PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Winterpause!

besti3010
01.03.2009, 19:22
Hab ein ziemliches Problem mit meiner Duke 620 III!
Hatte erst mal große schwierigkeiten sie überhaupt mal an zu starten, nach kerzen wechsel ist sie dann angesprungen! Dann hab ich auch noch den luftfilter getauscht und den vergaser gereinigt( auch die düsen) und trotzdem hab ich das problem das sie zwar mit Joker anspringt und läuft, aber sobald ich den joke weglassen will, stirbt sie sofort ab! Auch während der fahrt wenn ich den joker abstelle, fängt sie an zu stottern, als ob sie keinen sprit bekommt! was kann das sein und wie kann ich das beheben?
Bin Dankbar für jede Hilfe!

ottomar
02.03.2009, 08:10
hallo,

du solltest erstmal schauen mit welchen düsen dein vergaser ausgestattet ist (hauptdüse, nadeldüse, leerlaufdüse) +mit original luftfilterkasten oder sonstiges.

lg otto

kl.Schuh
02.03.2009, 08:51
prüf mal die Ansaugstutzen und Flansch und wie das ganze Zeugs heisst zwischen Airbox und Vergaser, bzw. zw. Vergaser und Motor.

Wenn eins der Gummidinger nicht dicht sitzt oder gar einen Riss hat (oft in einer Falte), dann saugt der Vergaser falsche Luft an, das kann zum Stottern führen.

Ein anderer Tip noch zum Starten:
wenn du die Duke längere Zeit nicht in Betrieb hattest, dann zündet der Sprit im Vergaser nicht mehr. Du musst zum Auslassen aber nicht extra aufschrauben, es genügt, wenn du die Duke auf die linke Seite legst, dann rinnt der alte Sprit über den Überlaufschlauch aus.

lg