen ist hinfällig, eben durch den anderen Vergaser. Habe diesen beim Tauschen kontrolliert
Choke kann ich mal kontrollieren, glaube ich aber weniger, weil ich Monate lang ohne Probleme gefahren bin bis mir die Duke auf der Landstraße aus dem vollen Lauf ausgegangen ist.
Wegen dem Fred tut mir Leid, aber irgendwie ist mein Problem eben noch nicht aus der Welt geschaffen.
Wegen dem Zündfunke habe ich mir gedacht, das wenn der Funke nicht "OK" ist würde sie auch net anspringen.
Es kann sich keiner vorstellen wie es ist eine Duke in der Garage zu haben und net fahren zu können. schnüff schnüff!!!