boehler69
08.08.2005, 07:45
Hallo Leute!War am Samstag in Saarbrücken das 1. Mal unterwegs mit der Duke 1 auf der Rennstrecke.Wetter trocken 20 Grad! Der Hinterreifen (MT 60RS ,Noch drauf gewesen ,von 2000) hat aus jeder Kurve raus gerutscht ,trotz eigentlich viel zu langer (15/38)Übersetzung.Vorne Top (2003).Das war aber nicht tragisch,passierte nur beim Beschleunigen in voller Schräglage.Immer gut Kontrollierbar.Das Rutschen machte sogar nen Heidenspass nach ner Zeit.Naja ,zu besseren Rundenzeiten hat das nix gebracht.Im Vergleich zu meiner Yamsel bin ich auch nicht langsamer geworden.Konnte mich genau mit den selben Konkurrenten rumschlagen,wie vorher auch.Also,die Rückkehr zur Duke war also kein so grosser Fehler,wie das so mancher vorausgesagt hat.Na gut is halt ne alte Dame (BJ 96) und nich mehr auf dem neuesten Stand der Technik,aber es war geil glaubt mir. Tip von Mir :Gabel 3cm durchstecken und das Ding geht echt gut in die Kurve!Spaniol und Co ,zieht natürlich an Dir vorbei,als wenn de mit dem Mofa fährst,aber egal!Für Mich als Hobbyfahrer langt das allemal zum rumcruisen.Ein "echter" Racer wär mit Sicherheit noch um einiges schneller mit Dem Hobel! Kann dat Moped echt empfehlen für Gemischten Einsatz (Strasse+Sumotraining).Deutscher Meister wird man wohl nicht mehr damit aber mir reicht se.Jetzt weiss ich was ich ändern muss (Reifen, Übersetzung, Gewichtsreduzierung bei Mir und Beim Moped,HAHA) und dan geht das. Wenn jemand noch nen paar Tips hat zur Übersetzung,Reifenwahl und Fahrwerkseinstellung kann er ja was schreiben.15-38 is für die STrasse gut.Auf der engen Strecke kommste nur bis inden 3. Gang.Hat jemand ne idee was noch ein guter Kompromiss is,sowohl für Strasse wie gelegentliche Trainings. Was fürn Reifen soll ich fahren? Gute Haltbarkeit,aber Trotzdem Genug Grip! Danke schon mal für die Tipps im voraus! Viele Grüsse Sascha