Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SR-Racing ?
Hallo,
wer fährt eine SR Racing Anlage oder kann von berichten ?
Gruss
Norbert
jacobike
05.08.2005, 11:20
Hallo Norbert,
anbei zwei Zitate von Sepp (SR-Racing):
" ... diese Anlage gibt es nur komplett und es passen auch die Seriendämpfer nicht, Schalldämpfer in Titan oder Edelstahl hochglanz es sind gefräste Alu Halter für die Dämpfer dabei und das ganze mit EG ABE
ABE Anlage 1360,- Racing 1260,- ..."
und
" an Duke 2 passen sie alle. Entfernbare Db Killer sind ein enormer Aufwand kann aber gemacht werden Edelstahl lässt sich leichter lackieren und hält auch besser "
'Hab auch 2 Bilder und ein Diagramm - weiss nich wie reinstellen ?!
Gruss Frank / HH
Hallo Frank,
dann mail es mir dochmal.... ansonsten kannst du das über "Datei hochladen" einstellen
Hab auch mit SR gesprochen..... der Sepp gab Antworten als wenn er nichts verkaufen will und den ich dann dran hatte war sehr koperative!
Er spricht von 6 bis 10PS gegenüber der SerienDuke...... das wäre so richtig viel, da es 10 - 15 PS mehr als beim LC4 Motor sind.
Gruss
Norbert
Hallo Frank,
danke für die Bilder, ich stelle sie mal rein ....
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/48_SR-Racing-600.jpg
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/39_SR_Racing1-600.jpg
und das Leistungsgutachten :
Aber vorsicht! Die erste Messung ist mit einer originalen Duke und die 2 mit einer Modifizierten
SR-Racing_Leistung (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/38_SR-Racing_Leistung-800.jpg)
Gruss
Norbert
Hallo Norbert,
ich fahre den Edelstahl-Endtopf an meiner 1er und bin sehr zufrieden! Sound ist klasse und die Mehrleistung hat er mir auf seinem Prüfstand bewiesen, wobei wir erst mit dem Higashi einen Lauf machten und dann mit dem SR-Topf.
Gruß
Andy
Ps: Ich weis ich bin Dir noch ne Soundprobe und Bilder schuldig, aber ich hab noch kein passendes Aufnahmegerät gefunden.
Hallo Andy,
gegen den Einzeltopf ist auch nichts zu sagen!
Denn man hat einen LC4 Motor und der hat 50PS.
Nun kann man über den Endtopf eine Menge erreichen und KTM hat mit der Doppelrohranlage 5 Gesetzeskonforme PS realisiert.
Wenn man nun die Anlage der Duke 2 abbaut, dann hat man wieder 50PS.........
Die 55PS erreicht man mit jeder Anlage für die Duke 2 aber über die 55PS zukommen bedeutet dann schon was !
Daher bin ich etwas skeptisch und bei dem gezeigten Diagramm ist leider bei der 2. Messung zuviel geändert um es zu glauben das die 5PS mehr Leistung durch die Pötte und die Krümmeranlage kommen sollen.
Gruss
Norbert
engineart-motortuning
09.08.2005, 16:16
Hallo,
ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit SR-Racing Anlagen gemacht. Von der Leistung werden sie auch nicht von Akrapovic übertroffen, egel ob es sich jeweils um Einrohr- oder Doppelrohranlagen handelt. Bei der Montage sollte man jedoch auf eine ausreichend stabile Befestigung der Endtöpfe achten.
Da hat der Sepp noch ein bischen Nachholbedarf.
PS:
Die erste Doppelrohr Auspuffanlage, die der Sepp gebaut hat,
war an meiner KTM LC4 und wurde nach meinen Vorgaben von ihm gebaut. Ergebnis: 78 PS aus 653 ccm!
engineart-motortuning
09.08.2005, 16:19
Schaut doch auch mal in die August Ausgabe von Enduro Szene Online auf Seite 72/73 ! Die Duke ist auch zu verkaufen!
Hallo,
also bringt die SR Anlage auch nicht mehr als die Akrapo und somit mehr Lautstärke (Klang) als Leistung ?!
Verstehe ich das richtig ?
Gruss
Norbert
die Beste Anlage die ich bisher gefahren habe war die Frauenschuh auf der Duke 1 und das suche ich für die Duke 2 :-D
PS wenn ich die Zeitung endlich mal finden würde!, könnte ich auch lesen :-o ;)
@Christian
deiner Krümmer verlaufen anders und deine Töpfe scheinen kürzer zu sein.... was bringt es nur zwei einzelkrümmer zunehmen und an die originalen Töpfe zu montieren ?
Gruss
Norbert
Hi also zum Thema SR-Auspuff kann ich sagen, daß ich eine SR-Einzeltröte an meiner alten CCM hatte und das Ding ist richtig gut marschiert.
Eigentlich wollte ich mich für meine Duke ja auch in Unkosten stürzen und eine SR Anlage kaufen.
Aber
1. gefällt mir die Optik nu überhaupt nicht (nicht schwarz und irgendwie sind die Tüten zu lang...) und
2. hat mir der Scheffe von ABP (der die Dinger ja eigentlich auch vertreibt) abgeraten wegen mangelnder Passform - anscheinend ein ziemliches Gepfriemel bis die Teile in der gleichen Höhe hängen. Und dafür sind dann 1400 Steine schon viel Geld.
