PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker Led nerf!

Spawn366
10.03.2009, 19:59
Also ich hoffe ich nerfe hier keinen mit meinen Blinkern

Aber es ist so das wir 2 Duke 2 haben und ich meine im Winter schon auf Led Blinker umgerüstet, habe mit 7,2Ohm wiederständen montiert und die Blinken immernoch zu schnell. Also jetzt meine frage da der umbau der 2ten ansteht wer hat erfahrung mit geändertem Relai, oder führen größere wiederstände zum ziel ? oder die dritte Alternative scheiß drauf es Blinkt doch
Danke schon mal für eure Kommentare

Blade
10.03.2009, 21:57
Ola,
ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner Kati. Der freundliche Kollege des Elektroladens hat das mal für mich ganz fix ausgerechnet (Formel (http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz)) und mir die Widerstände entsprechend mitgegeben. Der Strom den die LED´s nicht verbrauchen muss ja irgend wohin. Funktionierte super. Nur darf man nicht vergessen, das Widerstände leider sehr warm werden können. Also lange an der Ampel stehen und ewig Blinken is nicht. Wenn die Widerstände an etwas "schmelzbarem" dran sind, merkst Du das sehr schnell. Alternativ wäre sicherlich ein anderes Blinkrelai. Kosten? Keine Ahnung. Ich habe es mit den Widerstände gemacht und an Ampeln eben nicht so lange geblinkt.
cya, Blade

tirolerbua
10.03.2009, 22:24
Eine weitere Option wäre ein lastunabhängiges Relais (so heist das was Blade meint) statt dem original Verbauten einbauen ca. 30.-

- oder die Widerstände ab ca. 7,-- bekommst Du beides bei Tante Louise.

Gruß
Patrick

Spawn366
11.03.2009, 05:22
Hi Danke schon mal

Kann mir jemand sagen wieviel ple das original relai hat und wo der einbauort ist ?

Danke

Peach76
11.03.2009, 06:37
Ich habe auch ein "Lastunabhängiges Relai" verbaut. Ist meiner Meinung nach auch das Einfachste. Wer weiss, vielleicht veränderst Du irgendwan wieder mal was an den Blinkern :-)

Kostet ja fast nix.... :!

Gruss Peach

Blade
11.03.2009, 06:49
Original geschrieben von tirolerbua
Eine weitere Option wäre ein lastunabhängiges Relais (so heist das was Blade meint) statt dem original Verbauten einbauen ca. 30.-
Gruß
Patrick

Danke tirolerbua, das habe ich gemeint :lieb
cya, Blade

-ghost-
11.03.2009, 10:16
Ein lastunabhängiges Blinkrelais kostet nur von Kellermann ca. 30,- ?.
Bei den üblichen Verdächtigen bekommt man sie auch als 2 oder 3polig für ca. 10 - 15 Euro.
Das sind dann zwar keine "Markenrelais" - aber ich will mich mit den Dingern ja auch nicht unterhalten. Blinken muss es. Wenn sie nicht passen/funktionieren, tauscht du es halt um.

Das Relais dürfte in der Lampenmaske sitzen. Ob du ein 2 oder 3poliges brauschst, siehst du wenn du das alte in den Händen hälst, beziehungsweise kannst du vorher die Kabel zum Relais abzählen.

Alternativ kannst du auch "Cau-Chang" aus dem anderen KTMforum anschreiben; der verkauft die Dinger auch zu guten Konditionen. Ich hatte eins von ihm in meiner LC8 und war zufrieden.

-ghost-