PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV = Zerstörer

flo
14.03.2009, 10:14
hallo leute

also ich hab den glauben an den tüv verloren:) hatte meine duke1 gestern beim kfz mechaniker stehn um tüv zu machen heute hole ich sie ab TÜV Bericht: keine mängel festgestellt!!!!
Von wegen.......ich hab mich fast totgekickt es ging gar nichts mehr....anfangs hab ich dran geglaubt das sie mir einfach abgesoffen wäre nix da ich die zündkerze gereinigt immer noch nichts kein funke.......meine frage jetzt soll ich zur werkstatt gehn und denen was erzählen oder kann das sein das einfach mal so die zündspule beim tüv kaputt geht???

oh man so geiles wetter und ich sitz da :-(

danke schonmal

gruß flo

Lackylooser
14.03.2009, 19:12
Du hast also keinen Funken;
Ging mir nicht anders!!!! Schau mal die Lima an! Der Stator geht sehr gerne kaputt!!!!

Bei mir hats ne Schraube rausgerüttelt aus dem Polrad und hat mir den Stator und das Polrad zerstört.

Sven By
14.03.2009, 19:34
Ich habe mal für einen Bekannten eine Kawa abgeolt (450km einfach zum fahren).
Ich habe das Motorrad ohne Probleme ankicken können, ls ich dann zu Hause war ging nichts mehr.
Wie peinlich.
Nach sehr langem Suchen hat sich herausgestellt, dass nur das Kabel zur Zündkerze abgerostet war.
Also, der Möglichkeiten gint es viele.
Also weitere Ratschläge einholen und nacheinander Fehler ausbessern.:fg

bisskraft
15.03.2009, 12:17
Also, ich werde nie ohne zuschauen, den Tüv an mein Motorrad ran lassen.
Ich musste dem letztem Tüv erklären, wo und wie eine Drosselhülse aussieht und auch wo sie sich befindet.
Da der Typ zu doof war musst ich mein Motorrad auseinander nehmen und es dem Heini zeigen ... selbst wäre er niemals nur in die Nähe gekommen, weil der keinen Plan hatte.
gruß