PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textilbekleidung für den Sommer ?!

Norbert
26.07.2005, 05:27
Hallo,

ich habe zwar diverse Motorradbekleidung im Schrank hängen, jeodch ist mir meine Tectilbekleidung auch wenn das Innenfutter heraus genommen ist, viel zu warm......

Welche Textil-Bekleidung fahrt ihr ?

Bevorzuge eigentlich Leder, aber wenn es ab und zu regnen kann/soll dann nehme ich doch lieber Textil als Leder und Regenkombi

Gruss

Norbert

KAi
26.07.2005, 10:44
von Jofama / Schweden kann ich nur empfehlen. Super Tragekomfort, Wasserdicht, Lüftungsreisverschlsse, mit richtigen Protektoren und Ärmelweitenregulierung damit der Protektor möglichst da sitzt wo er hingehört. Zudem möchte ich noch die süßen Mädels aus Schweden loben, die mir unkompliziert die Hose professionell repariert haben als ein Brandloch von (japanischen) Auspuff alles weggekokelt hatte. Oder hat jemand am WoE eine Reparaturstelle gesehen?

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/34_IMG00015.jpg

mr_arctic
26.07.2005, 12:26
fahre in gericke ;)

http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/124502-2.jpg
http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/541091-2.jpg
jacke HG Tricky
buxe HG Master

protektoren sind soweit schon eingebaut,
ärmel und teilie verstellbar,
jacke und hose lässt sich mit nem zipper verbinden
is zwar nicht kühl aber recht angenehm...
zum snowboard fahren kann man die hose auch super verwenden :-)

kleiner nachteil...die taschenzipper fressen gern das inenfutter ;D

Sven By
31.07.2005, 10:41
Ne Norbert so ein Text von Dir?
Da erinnere ich mich doch an den Vortrag von Dir (auf dem Treffen) bezügl. Stoffklamotten.
Und dann so etwas..Tz. tz tz

Sven By
31.07.2005, 10:42
Ich werdfe versuchen wieder ähnliche Klamotten zu bekommen, wie meine Shoei Jacke war überwiegend Leder und nur an den Innenseiten Stoff zu besseren Belüftung.
Leider ist die Jacke kaputt geschnitten worden, war aber echt super.

Servus Sven by

Norbert
31.07.2005, 13:58
Hallo Sven,

freut mich dich weider einmal zu lesen!
Ich suche nichts was einfach einer Jeans oder so nahe kommt, sondern etwas was mit Leder versetzt ist und ähnliche Reibwerte wie Leder hat...... dabei sollte aber die Wärme dadrunter nicht zu gross sein, wenn es draussen heiss ist.
Jedoch fahre ich so oder so meinen Einteiler noch am liebsten, aber bei dem wechselnden Wetter welches wir im Moment haben, kommt man schon in überlegen.....

Gruss

Norbert

Sven By
01.08.2005, 11:46
Hallo Norbert.
Im aktuellen Motoroute-heft, wir eine ein neues Material mit CE-Prüfung beschrieben und natürlich als aller bestens angepriesen. (leider ligt das Heft bei mir zu Hause).

Das Heft kostet ganz wenig, auch das Jahresabbo ist sehr günstig.

Servus Sven By

chorge
02.08.2005, 21:00
Fahre mit FLM-Hose (Polotex) und FLM-Jacke (Cordura+GoreTex). Der Unterschied zw. Polo- und Goretext ist deutlich merkbar. Bei 15°C braucht man nur'n T-Shirt, während es an den Beinen schon kalt wird.

Nach zwei Bodenfiguren (geringe Geschw.) hat die Hose ein paar Löcher, die aber nie durchgingen (nur Oberstoff beschädigt). Die Jacke sieht noch gut aus. Da scheint Cordura sich zu bewähren.
Aus dem Material habe ich auch einen, schon oft benutzten, Koffer. Der sieht immer noch top aus.

Die Protektoren sind mit Klips zu befestigen und sitzen, bis auf die Knie, recht gut.

Jack und Hose sind mit Zip zu verbinden, was ich recht praktisch finde.

Nach 21000km bekommt man die Jacke im Frontbereich nicht mehr wirklich sauber. Auch die Nähte lösen sich an den stark beanspruchten Stellen etwas.

Grias
chorge

P.S. Grundsätzlich würde ich Leder bevorzugen, wenn nicht der Nachteil im Komfort bei untersch. Temp. wäre.

Norbert
02.08.2005, 21:18
Hallo,

die Klamotten von Polo fahre ich zur Zeit auch, wenn das Wetter so unbeständig ist und ich "nur" auf dem Weg zur Arbeit bin......

Kann das geschriebene nachvollziehen und genau daher will ich anderen haben..... liebäugel gerade mit Rukka......

Gruss

Norbert

PS bin gestern mit Sozius auf ner LC4 gefahren..... Hut ab und alle Achtung vor der Sozia die sich das antut!

Tomduke
03.08.2005, 10:52
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

die Klamotten von Polo fahre ich zur Zeit auch, wenn das Wetter so unbeständig ist und ich "nur" auf dem Weg zur Arbeit bin......

Kann das geschriebene nachvollziehen und genau daher will ich anderen haben..... liebäugel gerade mit Rukka......

Gruss

Norbert

PS bin gestern mit Sozius auf ner LC4 gefahren..... Hut ab und alle Achtung vor der Sozia die sich das antut!

Ich fahre z.Zt. eine Rukka AIR APR STRONG, kann ich nur Empfehlen, war zwar teuer (699.-) aber die ist jeden Cent Wert. Die Hose ist eineSupermotohose von KTM für den Sommer und eine MOHAWK Hose von Polo für die kälteren Temperaturen. Ansonsten FLM Lederkombi wenn ich mit meiner Fireblade unterwegs bin.

devilsduke
27.08.2005, 22:05
hat von Euch jemand Erfahrung mit zweiteiligen Textilkombis für längere Astralkörper?

Bei den einschlägigen HLP Shops gibt es entweder nur Kinderbekleidung oder nur zum Stehen geeignete.
Dh, sobald man sich setzen wollte, war es vorbei mit der Reissverschlussverbindung.
--
devilsduke