Aber Leistungsmäßig und Soudtechnisch bin ich auf jeden Fall absolut von SR überzeugt (**)
@Rainer
auch die SR Töpfe bringen an der Duke 2 keine Mehrleistung.....
Sound ist fast so wie die Akra und Leistung bringen sie beid er KTM nur an der "normalen" LC 4 etwas.
Bei der Duke bringt leider kein Topf mehr Leistung....
Gruss
Norbert
Bomberpilot
23.08.2005, 19:15
du norbert, ich denk schon, dass sr noch was bringt. schau dir alleine die super abgas optimierten krümmer an! mit getrennter abgasführung für jeden einzelnen topf von anfang bis ende! dieser krümmer mit serientöpfen würde sicher noch was bringen!
btw. hast du meine pm auf ktmduke bekommen?
Gruß
Thomas
ich weiß auch nicht was ich von der aussage von engine art halten soll.
Eigentlich sollte er es besser wissen, war ja mal werxmechaniker...
Die doppelakra bringt 1.5ps mehr leistung, aber auch 1.5kg mehrgewicht und weniger platz zum schrauben am mopped als die einzelakra, dazu ist sie deutlich leiser: 95db zu 98.
Insofern verstehe ich seine aussage nicht, das widerspricht sich.
Wenn er die carbondoppeltöpfe für die duke2 meint, da kann ich nichts dazu sagen.
Der tigger aus dem supermotoforum hat mal auf seiner 660er einen vergleich zwischen akra und sr gefahren und das conclusio war: je mehr hubraum desto sr.
Bei 690 würde er klar die sr favorisieren, das haben aber die wenigsten.
6-10ps mehr nur vom auspuff hätte ich auch gerne, wird aber wohl nur wunschdenken sein.
3-4 schon realistischer - woher kommt die annahme daß die nix bringt an der duke2?
Das mit den krümmerführungen hat nicht so sehr viel zu sagen. Nicht umsonst bringen die sogenannten leistungskrümmer nur einen verlust...
Die silbernen töpfe gefallen mir auch nicht, aber da gibts ja gsd ein lösung: Schrumpfschlauch !
Ja, die gibts auch in größen die über die enttöpfe passen!
Da muß man aber schon ein bisserl suchen danach.
Kriegt man aber selbst im winzigen österreich.
Das mit dem krümmerverlauf scheint so eine sache zu sein, scheinbar gibts da mehrere evolutionsstufen von der anlage.
Kurze enttöpfe - da kann auch täuschen, je nach blickwinkel.
Es gibt aber jedenfalls auch racedämpfer welche um 5cm kürzer sind.
Andere haben sich schon am krümmer ein zwei zentimeter abgenommen und so die situation kompakter gestaltet.
@Bomberpilot
die habe ich nicht gelesen, wie meistens die PM´s dort..... am besten erreichst du mich hier über die Seite oder per Mail.
Werde ich aber nachholen.
Ob nur die Krümmer was bringen ? Kann ich mir kaum vorstellen, will aber mit dem Josef nochmal quatschen, denn SR baut auch für den Josef Frauenschuh die Anlage bzw die Krümmer.
@Madhuf
Die doppelakra bringt 1.5ps mehr leistung
Auf was bezogen ? Auf die einzel Akra an einem LC4 Motor ? Auf die Serienanlage auf der Duke 2 ?
Dieses hängt beim LC4 Motor mit einzelnen Krümmerführung zusammen. Warum meinste bringt die Frauenschuh und die Sebring soviel ?
6-10ps mehr nur vom auspuff hätte ich auch gerne, wird aber wohl nur wunschdenken sein
Wie du an dem Diagramm von SR siehst, ist da noch eine Menge anderes geändert. Ich würde, wenn es nicht so teuer währe, ja mal einfach die SR dran schrauben und dann ein paar Messeungen machen..... weil von SR bekommt auch keine definitive Aussage dazu.
Der tigger aus dem supermotoforum hat mal auf seiner 660er einen vergleich zwischen akra und sr gefahren und das conclusio war: je mehr hubraum desto sr.
Dem kann ich zustimmen. Aber die Akra hat bei ihm auch keine mehr Leistung gebracht. Deswegen ist er ja zum Schluss mit dem Faberumbau gefahren.
woher kommt die annahme daß die nix bringt an der duke2
Zur Zeit kenne ich keine Auspuffanlage für die Duke 2 für die Duke 2, die mehr Leistung bringt. Die originalen Töpfe sind schon so gut, das es sehr schwer ist da noch einen draufzusetzen.
SR konnte mich leider in dem Fall nicht überzeugen bzw keine definitive Aussage dazu treffen und auch als ich gesagt habe das ich sie nehme, wenn nur durch den Topf die angesprochenen 3-4 PS zusammen kommen, wollten sie sich nicht drauf einlassen.
Die Bedingung war das ein top eingestellter Motor gemessen wird und dann der Vergaser auf die SR angepasst wird und dann 3 -4 PS Mehr da sein müssen.
daher gehe ich davon aus das auch der nur Mehrleistung im Messtoleranzbereich bringt.
Gruss
Norbert
PS
schau dir mal die Leistungskurve von SR an mit den gemachten Änderungen (Dellorto und Nockenwelle) und schau dir meine an (nur KTM Nockewelle aus dem Serienprogramm und angepasste Vergaserbedüsung) Wo will SR da noch zulegen ?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.