Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke I Dellorto gegen BST 40 tauschen
Hallo Leute, ich habe vor bei meiner Last Edition den Dellorto-Vergaser rauszuschmeissen (weil bei dem Vergaser zuviel Kraft benötigt wird) und gegen den Mikuni BST 40 der 2er Duke zu tauschen, da dieser um einiges leichter zu betätigen ist. Hat jemand eine bessere Idee welche Probleme kommen auf mich zu bezüglich der zwei Gaszüge etc. ???
Gruß Holgi
Hallo,
du kannst die Züge von der Prestige nehmen! Die sind etwas länger als die von der normalen LC und passen dann auch.
Bin mal gespannt ob du ihn ans laufen bekommst. Alle die es auf der 620er probiert haben, haben es nicht hinbekommen.
Verstehe gar nicht das der Dello bei dir so schwer geht, finde den Unterschied zwischen dem Dello und dem BST eigentlich nicht so gross....
Gruss
Norbert
640gerDuke
01.08.2005, 10:25
warum will man eigentlich freiwillig den bst schrott einbauen?
:-o
Hallo Norbert, ich bin einfach davon ausgegangen, da es sich bei dem Dellorto um einen Unterdruckvergaser handelt, mein Problem daher rührt, das ich eben gegen diesen Unterdruck anarbeiten muß und dieses wollte ich halt mit einem Gleichdruckvergaser lösen, da ich z.B. nach einer Kurve beim Gasgeben massiv Probleme habe, dieses gemäßigt zu tun ohne das ein richtiger Ruck durch Kirchenschiff geht und ich fast jedesmal damit rechne das Hinterrad rutscht weg. Es ist ein richtiger Wiederstand zu spüren der ich dachte halt vom Unterdruck kommt. (es sei denn, der Vergaser ist nicht in Ordnung??) Warum die Bedenken wegen dem Funktionieren, ist doch der selbe Motor in der Last wie in meiner 2er Duke, nur ein anderer Luftikasten.
Holgi
Hallo,
da hst du mit dem Unterdruck und Gleichdruck wohl was falsch verstanden.
Das mit dem Unterdruck ist auf das Gasgemisch bezogen, welches durch den Vergaser geht.
Das mit dem Gleichdruck ist darauf bezogen das du bei dem BST40 einen Scheiber öffnest, womit ein Druckunterschied zwischen zwei Kammern ensteht und der Flachschieber in dem BST der für das Gemishc zuständig ist hebt oder senkt.
Du hast also immer einen Schieber den du betätigst, das bleibt gleich.....
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.