PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke2 - Krümmer / Auslassflansch

jacobike
08.08.2005, 12:12
Moin Mädels,
wie sehen bei euch die Anschlüsse zwischen Auslassflansch und Krümmer aus. Mein linker (in Fahrtrichtung) Krümmer sitzt ziemlich stark verkantet (Mittelpunkte zwischen Krümmer und Auslass fluchten nicht) auf dem Auslassflansch und dort zwitschert es ordentlich raus. Is das bei euch auch so ??? Ich würde das natürlich gern wissen, bevor ich mir das kleine Krümmerstück (in der Hoffnung das dieses besser passt) bestelle. Weiss jemand was das kostet ?

Gruss Frank / HH

Norbert
08.08.2005, 13:02
Hallo,

die Teilenummer kannst du dort suchen --> KTMInfo (http://www.ktminfo.com/partscat/Catalog.asp?intSearchLevel=1)

Die Preise gibt es dann da --> Teilepreise (http://schruf.motocross-shop.com/esuche/)

und die Links in der FAQ

Lass mich mal im Keller nachsehen bzw warte ein paar Tage, dann habe ich eines übrig zum testen.

Gruss

Norbert

PS schon mal an ebay gedacht ?

mr_arctic
08.08.2005, 17:07
jepp die beiden krümmerendrohre fluchten nicht...
habe mir vor kurzem neue montiert...und dachte " die passen nie" aber scheint so normal... :-o

jacobike
09.08.2005, 09:48
Und...
... zwitschert oder nich ??

Zwitschert es überhaupt bei noch jemandem (ich mein' natürlich zw. Krümmer und Auslass)

Gruss Frank / HH

mr_arctic
09.08.2005, 10:24
nee zwitschert nicht....bis jetzt...
vieleicht brauchst da eine neue ceramic dichtung...

allerdings habe ich die auch nicht verbaut und dichtet trotzdem 8-|
vieleicht hat sich da ein bischen was verspannt und du musst einfach die komplette anlage lösen und neu festziehen...
haben die federn noch ausreichend spannung?

jacobike
09.08.2005, 11:01
Jo, hab ich mindestens schon 10 mal. Mit Keramikband Dichtung / ohne Dichtung - Laschen für die Federn gebogen - Ungefeilt / Gefeilt - mit Gummihammer reingedroschen. Alles Mist ! ;D

unimatrix
09.08.2005, 14:51
Hi,

Meine Zischt auch wie Hulle..., ich habe die ABP Krümmeranlage.

Hab schon überlegt, mal Loctite Hochtemperatur Dichtungsmasse zwischen zu schmieren... mal sehn..

Melde mich wenn es nicht ist.

Gruß, UNI

jacobike
22.08.2005, 11:21
Mein Krümmer is endlich dicht !
Habe mir einen E-Starter Krümmer bei Ebay ersteigert (? 57,-) und drangeschraubt. Schon beim Anschrauben hat man gemerkt, dass das alles besser passt. Die Haltelaschen für die Federn (am Krümmer) liegen etwas anders und sind etwas weiter weg aber man kann die Feder trotzdem verwenden.
Alles dicht - endlich zufrieden :) !

Gruss Frank / HH

PS: Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob ich den alten reinen Gewissen bei Ebay anbieten kann. Kann aber sein das er bei jemand anders völlig problemlos passt, oder wie seht Ihr das?

Norbert
22.08.2005, 13:58
Hallo,

na da bin ich ja froh das mein Tip gut war :) und jetzt alles dicht ist.
War in meinen Augen die kostengünstigste Variante ohne viel Aufwand.

Mit dem Anbieten bei ebay ist das so eine Sache..... könnte dir anbieten ihn an der Last von Sandra mal zu testen und wenn er dicht ist unterhalten wir uns über den Preis, wenn nicht liegt der Krümmer ausserhalb der Fertigungstoleranzen......

Gruss

Norbert