PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michelin Pilot Road

Norbert
29.07.2005, 11:48
Ich habe nun den Michelin Pilot Road auf dem Hinterrad fast 5000KM gefahren und muss sagen, ausser die Laufleistung gefällt mir nichts an dem Reifen.
Er baut auf der 4,5" Felge recht breit mit gemessenen 168mm und so fährt er sich auch.
Der Reifen wird mit ca 1,8bar recht schnell warm und hat für ein zügiges Landstrasse schwingen dann auch ausreichend Grip.
Für einen schnelle Landstrassenhatz empfehle ich den Reifen nicht, genauso wie im Regen!
Im regen habe ich noch nicht so oft ein quer stehendes Hinterrad gehabt wie mit dem Pilot Road und in den Kurven ist auch nicht wirklich Haftung vorhanden.

Also wer einen Reifen für Langestrecken im trochenen such ist mit dem Reifen nicht schlecht bedient, aber für eine schnelle Runde taugt er nicht.

Gruss

Norbert

PS der 160er wird nicht in die Duke 1 Schwinge passen !

geber
19.04.2007, 13:27
Der Michelin Pilot Road 160/60ZR17 passt zwar in die Duke 1 schwinge, scheuert allerdings etwas an der Kette!! (Der alte BT56 hatte das auch)
Mir ist deswegen heute der TÜV verweigert worden :(

Vom Fahrverhalten gefällt mir der Reifen sehr gut, liegt sehr ruhig, stabil und vertrauenserweckend in Kurven, kündigt die Grenze mit leichtem schmieren an (was nicht am Kettenfett liegt, hab ich nämlich schon mit Entfetter weggemacht).
Zum Regenverhalten kann ich noch nix sagen.
Zu Laufleistung etc auch nich, weil der nu runterfliegt und ein MPP 150/60 raufkommt.

tschü

gerd